• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anderes Kartenmaterial für Geocaching.live

mad_cachers

Geocacher
joordinator schrieb:
ich hatte das prob auch.einfach das handy an den pc hängen u bei allen dateien im trackonfly ordner das attribut unsichtbar setzen.
gleich mal ausprobiert, klappt! Vielen Dank für die schnell Lösung :D
jetzt sieht die Galerie wieder übersichtlich aus :^^:
 

realchill

Geonewbie
joordinator schrieb:
Anschließend die fertige Map hier uploaden :D

1.
Ich habe mal eine Frage zu diesen Karten.

Was spricht dagegen eine Komplette Deutschlandkarte z.b. auf der B Google Hybrid Basis Zoomlevel 0 zu erstellen. Speicherplatz dürfte doch heute kein Problem mehr sein.

Oder gibt es da irgendwo beschränkungen?
Wie groß würde sie werden. Ich schätze mal auf unter 4GB.
Dauert das Laden der Karte zu lange? Denn von meinem Verständnis sind das ja eh nur Einzelbilder.
Einen PC mal ein paar Tage laufen zu lassen ist ja auch nicht so wild.
Womit könnte es da Probleme geben?
Ich habe keinen Rapidshare Account. wo könnte ich sie einstellen damit ihr auch was davon habt?

2.
Gibt es eine gute Radfahrkarte?


CU
real
 

femto

Geocacher
realchill schrieb:
Was spricht dagegen eine Komplette Deutschlandkarte z.b. auf der B Google Hybrid Basis Zoomlevel 0 zu erstellen. Speicherplatz dürfte doch heute kein Problem mehr sein.

Ganz einfach die Tatsache das Offline-Karten für GClive maximal 65536 Kartenkacheln enthalten dürfen! Bei höchstem Zoomlevel entspricht das ungefähr einem Gebiet mit einem Radius von ca. 13km.

// ~ HD ~
 

svank

Geocacher
Ich habe jetzt mal geocaching.live auf meinem Rechner zu hause ein paar tausend Kacheln runterladen lasssen und habe jetzt dort ein Verzeichnis...doch verdammt: ich finde auf meinem E71, auf dem ich definitiv die Applikation installiert habe (funktioniert auch soweit gut), keinerlei "trackonfly"-Verzeichnis, in das ich die Daten kopieren könnte. Ich hab sowohl die Speicherkarte als auch das Gerät durchsucht...nix

Welchem Anfängerfehler unterliege ich hier?
 

femto

Geocacher
svank schrieb:
Ich habe jetzt mal geocaching.live auf meinem Rechner zu hause ein paar tausend Kacheln runterladen lasssen und habe jetzt dort ein Verzeichnis...doch verdammt: ich finde auf meinem E71, auf dem ich definitiv die Applikation installiert habe (funktioniert auch soweit gut), keinerlei "trackonfly"-Verzeichnis, in das ich die Daten kopieren könnte. Ich hab sowohl die Speicherkarte als auch das Gerät durchsucht...nix

Zwei Möglichkeiten:

1.) Das Verzeichnis 'trackonfly' selber im Wurzelverzeichnis der Speicherkarte anlegen.
2.) Im GClive einen eigenen Map Server anlegen. Damit sollte GClive auch das 'trackonfly'-Verzeichnis anlegen.

HTH!

// ~ HD ~
 

Diddi

Geomaster
Hab heut auf der Wiki Seite gesehen, dass es ausser der OSM ja auch andere Mapserver für die live.geocaching App gibt.
http://gc-livepedia.de/wiki/Map_servers

Nun meine Frage wie ich diese in den Einstellungeen hinzufügen kann. Es geht dabei insbesondere um den Outdooractive Server:

OutdoorActive.com (Germany only)
http://t0.outdooractive.com/portal/map/[INVZ]/[X]/[Y].png

Wenn ich die URL wie angegeben als Map Server definiere passiert gar nicht.s Ich vermute, das sich mit den [INVZ]/[X]/[Y] irgendwas tun muss.
Leider hab ich keine Ahnung was...
Wer kann helfen

EDIT: Problem gelöst. Hatte ein Leerzeichen mitkopiert...
 

Toller12

Geonewbie
Hallo,
kann mir als Neuling vielleicht jemand helfen?
Ich will mit dem Nokia 5800 Navi-Kartenmaterial auf dem Geocaching.live arbeiten. Geht das offline oder muss ich immer online sein und übers Handynetz Daten empfangen?
Ich muss ja wahrscheinlich vor dem GCLive Start die Nokiakarten starten, oder?
Welchen Kartenserver muss ich einstellen?

Danke
Toller12
 

femto

Geocacher
Hi Toller12,

GCL hat mit den Nokia-Karten überhaupt nichts am Hut!

