• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Am 26.11. zum First Germany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Ohh Mann, wenn das so weitergeht dann denken alle Nicht-Sachsen-Anhaltiner noch, hier würden nur Verkehrsrowdys rumkurven! Nee, nee, so ist das gar nicht. Die haben mich in Brandenburg geblitzt. :oops:

Tschüß Micha

TrickyMD

Geowizard
Als anhaltinisch und Anhaltiner werden alle Vertreter des Fürstenhauses Anhalt bezeichnet, als anhaltisch und Anhalter alle übrigen Personen, also auch die Bewohner des jetzigen Bundeslandes. Darauf hat man sich unmittelbar nach 1990 offiziell geeinigt.
Quelle: hier

Wollt ich nur mal zitiert haben *g*

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Dann können wir als "Sachsen-Anhalter" nicht gemeint sein.
Mir persönlich ist es völlig schnuppe, was welcher Wissenschaftler zu welchem Thema sagt. Ich spreche das so, wie es mir am besten gefällt.
Ich bin in Möser aufgewachsen und nach der Wende kam man auf die verrückte Idee, daß die Möseraner ab sofort "Möserner" heißen sollen. Genau wie die Gommeraner plötzlich "Gommerner" sein sollten. Aber das wollten die alle nicht! Also wurde von den Sprachwissenschaftlern kurzerhand festgelegt, daß es sich um Sonderfälle handelt und schon blieb alles beim Alten.
Übrigens halte ich es mit der, die das Coin genau so. Mir gefällt "der Coin" und dabei bleibt`s.

Tschüß Micha

TrickyMD

Geowizard
...und mir persönlich gefällt "Anhalter" besser. :wink:
Vielleicht sollten wir mal ne Wiesen-Umfrage machen.
Wie auch immer, das wird schon wieder OT!

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Das Thema ist doch längst abgeschlossen, da kann kaum was OT sein. :D
Eigentlich könnte ich es auch schließen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben