• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Android 10 Desaster

OP
hcy

hcy

Geoguru
SammysHP schrieb:
Selbst wenn, es wäre sinnlos, da c:geo dann zwar den Pfad kennt, aber immer noch nicht darauf zugreifen darf.
Ja was irgendwie komisch ist. Der Texeditor den ich jetzt verwende (QuickEdit) öffnet Dateien über den Google-Filemanager und kommt damit überall hin (im Gegensatz zu dem alten Editor, Turbo Editor oder so). Der hat sogar 2 'Öffnen'-Dialoge, einer heißt 'Öffnen' und einer 'Öffnen (SAF)' was immer das heißt, die Filemanager die sich da öffnen sehen etwas unterschiedlich aus aber funktionieren beide ohne Probleme.
 

ColleIsarco

Geowizard
Auch wenn du das vielleicht nicht hören willst: SAF ist das Storage Access Framework, also jenes Feature aus Android 11 (eigentlich schon 10, dort aber nur optional), welches ich schon vorher erwähnt habe. Ich vermute immer noch, dass diese tolle neue Erungenschaft (haha) Ursache deines Problems ist.
Vielleicht hift diese Erkenntnis ja den Entwicklern, um c:geo zukunftsfestiger zu gestalten.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Nach einem weiteren Systemupdate haben sich die Probleme gelöst, c:geo kann wieder auf alle Verzeichnisse zugreifen.
 
Oben