hustelinchen schrieb:ah, ich sehe gerade, dass es bei dir 22 Uhr ist, bei mir zeigt die Forenuhr 20:09 an und meine Wohnzimmeruhr 21 Uhr sowieso, a muss ich wohl bei meinen Einstellungen auch mal was anpassen, oder das Forum kann keine WInterzeit, kann auch sein![]()
Mach' Dir nix draus, geht mir auch jedes halbe Jahr so. (Wahrscheinlich ist meine Zeit hier auch noch falsch)allwissendes.schaf schrieb:Oh je... ich bin Web-Programmierer und hier schon überfordert! Was machen da erst "normale" User???
Jetzt sollte die Zeit aber stimmen... Danke nochmal!
Sicher, dass Du nicht 8812 meinst?hustelinchen schrieb:... du musst dann irgendwo in deinem Profil die alten Einstellungen von 1812 aktivieren, ...
allwissendes.schaf schrieb:Ok, den Wink über meinen Pseudomulti hab ich verstanden. Dein Statement wirft bei mir aber gleich zwei neue Fragen auf:
- Kann man einzelne Multi-Stationen auch zu logbaren caches machen?
- Reagieren Reviewer auf solche Anfragen? Und das auch noch schneller als auf normale Reviews?
Ich habe drei einzelne Tradis eingereicht, die zusammen eine gewisse "Reihe", also "Multi" ergeben, aber trotzdem auch allein für sich geloggt werden sollten. Sozusagen eine Mischung aus Multi und Tradi, deshalb "Pseudomulti". Die "Reihe" kann ich nun nicht mehr herstellen, weil der Bezug (ein Bächlein) schon zu sehr besetzt ist.Aber dieses Problem habe ich nur, weil es bei GC die Abstandsregel gibt und ich nicht die Möglichkeit sehe, mich an diese Regel zu halten, weil mir die Infos dazu fehlen...hustelinchen schrieb:Was ist denn ein Pseudomulti?
bei OC.de machst Du es so, wie Du es für richtig hälstallwissendes.schaf schrieb:neu 4. Wie macht man es denn, wenn man einen Cache für geocaching UND opencaching.de freigeben will?
Bei GC.com kannst Du den Reviewer bitten das Listing an einem bestimmten Tag freizuschalten - ob das dann klappt ist halt nicht sicher.allwissendes.schaf schrieb:ich würde gern beide gleichzeitig veröffentlichen, um beiden Platformen eine faire Chance für den FTF zu geben. Bei opencaching kann ich ja selbst bestimmen, wann das Teil wirklich online ist. Geht das bei gc gar nicht?
Echte FTF-Jäger haben auf allen halbwegs relevanten Listingplattformen einen Account - das sollte kein Problem sein.allwissendes.schaf schrieb:Ist es OC und später bei GC mal freigeschaltet, haben die GC-Logger gar keine Chance auf den FTF. Und warte ich auf die Freischaltung durch GC und veröffentliche es erst dann bei OC, haben die OC-Sucher keine Chance. Wie handhaben denn das erfahrene Verstecker???
hustelinchen schrieb:Also ich würde dir raten eine neue Stelle zu suchen, da alles einmessen, die Koordinaten als Wegpunkte im Listing eintragen (das ist wichtig, sonst kann er sie nicht prüfen), dann aber noch nichts verstecken, sondern erst den Reviewer anmailen, ob die Koordinaten so ok sind, erst nach seinem ok dann die Logbücher beschriften etc.
wenn man es so sieht... hast du wohl rechtsteingesicht schrieb:Echte FTF-Jäger haben auf allen halbwegs relevanten Listingplattformen einen Account - das sollte kein Problem sein.
allwissendes.schaf schrieb:Bevor die Frage kommt, warum unbedingt GC: ich "brauche" GC, weil ich TravelBugs(R) habe, die ich auf Reise schicken möchte. Das geht leider nur auf GC - oder seh ich das falsch?
HansHafen schrieb:Wenn ich einen Ort zeigen möchte und nicht möchte, dass er von Massen heimgesucht wird, sondern nur ein paar ausgewählte Menschen ab und zu mal vorbeikommen, dann liste ich bei OC.
hustelinchen schrieb:HansHafen schrieb:Wenn ich einen Ort zeigen möchte und nicht möchte, dass er von Massen heimgesucht wird, sondern nur ein paar ausgewählte Menschen ab und zu mal vorbeikommen, dann liste ich bei OC.
Damit kannst du allerdings nicht verhindern, dass übermorgen jemand anderes 15 m weiter einen GC Cache legt. Dann wäre die Langmultivariante heutzutage sicherer, um viele Besucher abzuhalten, oder ein Myst.
HansHafen schrieb:Ganz sicher werde ich keine Caches legen um Plätze zu reservieren oder zu "sichern", wie du es ausdrückst.
hustelinchen schrieb:HansHafen schrieb:Ganz sicher werde ich keine Caches legen um Plätze zu reservieren oder zu "sichern", wie du es ausdrückst.
Hans, denk an dein Herz.Das hast du jetzt einfach falsch gelesen, "sicherer" um Besucher abzuhalten, das hatte ich geschrieben.
![]()
hustelinchen schrieb:Damit kannst du allerdings nicht verhindern, dass übermorgen jemand anderes 15 m weiter einen GC Cache legt.