• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anfänger-Modell - Welches GPS-Gerät war euer erstes?

tourex

Geocacher
Angefangen mit dem Magellan eXplorist 210,
dann Oregon 300 möchte ich nicht mehr hergeben und nun zusätzlich iphone4

juba

Geomaster
Erstes: gelbes Etrex, ohne H.
jetziges: gelbes Etrex mit H.
das reicht mir für meine doch eher seltenen Caching-Touren völlig aus, bin zufrieden. aber ich bin halt genügsam und brauche weder Kartenfunktionen, noch andere extras.

dg7nct

Geocacher
Also mein erstes richtiges GPS-Gerät war das Garmin etrex Legend. Davor hatte ich eine BT-GPS Maus und mein Nokia N70 zum Cachen benutzt. Inzwischen habe ich das 60er Garmin und noch ein Garmin Rino 110. Das Rino ist meist zum Verleihen wenn mal ein Anfänger ohne Gerät mitkommt. Natürlich tut mein N97 auch seinen Dienst wenn ich mal unterwegs bin und spontan cachen gehe weil ich noch Zeit habe und keine GPSr dabei habe. So bin ich für alle Fälle gerüstet...

Bullemann79

Geocacher
Bei mir war es ein Lowrance iFinder Go2. Nach 2 Monaten hatte ich kein Bock mehr die Koordinaten manuell einzutragen. Da habe ich mir ein Oregon 300 gekauft.

Gruß Bullemann79

st5346

Geocacher
Als angefangen hab ich mit einem GPS 76, das sich mein Vater irgendwann mal fürs Segeln gekauft hat.
Dann kam relativ schnell das GPS 60Cx und dabei ist es bis Heute geblieben.
(Ok, dazu kommt ein Samsung i900 Omnia, aber das zählt nicht)

NoPogo

Geomaster
Hab mit Garmin angefangen und bisher dabei geblieben.

GPS 12XL (1999, also noch vor-Geocaching)
gelbes Etrex ,ohne H (als Austausch zum GPS 12XL
Forerunner 201 (für die sportlichen Aktivitäten)
GPSmap 60C (als Austausch zum Etrex)
Forerunner 305 (als Austausch für den 201, bis heute im Einsatz und zufrieden)
GPSmap 60Csx (als Austausch zum 60C, bis heute im Einsatz und zufrieden)

Für das paperless eine ganze zeitlang einen PALM (besser gesagt Sony Clie) benutzt, vor kurzem auf ein Smartphone umgestiegen.

Chris601

Geomaster
Das Nokia mit GPS-Maus rechne nich mal nicht, auch wenn es über ein Jahr mein Geocaching-Gerät war. Das erste "richtige" war ein Geko 201, was ich auch heute noch hätte, wenn ich es nicht in UK verloren hätte (samt GPS-Track der Anreise, was letztendlich ein größerer Verlust als der des Gerätes war).

Heute ist es ein Vista C (ohne H und x), bei dem ich den elektromagnetischen Kompass schätzen gelernt habe. Das manche Ohne Kartendarstellung nicht cachen können, kann ich nicht verstehen. Meinem einfachen Geko trauere ich immernoch etwas hinterher.

Spidermil

Geocacher
Explorist 100 von Magellan, hat dann irgendwann keinen Fix mehr gehabt, aber im Schrank hab ich`s immer noch!

wawa75

Geonewbie
Mein erstes war ein Magellan eXplorist 100.
Da es mir auf Dauer aber zu umständlich war, alle Koordinaten von Hand einzugeben, habe ich inzwischen ein Garmin GPSMAP 60 CSx.

º

Geoguru
Cool :) wer hat denn diesen Thread ausgegraben? Anyway mein erstes etrex yellow ohne H von 1996 liegt da auf dem Tisch:

Windi schrieb:
db8c0301-1f20-436a-b6c6-e7d2b4041dc8.jpg

Ich hab's immer noch als Ersatzgerät

Oben