• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Allgaeu-Power. Der Fred zur Serie

Team Tatonka

Geocacher
@Border
Au ja, Willfried backt Kuchen! Will haben, aber nur wenn deine bessere Hälfte bestätigt, das der auch wirklich von Border only gemacht wurde. Super TB, so ein hartes, verbranntes kuchenähnliches Dings. Haltbar, schwer und unkaputtbar. Perfekt geeignet zum Nägel reinschlagen, bevorzugt die krummen, rostigen! :lol: Oder haben wir es hier mit einem verkannten Kochprofi zu tun? :shock:

Susanne
TT

Border

Geoguru
Liebe Susanne, wird ein Kuchen speziell für Dich: mit dem Feuer des Südens, der Schärfe der Sünde, der Würze des Mannes, in Genuß für Seele und Geist. Du wirst ihn, den Kuchen, niemals vergessen. Warte drauf!

Team Tatonka

Geocacher
Das ich das noch erleben darf! Bernd schau mal, so was sagst du zu mir nieeeee. Wow, was meint Fr. Border wohl dazu! :shock: OPA kommt noch mal richtig in Fahrt. Aber nicht die Lesebrille für's Rezept anschauen vergessen, gelle! Schätze, es war der Anblick der lieblichen allgäuer Kühe, der dich zu solch verbalen Ergüssen bewegt hat. :wink:

Kicher, grins,
Susanne TT

Allgeier01

Geomaster
Jetzt aber zum Thema Allgäu-Power.

Alle Caches sind jetzt online. 23 Stück.

Der Rundkurs geht über 28 km. Da der erste Abstieg am Donnerstag verlegt wurde und so knappe 8-10 km "eingespart wurden, es waren 2,5 km Teerstrasse dabei, das wollte ich Euch nicht antun, leider waren da auch noch 3 Caches dabei, aber so ist die Runde viel flüssiger und angenehmer geworden.

Für diejenigen die meinen dass sie nicht die 28 km schaffen, wenn Ihr zwei Autos dabei habt, stellt ein Auto am Allgäu-Power 9 ab.

Startet dann von 1 aus. Bis zu Nr.9 sind es knappe 8,5 km aber einfach zu laufen mit einem wirklichem unbedeutendem Anstieg gleich am Anfang.

Hans (Jack_BC) hat einen kpl. Track vom Allgäu-Power 10 bis 23, er ist bis Mittwoch aber nicht erreichbar, momentan ist er auf dem Weg nach Irland.

Auf Trade habe ich in den Caches verzichtet. Alle Caches sind neben dem Wanderweg plaziert, achtet besonders auf Muggels.

Und bitte, bitte lasst das Auto auf dem Parkplatz, sonst gibts wirklich Probleme.

Vom Fürstenbrunnen aus kommt Ihr über eine Alm, dort weiden Schumpen, die Euch hinterherlaufen, im gebührendem Abstand.
Sie tun Euch aber nichts und sind sehr schreckhaft.

Ansonsten wünschen wir Euch viel Spass mit der Runde, bei der Stage 1 habe ich ein doch aufwendiges Schild montiert. Gerade bin ich noch am überlegen die Zielkoordis in den Hint mit einzubauen, da hier immer wieder Andenkensammler unterwegs sind.

Herzlich bedanken darf ich mich auch beim Reviewer-Team besonders bei 2, für die Freischaltung der Runde.

Schöne Grüsse

Edit: auf den Garmin-Karten fehlen einige Wege, haltet Euch unbedingt an die angegebenen Orientierungspunkte, sonst gibts einige km mehr dazu, wir sollten die vielleicht noch als WP einbauen, dann könnt Ihr die gleich auf euer GPS laden.

Border

Geoguru
229ba36d-4c4a-4bb2-b5b6-a78c9cd0dd5a.jpg
´

Und die beiden sind jetzt so glücklich, dass sie die Serie jetzt endlich fertig haben. Vielen Dank für dieses Allgäuer Highlight! Ihr seid einfach toll!

macnetz

Geocacher
allgeier01 schrieb:
mit einem wirklichem unbedeutendem Anstieg gleich am Anfang.
Hallo,

vom nächstgelegenen (?) Bahnhof kommen noch unbedeutende 300 Höhenmeter dazu 8)
Leider stand uns heute am Kempter Bahnhof kein Smart zur Verfügung. Daher mussten wir die ganzen >400Höhenmeter strampeln/schieben. Leider auch von Station 05 aus bei strömendem Regen den Rücksturz zum Kempter Bahnhof antreten.

TFTC
Anton

Allgeier01

Geomaster
allgeier01 schrieb:
Jetzt aber zum Thema Allgäu-Power.
Edit: auf den Garmin-Karten fehlen einige Wege, haltet Euch unbedingt an die angegebenen Orientierungspunkte, sonst gibts einige km mehr dazu, wir sollten die vielleicht noch als WP einbauen, dann könnt Ihr die gleich auf euer GPS laden.

