• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anderes Symbol für Caches mit Korrigierten Koordinaten

UF aus LD

Geowizard
Hier, wie ich es mache und wie es aussieht ...

Das "*" vor dem Namen zeigt, dass es neue Kords hat

Anhänge

• name.PNG
    name.PNG
    6,7 KB · Aufrufe: 484
OP
O

oberi

Geocacher
Ich habe den Eintrag mit dem neuen Namen in das Makro übernommen. Es funktioniert prima.
Danke an alle. Ihr habt mehr sehr geholfen.

Gruß oberi

Kocherreiter

Geowizard
Ich mache es noch einfacher... Ich spiele mir die GPX-Datei vom Mystery erst in GSAK ein wenn ich das Rätsel gelöst habe ;)

OP
O

oberi

Geocacher
Hallo, ich übertrage die Caches aus der GSAK Datenbank mit dem Makro GarminExport.gsk.
Wie mir in diesem Beitrag empfohlen wurde verwende ich einen Benutzdefinierten Namen der Caches mit "korrigierten Koordinaten" mit diesem Befehl "%correct=! %name". Außerdem ist der "corrected" Haken gesetzt bei "Include Attribute POIs" .
Alle Caches mit geänderten Koordinaten werden nun mit dem "!" Zeichen im Namen angezeigt. Außerdem werden diese Caches auf der Karte mit dem gelben Dreieck angezeigt. Es gibt aber wenige Ausnahmen. Ein paar Caches haben den geänderten Namen mit "!" , aber auf der Karte nur das Fragezeichen (ohne das gelbe Dreieck). Alle Caches werden mit dem selben Makro in einem Vorgang (in die gleiche GPX-Datei) auf das Garmin übertragen.
Warum gibt es diese Unterschiede?

Gruß oberi

Eastpak1984

Geoguru
Spannende Sache. Wird der/das entsprechende POI denn in der Zielanwahl angeboten?
Sprich: ist nur das Icon nicht sichtbar? Oder fehlt der ganze Eintrag?

OP
O

oberi

Geocacher
Hallo, auf der Karte ist nur das blaue Fragezeichen. Als Text ist der Cache mit dem "!" zu sehen.

Ist das, dass was du wissen wolltest?

gruß oberi

Eastpak1984

Geoguru
Nein, das meinte ich nicht.
Du hast irgendein Oregon, wenn ich das deinen Logbildern richtig entnehme?

Dann Hauptmenü - Zieleingabe - Extras - Att-Corrected.
Ist der betreffender Cache da bei?

OP
O

oberi

Geocacher
Manche weden angezeigt, manche nicht. Manche haben sogar die korrigierten Koordinaten drinstehen und manche noch die originalen.

Das ist alles sehr merkwürdig.

Eastpak1984

Geoguru
Na gibts denn einen Zusammenhang?

Fehlen in der Übersicht alle, die auch auf der Karte fehlen?
Btw: Du hast eine PM

Oben