GCL kannst du entweder online verwenden, dann holt es sich die Karten übers Netz, oder offline. Um GCL offline zu verwenden musst du dir auf dem PC eine Kartendatenbank erstellen. Dafür verwendest du entweder die PC-Webstart-Version von GCL oder mein Programm GCLiveMapGen. Die auf dem PC erstellte Datenbank musst du dann auf dein Mobile kopieren. Infos zu dem ganzen Verfahren gibt es auf der live.geocaching.com-Seite oder im GCL-Wiki.

// ~ HD ~
 

macrojames

Geocacher
hier:
Oops…
Trac detected an internal error:

IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/home/trac_downloads/10/GCLiveMapGen-V0.2.2.zip'

There was an internal error in Trac. It is recommended that you notify your local Trac administrator with the information needed to reproduce the issue.

To that end, you could ==== How to Reproduce ==== While doing a GET operation on `/downloads/10`, Trac issued an internal error. ''(please provide additional details here)'' Request parameters: {{{ {'action': 'get-file', 'id': u'10'} }}} User agent: `Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 (.NET CLR 3.5.30729)` ==== System Information ==== ''System information not available'' ==== Enabled Plugins ==== ''Plugin information not available'' ==== Python Traceback ==== {{{ Traceback (most recent call last): File "build/bdist.linux-i686/egg/trac/web/main.py", line 513, in _dispatch_request dispatcher.dispatch(req) File "build/bdist.linux-i686/egg/trac/web/main.py", line 235, in dispatch resp = chosen_handler.process_request(req) File "build/bdist.linux-i686/egg/tracdownloads/core.py", line 65, in process_request return api.process_downloads(context) + (None,) File "build/bdist.linux-i686/egg/tracdownloads/api.py", line 346, in process_downloads self._do_actions(context, modes) File "build/bdist.linux-i686/egg/tracdownloads/api.py", line 473, in _do_actions file = open(path.encode('utf-8'), "r") IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/home/trac_downloads/10/GCLiveMapGen-V0.2.2.zip' }}} a ticket.

The action that triggered the error was:

GET: /downloads/10
 

femto

Geocacher
Ah, danke, jetzt weiss ich was du meinst!

Der Server ist vor kurzem komplett neu aufgesetzt worden und da ist mir wohl noch etwas entgangen! :D

Ich kümmere mich darum ...

// ~ HD ~
 

M.A.X.

Geocacher
Hallo,
jetzt hab ich auch mir mal das GCLiveMapGen runtergeladen und installiert.
Gibt es auch die Möglichkeit österreichische Karten von OutdoorActive zu nutzen?
Ich bin immer wieder im Grenzgebiet (D/A) unterwegs.
Es gibt sehr gute Kompass-online-Karten, gibt es eine Möglichkeit diese zu verwenden?
 

femto

Geocacher
M.A.X. schrieb:
Hallo,
jetzt hab ich auch mir mal das GCLiveMapGen runtergeladen und installiert.
Gibt es auch die Möglichkeit österreichische Karten von OutdoorActive zu nutzen?

Ja, die gibt es!

Ich müsste nur endlich die Zeit finden die Map Server URLs von OutdoorActive für Österreich und Südtirol endlich einzubauen. Vielleicht komme ich die nächsten Tage dazu ...

// ~ HD ~
 

M.A.X.

Geocacher
Hallo,
das wäre echt super.
Allerdings stelle ich es mir schwierig vor bei einem Weg entlang der Deutsch-Österreichischen-Grenze. Entweder man hat nur die Karten von De oder die von A, oder muss ständig wechseln.
Siehst du eine Möglichkeit für diese Karten http://www.kompass.de/online-karte.html ?
 

M.A.X.

Geocacher
Hallo,
kann mit outdooractive.com keine Karten mehr laden.
Hat das noch jemand? Hat sich evtl nur die url geändert, oder ist der Server down?
Gruß
 

M.A.X.

Geocacher
Hallo,
gibt es hier noch jemanden der mir weiter helfen kann?
Ich nutze für den Download der Offline Karten GCLiveMapGen. Leider kann ich damit keine Karten mehr vom Outdoor-Active-Server laden. Es kommt nur noch die Meldung "WARNING: Fetched file has wrong content type 'text/html'!"
Tritt der Fehler auch noch bei jemand anderem auf?
Benutzt das Programm GCLiveMapGen überhaupt noch jemand?
Wäre wirklich schade, wenn man die Topo-Karten nicht mehr offline nutzen könnte.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann.
Gruß Max
P.S. Die Seite http://gc-livepedia.de/wiki/Map_servers kann nicht mehr aufgerufen werden.
Gibt es noch eine andere Quelle mit Servern, die ich in GeocachingLive einstellen kann?
 
Oben