Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anderes Symbol für Caches mit Korrigierten Koordinaten
Hallo, ich übertrage die Caches aus der GSAK Datenbank mit dem Makro GarminExport.gsk.
Wie mir in diesem Beitrag empfohlen wurde verwende ich einen Benutzdefinierten Namen der Caches mit "korrigierten Koordinaten" mit diesem Befehl "%correct=! %name". Außerdem ist der "corrected" Haken gesetzt bei "Include Attribute POIs" .
Alle Caches mit geänderten Koordinaten werden nun mit dem "!" Zeichen im Namen angezeigt. Außerdem werden diese Caches auf der Karte mit dem gelben Dreieck angezeigt. Es gibt aber wenige Ausnahmen. Ein paar Caches haben den geänderten Namen mit "!" , aber auf der Karte nur das Fragezeichen (ohne das gelbe Dreieck). Alle Caches werden mit dem selben Makro in einem Vorgang (in die gleiche GPX-Datei) auf das Garmin übertragen.
Warum gibt es diese Unterschiede?
Spannende Sache. Wird der/das entsprechende POI denn in der Zielanwahl angeboten?
Sprich: ist nur das Icon nicht sichtbar? Oder fehlt der ganze Eintrag?