• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktuelle Geocaching-POIs für TomTom

Pike2000

Geocacher
Sauber, sieht sehr gut aus!

Hast du einen festen Zeitraum/Tag für die Aktualisierung der Daten vorgesehen ? 8)

Gruß Dirk

irkchris

Geocacher
noch eine Frage...

ich hab im Cachewolf den " Export to Tomtom " gemacht, aber wie bekomm ich die Datei jetzt in mein TomTom ??

hab übrigens den TomTom Navigator6..

Und gibt es für die österreichischen Caches auch so ein Verzeichnis ?

LG Chris

snaky

Geowizard
Einfachste Vorgehensweise:

Du sagst dem CW, er soll die Daten nach Tomtom exportieren und gibst als "Zielordner" die Deutschland (oder Europa oder was auch immer Du benutzt) Karte von Tomtom an.

Das war's schon. :)

OP
C

conrado

Geocacher
Naja ich denke einmal im Monat reicht, um dann die neuen Caches und die jeweils wieder archivierten drin zu haben. Ich werde bei ein Aktualisierung einen Post hier lassen.

GassiPods

Geocacher
Hi Conrado, da hätte ich doch auch sehr starkes Interesse dran!
Allerdings bräuchte ich die Daten für den MN6 :D
(habe Loox 560)

Könntest Du die Daten nicht als festen Link auf Deiner Webseite hinterlegen?? *bettel* :roll:

Gruß, Tom

Spugna

Geonewbie
Hallo Conrado,
Habe mir heute beim Cachen gedacht, wie toll so eine OVI-Funktion im TomTom wäre, bin über Deine ZIP gestolpert und ...wowh...vielen Dank. Das ist echt ein prima Service. Danke an alle, die dabei mitwirken.

(Bei meinem TTN6 werden die beiden Traditionell Icons nur als rote Vierecke angezeigt, die anderen Icons sind prima lesbar.)

Gruss
Spugna

Capsoni

Geocacher
Super Service !! DANKE !!

Gibt es auch für einen DAU (dümmsten Anzunehmenden User) wie mich eine genaue Anleitung wie man das Ganze auf den TOMTOM bekommt ?

Habe ein TomTom ONE XL Regio SW 7.xxx

Naturekid

Geocacher
die dateien entpacken und auf dem tomtom in das karten verzeichniss kopieren. Dann noch auf dem Tomtom die pois auch anzeigen lassen.

OP
C

conrado

Geocacher
So, ich habe die POIs wieder aktualisiert und zu den aufgeteilten POIs noch eine zusammengefasste Datei mit allen suchbaren, physisch vorhanden Caches gepackt + eine GPX mit allen Caches, die nicht archiviert sind. (ausgenommen sind natürlich Virtual, Locationless und Events)

Zu finden auf http://www.geocaching-anhalt.de unter Extras.

Viel Spaß!

GeoAussie

Geocacher
danke für die mühe, die solch eine arbeit immer mit sich bringt.
Mir ist aufgefallen, dass beim TT die Symbole nur als rote Vierecke angezeigt werden.
Was mach ich da falsch?

Gruß
GeoAussie

OP
C

conrado

Geocacher
So liebe Cacherfreunde,

ab jetzt hier wieder die aktuellen POIs und GPX.

http://www.e-cw.de/gc/

In der tomtom.zip sind wieder die erwähnten:

TradiSmall, TradiBig, OtherSmall, OtherBig und eine Datei mit allen Caches.

Das gleiche als .gpx in der gpx.zip

All das abzüglich der Archivliste und nur auffindbare Caches (also keine Virtual, Locationless)

Viel Spaß!

PS: wer nett ist, kann ja auch mal auf die Werbung klicken ;-)

De Ryckswimmers

Geocacher
Vielen Dank! Pünktlich zum Urlaubsbeginn neue Daten, was will man mehr? Naja, mehr Zeit im Urlaub... ist leider aus familieren Gründen komplett verplant, es wird kaum Zeit zum cachen bleiben.

nicless

Geonewbie
Habe die Daten gerade auf mein TOMTOM GO 700 geladen,funktioniert klasse,vielen Dank für den tollen Service :D

+++ MJ6 +++

Geonewbie
Hallo,
ich habe mir kürzlich das TomTom 730T gekauft und als begeisterter Cacher will ich natürlich auch die Caches auf meiner Strecke mit dem TomTom entdecken.
Nachdem ich mir die letzte aktuelle Cache Datei (29.09.08) hier für mein TomTom runtergeladen habe, musste ich allerdings feststellen das längst nicht alle Caches in meiner Umgebung verzeichnet sind. Woran kann das liegen?
Ich habe den Inhalt beider Dateien kopiert und in das Kartenverzeichnis des TomTom's gespeichert. Ist doch richtig so, oder?
Ein Cache von mir selbst ist z.B. schon seit dem 05.05.2008 online.
Gruß Markus

Oben