• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alle Fichtelwichtel Caches archiviert - oh Schreck!

A

Anonymous

Guest
bergmeisterle schrieb:
Gerade eine Mail vom Fichtelwichtel bekommen ...

Fichtelwichtel schrieb:
… Aber noch einmal an ALLE: GEOCACHING IST EIN SPIEL!!! Nehmen wir es doch bitte nicht zu ernst. Kehrt wieder zurück zum Augenmaß und seht es nicht so verbissen. …
gesagt, getan.
die medaille zum thread:

feuchtgebiete.png

happy naturschützing. 8)

OP
bergmeisterle

bergmeisterle

Geocacher
Es hat doch alles auch eine gute Seite :D

Auch wenn die unnötige Schlacht um die oberfränkischen Naturschutzgebiete scheinbar auf einer anderen Ebene weitergeführt wird, gibt's einen vorbildlichen Cacher, der den freigewordenen Raum im Fichtelgebirge mit einer neuen Cacheserie füllt: Quellen im Fichtelgebirge

Wenn ich Quellmeisterle und nicht Bergmeisterle heißen würde, wäre ich schon unterwegs, so wie vor langer Zeit bei den 13 Gipfeln. So müssen die Caches leider warten, bis ich eh mal in die Gegend komme :?

ho4587

Geocacher
bergmeisterle schrieb:
...
gibt's einen vorbildlichen Cacher, der den freigewordenen Raum im Fichtelgebirge mit einer neuen Cacheserie füllt: Quellen im Fichtelgebirge
...
So müssen die Caches leider warten, bis ich eh mal in die Gegend komme :?

Danke, danke, zuviel des Lobes. :oops:
Die Idee geisterte ja schon länger in meinem Kopf herum, und es werden auch noch einige schöne Caches in dieser Serie folgen. Ich musste mich nur erstmal aufraffen und den Anfang machen.

Und: mittlerweile sind es ja schon vier, bei Zweien lockt noch der Erstfund. Wenn Du Dich ranhältst, könnten die sogar an einem langen Nachmittag zu schaffen sein. Dafür musst Du doch nicht "eh mal in der Gegend" sein, oder?

Gecko-1

Geowizard
Finde ich auch gut, das sich im Fichtelgebirge wieder was tut. Einen haben wir ja schon. An diesem Tag war ja dort mächtig was los.
:wink:

5509

Geocacher
Na dann habe ich ja einen Grund, mal wieder in diese schöne Gegend "rauf" zu fahren. Cool!

(Hoffentlich schlägt nicht wieder irgend ein Ökoterrorist vorher zu ... :evil: ).

:D

OP
bergmeisterle

bergmeisterle

Geocacher
ho4587 schrieb:
Und: mittlerweile sind es ja schon vier, bei Zweien lockt noch der Erstfund. Wenn Du Dich ranhältst, könnten die sogar an einem langen Nachmittag zu schaffen sein. Dafür musst Du doch nicht "eh mal in der Gegend" sein, oder?
Mal guggen - vielleicht wird's Samstag Nachmittag was. Wollte eigentlich endlich mal in den Steinwald, weil wir abend sowieso in die Tauritzmühle gehen wollten, aber mal sehen ...

(Edit: Außerdem wollte ich am Wochenende endlich meinen Blau-Gelb-Plumps-Nachfolger verstecken).

Mika Mifizu

Geocacher
@ho4587:

Die Pfarrbachquelle liest sich wie ein Multi, ist aber als Mystery gelistet. Stimmt das so, ganz ohne Rätsel oder Vorbedingung?

Mika

ho4587

Geocacher
@Bergmeisterle: Tja, nun ist es zu spät, die beiden Erstfunde sind weg. Es waren wieder die üblichen Verdächtigen. Darfst aber trotzdem noch kommen. :p

@ Mika M:
Die Pfarrbachquelle hat keine Rätsel oder Vorbedingungen. Ich habe sie als Mytery gelistet, weil die Finalkoordinaten nicht eindeutig vorgegeben oder zu errechnen sind. Man muß das Versteck einfach erkennen... :?: :!: :?: :arrow: :idea:

OP
bergmeisterle

bergmeisterle

Geocacher
ho4587 schrieb:
@Bergmeisterle: Tja, nun ist es zu spät, die beiden Erstfunde sind weg. Es waren wieder die üblichen Verdächtigen. Darfst aber trotzdem noch kommen. :p
Also gut - 8)
Dann ist halt heute nachmittag das "Oberland" angesagt :wink:

Edit: Gesagt, getan. War aber ganz schön anstrengend :shock:

OP
bergmeisterle

bergmeisterle

Geocacher
Nachdem ins Fichtelgebirge langsam wieder Leben einkehrt und sich die Gemüter zum größten Teil alle wieder beruhigt haben, denke ich, dass der Hinweis in meiner Signatur auf einen Eventcache zwischen Fichtelgebirge und Fränkischer Schweiz einen schönen Abschluss für diesen überlangen Thread darstellen könnte :D

ho4587

Geocacher
Schade, daß es ausgerechnet das Wochenende um den 21. ist. Da bin ich definitv mindestens 1.000 km weit weg.
Das ist a weng weit, um mal schnell auf ein Bier vorbeizuschauen. :(
Schade, ich hätte die Gelegenheit gerne genutzt, endlich mal ein paar Cacher aus der Umgebung kennenzulernen, und um den Logs endlich mal die entsprechenden Gesichter zuordnen zu können.

OP
bergmeisterle

bergmeisterle

Geocacher
So, diesen Thread muss ich mal wieder aufwärmen.
Anlass sind die Logs vom mumpf21 und standi.
Ich selbst war heute mit meinen Kindern auf der Kösseine und Burgstein.

Falls jemand selbst mal diese wunderbare Cacheserie ansehen will, hier die Links:

Der 13. Gipfel - Burgstein
Der 13. Gipfel - Kösseine
Der 13. Gipfel - Frankens Höchster
Der 13. Gipfel - Nußhardt
Der 13. Gipfel - Seehügel
Der 13. Gipfel - Platte
Der 13. Gipfel - Ein Stein mit dem Kreuz
Der 13. Gipfel - Bergkopf
Der 13. Gipfel - Hohe Mätze
Der 13. Gipfel - Kornberg
Der 13. Gipfel - Epprechtstein
Der 13. Gipfel - Waldstein

Der 13. Gipfel - Final

goldensurfer

Geoguru
nachdem die Cacheboxen ja scheinbar noch in der Landschaft rumliegen... will die Serie nicht vielleicht jemand adoptieren?

OP
bergmeisterle

bergmeisterle

Geocacher
goldensurfer schrieb:
nachdem die Cacheboxen ja scheinbar noch in der Landschaft rumliegen... will die Serie nicht vielleicht jemand adoptieren?
Wollte der Henrik (Fichtelwichtel) nicht.
Vielleicht sieht er ja nun, dass sich die Cachingszene nicht gar so zum Negativen entwickelt hat, wie er es damals befürchtete und gibt die Serie wieder frei :p

Oben