Alle Orientierungspunkte als WP integriert...

Allgeier01

Geomaster
macnetz schrieb:
allgeier01 schrieb:
mit einem wirklichem unbedeutendem Anstieg gleich am Anfang.
Hallo,

vom nächstgelegenen (?) Bahnhof kommen noch unbedeutende 300 Höhenmeter dazu 8)
Leider stand uns heute am Kempter Bahnhof kein Smart zur Verfügung. Daher mussten wir die ganzen >400Höhenmeter strampeln/schieben. Leider auch von Station 05 aus bei strömendem Regen den Rücksturz zum Kempter Bahnhof antreten.

Aber hallo Anton jetzt haste aber ein Weißbier am nächsten Event von mir verdient!
Schade dass du dann abbrechen mußtest, na dann war aber der Rückweg doch recht schnell :oops:

Grüsse
Erich

Allgeier01

Geomaster
Hallo Wilfried,
sollte ich die Final-Koordis im Hint integrieren?

Momentan stehen die Finals nur auf dem Schild, wenn das Andenkensammler mitnehmen, schauts schlecht aus.

Border

Geoguru
allgeier01 schrieb:
Herzlich bedanken darf ich mich auch beim Reviewer-Team besonders bei 2, für die Freischaltung der Runde.

Und was lernen wir daraus? Man sollte VOR dem Legen einer Serie die Sache mit den Reviewern besprechenund eventuelle Unklarheiten und auch Beantstandungen besprechen. Dann können diese das alles besser beurteilen, Fehler und Beanstandungspunkte können verbessert werden und danach macht es allen Spaß!

Ja, ja: man kann auch von Allgäuern was lernen!

Das Käsemachen aber nicht, das hat ihnen ein Preuße beigebracht!

Border

Geoguru
allgeier01 schrieb:
Hallo Wilfried,
sollte ich die Final-Koordis im Hint integrieren?

Momentan stehen die Finals nur auf dem Schild, wenn das Andenkensammler mitnehmen, schauts schlecht aus.

Erich das Schild ist so nett, da wäre es doch schade, wenn man sich damit nicht beschäftigen würde. Geh das Risiko ein!

Gib dem Dorfpolizisten Bescheid dass er Alarm schlägt, wenn Autos mit den Kennzeichen BB, ES, RT, S, WN und UL in der Gegend parken. Dann ist wirklich Vorsicht geboten.

Nicht jeder bringt eine Kuh ins Allgäu!

macnetz

Geocacher
Hallo Erich,
allgeier01 schrieb:
Aber hallo Anton jetzt haste aber ein Weißbier am nächsten Event von mir verdient!
danke - ich lasse es mir schmecken 8)
für meine Frau lieber einen Allgäuer Kräutertee . . .

Schade dass du dann abbrechen mußtest, na dann war aber der Rückweg doch recht schnell :oops:
die Abfahrt ins Goldachtal war rasant mit unseren City-Bikes :wink:
Wenn ihr weiter so fleissig Caches in die Allgäuer Landschaft legt, dann brauchen wir bald MBs . . .

Bis bald - Anton

Landmaus

Geocacher
Gibts schon Fahrgemeinschaften für die kurze Tour hier. Was sagt denn der Mann aus den Bergen zu den Höhenmetern? Gruß Landmaus

Border

Geoguru
Ich fahr am Samstag 28. rein, geh zum Stammtisch und mach am Sonntag die Tour. Hab noch Platz!

Border

Geoguru
Ist irgend was faul an der Serie? Allgeier01 hat sich in die Schweiz abgesetzt und Jack_BC ist noch viel weiter weg. Jungs, Ihr braucht doch keine Angst haben, kommt zurück, wir beissen auch nicht!

@Kai: Sag jetzt nichts falsches!

Allgeier01

Geomaster
Border schrieb:
Ist irgend was faul an der Serie? Allgeier01 hat sich in die Schweiz abgesetzt und Jack_BC ist noch viel weiter weg. Jungs, Ihr braucht doch keine Angst haben, kommt zurück, wir beissen auch nicht!

@Kai: Sag jetzt nichts falsches!

Hoppala H. Border,
noch keinen Meter von der Serie gelaufen, aber schon wieder Vollgas fahren, wie immer.

Für den Unterarmcacher habe ich heute einen klitze kleinen Underground-Anlockcache gelegt. :shock:

So bin ich halt.........

Allgeier01

Geomaster
Hallo,
heute hat Hekop als Erster den Allgäu-Power zu Fuß kpl. gemeistert.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Klasse Helmut, wie du die unbedeutenden Höhenmeter überstanden hast.
Das Foto wurde direkt bei der Rückkehr zum Parkplatz aufgenommen.

953f6583-5150-4770-bd3b-dd579b622303.jpg

Hallo Herr Trommler aus Wendlingen..........wir warten auf dich.

Oben