• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Allgaeu-Power. Der Fred zur Serie

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Ahh...

jetzt sind sie online

Die Allgäu-Power-Caches

@Kai

Ist Dir aufgefallen, dass die Nummer 1 schon wieder temporary disabled wurde? Natürlich hat das seinen Grund, aber der Owner hat von mir absolutes Stillschweigen verlangt.

Ich habe ihm versprochen, dass ich Dir niemals schreiben würde, dass er dachte heute wäre morgen obwohl heute morgen gestern und der 7.7. ein Sonntag ist.

Nie sagen würde ich Dir, dass er die Tafel mit den Startkoordinaten (die ist wirklich super!!!) in seinem Auto mit ins schöne Ländle gebracht hat. Er wollte einfach schnell weg aus dem Allgäu zu uns. Nicht dass jetzt einer denkt, er hätte das Anschrauben der Tafel vergessen.... Kai, Erich doch nicht, der vergisst so was nicht, der würde das nie tun. Er wollte der Tafel einfach noch die Welt zeigen.

Und dass Team Tatonka gegen 16 Uhr am Start war (ein echter Bayer läuft 38km [okay über die tatsächliche Länge reden wir noch, da hat es einen Umrechnungsfehler vom bayerischen Schuh her gegeben] ja locker bis zum Einbruch der Dunkelheit - bei den Kuchensorten), und die Tafel nicht gefunden hat zeigt wieder so viel, aber das erklär ich Dir mal später.

Aber Erich ist ganz schnell ins Auto gestiegen und Richtung Allgäu gefahren - sogar einen Cache hat er ausgelassen. Er wird die Tafel heute noch anbringen.

Kai, müssen wir uns jetzt Sorgen um den Mann aus den Bergen machen?

P.S.: Aber sags keinem weiter, es könnte ihm peinlich sein! :oops:

OP
T

TKKR

Geoguru
Meine Lippen sind versiegelt...
883092ea8.gif

Ambos

Geocacher
Border schrieb:
Nie sagen würde ich Dir, dass er die Tafel mit den Startkoordinaten (die ist wirklich super!!!) in seinem Auto mit ins schöne Ländle gebracht hat.
:lol: :lol:
(er macht sich damit noch zur Legende)

Border schrieb:
[okay über die tatsächliche Länge reden wir noch, da hat es einen Umrechnungsfehler vom bayerischen Schuh her gegeben]
:lol: :lol:

Seid doch nicht immer so hart zu einander, ab einem gewissen Alter passieren so Dinge nun mal... :idea:
*hrhr*

Allgeier01

Geomaster
EIN MANN EIN WORT......
EIN BORDER EIN WÖRTERBUCH.

Lieber H. Border oder auch in Fachkreisen "Trommler" genannt.

Ist das der Dank dafür dass wir dich Heute im unwegsamen Gelände mitgezogen haben, Dir alles mehr oder weniger abgenommen haben, stimmt im Koordinaten ausrechnen warst Du schneller aber auch total falsch,
ohne uns würdest du jetzt noch ziellos umherirren, um irgendwelche Dosen zusuchen.

Übrigens hat das Team Tatonka heute Essen und Trinken in Hülle und Fülle auf einer einsamen für Turis gesperrte Alm vom Owner für das Missgeschick bekommen,

und grad schee wars........und wie bist du zu mir..........da hauts mir doch glatt schon wieder den Regulatör raus.

Die Peitsche sollte man IHM zeigen, bei solchen Cacherfreunden brauchst keine Feinde.

und dann gleich wollen bei mir bestellen, nix kriegste vielleicht einen rostigen Nagel und der krumm.

Sodele habe vertich.

Border

Geoguru
allgeier01 schrieb:
Übrigens hat das Team Tatonka heute Essen und Trinken in Hülle und Fülle auf einer einsamen für Turis gesperrte Alm vom Owner für das Missgeschick bekommen.

Erich, das ist ja toll! Gibst Du mir die Koordinaten, dass ich Dich da auch finde! Und vielen Dank für die Einladung zum Essen!

OP
T

TKKR

Geoguru
allgeier01 schrieb:
Übrigens hat das Team Tatonka heute Essen und Trinken in Hülle und Fülle auf einer einsamen für Turis gesperrte Alm vom Owner für das Missgeschick bekommen,
Hunger hab.

Was gab's denn?

Team Tatonka

Geocacher
Ja, ja die Allgäu-Power hat es in sich. :D Samstag nachmittag, nix los und dann rasselts im Computer. Oha, da kommt ja einiges auf uns zu. Sollten wir nicht? Wir könnten doch? Ach komm, nur ein paar, zum Probieren, quasi a bisserl reinschnuppern in die Allgäu-Power. Und los ging's!

Bereits der Erste in der Serie machte uns ganz schnell klar, das hier der Cachename Programm ist :D Da haut's uns ja den Regulatör raus!! Ein Anruf beim Erich (was macht der eigendlich im SCHWABENLÄNDLE, ja geht's no :shock: :shock: :shock: ) brachte Gewissheit. Hammerhart die Allgäuer, für's Finden der ersten Koords müssen wir hinter Erich's Auto herlaufen, -bis ins Schwabenland! So schlimm kam es dann doch nicht! Die Stimme aus dem Telefon sagte freundlich und etwas verschämt, bei der nächsten Abzweigung bitte abbiegen und dann nach.....! Von da an war uns das Allgäu freundlich gesinnt, die Sonne schien und die Tour machte so richtig Laune. Da passt alles Leute, tolle Gegend, super Ausblicke und genau die richtigen Abstände zwischen den Caches. Da wird's nicht langweilig. Was haben wir nicht alles gesehen, - hübsche Mädels- äh Kühe, Erich's Wochenendhaus :wink: , grüne Wiesen, unbedeutende Anstiege!
Und weil wir so brav waren, hat uns Erich mit dem Allgäutaxi eingesammelt (wir sind nämlich nur die halbe Tour gelaufen, uns ging der Kuchen aus :wink: Ehrlich, kein Witz! ) Immerhin hat er uns nicht als Überläufer bezeichnet, reisten wir doch mit einem Bordermobil- sprich Smart an.
:shock: So, nun wisst ihr die ganze Wahrheit. Grad schee war's!

Fazit: Seid lieb zu den ersten unter den Allgeiern ( mei Allgäuer halt, immer mit der Ruhe, des Schilderl kommt scho no), dann bekommt man von Ihnen sogar ein leckeres Essen!
Vielen lieben Dank Erich für die tolle Runde, perfekten Service und den schönen Abend. Wir kommen wieder( dürfen wir auch noch mal mit dem Bordermobil anreisen? :oops: )

Das besagte Schild durftern wir sogar noch bewundern und anfassen!! Echte allgeier Handwerkskunst!

Team Tatonka

Geocacher
@ Kai

Es gab verschiedenes sehr leckeres. Mehr verraten wir nicht.
Anwesend auf der Alm waren nur der Erich, zwei Tatonkas und die fesche Linda.

Ruhig, beschaulich, zurückgezogen - ein Geheimtip.
Da kommen Schwaben aber niemals hin, genauso wenig wie in den Himmel!

:twisted:
Bernd
TT

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Border schrieb:
Und hat sie auch Kühe?
Reichen Dir Deine Mädels nicht? :shock: 8) :lol: :oops: :roll:

Kai, darum dreht es sich nicht. Ich hab doch bei mir drei Kühe mit einer ganz speziellen Mission. Und ich wollte sie ein paar Tage zu der ruhigen, beschaulichen und zurückgezogen lebenden Linda bringen, damit sie hilft, dass die Kühe dort langsam heimisch werden.

Was Du immer denkst :oops: :evil:

Team Tatonka

Geocacher
Frage: Was macht ihr heute eigendlich noch zu Hause? Das Allgäu ruft, die Kühe schauen sich nach euch die Augen aus und Linda wartet auf Gäste.
Aber die Koordinaten zu ihr müsst ihr euch schon selbst erarbeiten, auf einer langen Runde mit unbedeutenden Anstiegen :wink: Denn sonst ist das ja kein GEHEIMTIP! Soll heißen, Geheim wie wir sagen nix! :lol: :lol:
Aufi goat's Buam!

Allgeier01

Geomaster
Team Tatonka schrieb:
Frage: Was macht ihr heute eigendlich noch zu Hause? Das Allgäu ruft, die Kühe schauen sich nach euch die Augen aus und Linda wartet auf Gäste.
Aber die Koordinaten zu ihr müsst ihr euch schon selbst erarbeiten, auf einer langen Runde mit unbedeutenden Anstiegen :wink: Denn sonst ist das ja kein GEHEIMTIP! Soll heißen, Geheim wie wir sagen nix! :lol: :lol:
Aufi goat's Buam!

Hallo bernd,
die Koordis sind geheim, schau mal was die Schwaben alles wissen wollen..........

Hier wird ja auch demnächst das Event stattfinden "2 Welten treffen aufeinander"

Wir erzählen dann Linda was da so alles abläuft und dann..............dürfen wir nur noch zuhören und uns amüsieren.

Border

Geoguru
allgeier01 schrieb:
Es wird ein Event stattfinden "2 Welten treffen aufeinander"

Erich ich sehe, Du lernst dazu. Aber 2 Welten? Okay, wir Schwaben sind fortschrittlich, weltoffen, demokratisch, selbstbewußt, schön, intelligent..... Erich. lass den Kopf nicht hängen - das sind keine 2 Welten höchstens 1,95 - aber wir bringen Euch noch vieles bei, dann wird der Absatnd immer kleiner! :wink:

Oben