• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anfängerfrage zum ID

SkyTrain

Geowizard
Ich wüsste ja schon mal gern was der Bolzen so ab kann ?

e5c14d33-1965-45f8-92da-8dcfa6b6a794.jpg
 

Aceacin

Geowizard
Der Bolzen selbst hält sicher so einiges. Auf jeden Fall mehr als ein Baum.
Ich würde mir allerdings Gedanken machen, ob das Teil nicht mal abrutschen kann, wenn man grad am Seil hängt...
 

adorfer

Geoguru
Aceacin schrieb:
Der Bolzen selbst hält sicher so einiges.
Ja, der hält die reflektierende Vermessungsmarkierung, um später zu prüfen, ob sich der Pfeiler/das Fundament gesetzt hat.
Im schlimmsten Fall steckt der sogar nur locker drin....
Abrutschen? Eher nicht, ist ja konisch.
 

FarLion

Geocacher
Ein Mauerbolzen / Höhenbolzen als Anschlagpunkt, darauf wäre ich auch nicht gekommen. :D

Wenn du Glück hast nach DIN 18708 und anständig gesetzt, dann könnte das was taugen. Mit Pech aus altem Grauguß (Kopf könnte abbrechen) oder schlampig eingemörtelt. Das wäre dann nicht gut...
 

yahuuu

Geocacher
Ihhhh das wär mir glaub ich zu unsicher... allein wegen der Vorstellungskraft ;)

Aber ma sehen, soo lange kletter ich ja noch nicht... das kommt sicher noch :D
 

geoBONE

Geocacher
Also ich finde die als Anschlagpunkt nicht soo schlecht :eek:ps: Habe ich erst am letzten Samstag noch genutzt, jedoch meinen Kletterkollegen gebeten, sich mit HSK zusätzlich ins Seil einzuklinken, für die Fall der Fälle :roll:
 

Kappler

Geowizard
Wenn ich einen Kollegen dabeihätte, würde ich diesen als Gegengewicht auf jeden Fall irgendeinem dubiosen Haltepunkt vorziehen, von dem ich nicht weiß, wie tief oder wie fest er eingemörtelt ist. Und wenn er erst mal rausgekommen ist und ich ihn beurteilen kann, ist es unter Umständen zu spät...
Ich denke, die paar Minuten wird der Kollege mal stillhalten können.
 
Oben