JackSkysegel
Geoking
Aber Lehrlinge lernen viel indem sie zusehen.
+1Schrottie schrieb:Also auf den FTF bzw. die Befindlichkeiten derer, die ihn um jeden Preis haben wollen, muss man nun wirklich keine Rücksicht nehmen.
Außerhalb von .de, wo >90% des Caches Traditionals sind, helfen die Kreise sehr wohl.hustelinchen schrieb:Ja, das haben wir hier schon oft diskutiert, die neuen roten Kreise helfen da auch nicht sooo viel, aber immerhin etwas. Da muss man nicht erst selber die 161 m ausrechnen.
Ich weiss ja nicht wie das heute ist, aber bei mir war das definitiv nicht so. "Rumstehen und Glotzen kannste in der Berufsschule - hier pack mit an."JackSkysegel schrieb:Aber Lehrlinge lernen viel indem sie zusehen.
+1Marschkompasszahl schrieb:Wer hat schon Lust, die alle abzuarbeiten? Ich sehe den Sinn und Zweck vom Geocaching auch nicht, meiner Oma im Rätselraten den Rang abzulaufen. Ich will rausgehen und Dosen suchen (vielleicht auch verstecken), aber mich nicht mit den Mysteries rumplagen.
I hear and I forget. I see and I remember. I do and I understand.JackSkysegel schrieb:Siehste? Es fängt halt doch mit sehen an.![]()
+1Schnatterfleck schrieb:Warum muss ein sehenswerter Ort nur demjenigen gezeigt werden dürfen, der vorher stundenlang damit verbringt, ein sinnfreies Indoor-Rätsel zu lösen?
Oder mit Gurtzeug auf Bäume klettert?
Oder die Premium-Zutrittsgebühr zahlt?
+1Schnatterfleck schrieb:Die Abstandregel ist in meinen Augen eine Holzhammer-Methode, die nur Symptome bekämpft, indem sie versucht, die eigentlichen Problem-Ursachen auf eine größere Fläche zu "verdünnen".
steingesicht schrieb:Ja sicher aber wie lange und wie oft? Ich kann Dir hunderte Male zeigen wie man einen Nagel ansetzt und mit 3-4 Schlägen versenkt - Du wirst dir trotzdem bei den ersten Versuchen auf die Finger kloppen.
2, 3 mal Zeigen müssen genügen und dann muss du es selber versuchen.
Da bist Du nicht alleineJackSkysegel schrieb:Ich habe mir heute morgen als erstes mit dem Hammer auf den Finger gehauen. Das passiert halt auch mit Erfahrung immer wieder.ps:
Wenn man aber völlig unvoreingenommen als Anfänger einen Cache legt, darf man sich hier im Forum gleich anhören, dass man eh nur Müll verbreitet und der Cache nur einem Hirnfurz entstammt. Ohne dass diejenigen Poster den Cache jemals gesehen oder das Listing dazu gelesen haben. Und dafür soll ich mich dann auch noch bedanken.JackSkysegel schrieb:Es gibt auch super tolle Caches von Anfängern. Besonders weil sie unvoreingenommen an die Sache ran gehen und frische Ideen mitbringen können. ...
Wenn das hier Facebook wäre und ich einen facebook-account hätte, würde ich mir jetzt beim Gefällt-mir-button die Finger blutig klicken! DANKE!steingesicht schrieb:Erfahrung im Cache_legen_ sammelt man in dem man es tatsächlich auch selber macht und nicht durch bloses Cache_suchen_. ...
Das sehe ich halt aus meiner Anfängersicht anders. Wer gerade mit Geocaching anfängt, landet zwangsweise zuerst bei geocaching.com und wird sich erst später mit den anderen Platformen befassen, weil GC nunmal mit Abstand die meisten caches hat. Die Nachteile des Sytems lernt man erst mit der Zeit... Für die Nachteile können aber die Nutzer nichts, deshalb möchte ich nicht dazu beitragen, den ein oder anderen User zu benachteiligen.radioscout schrieb:Warum? Das ist doch völlig egal. Wenn er bei oc gelistet ist, ist er sofort sichtbar. Warum sollte man Rücksicht auf Nachteile eines Systems nehmen und damit die Vorteile des anderen vernichten?
ch3ka schrieb:Wie es richtig geht, sollte man aber mal gesehen haben - und bevor man das Werk veroeffentlicht, sollte vielleicht lieber nochmal jemand druebergeschaut haben, der das schon laenger macht.
Ich erwarte einfach, dass man Anfängerfragen, die auch deutlich als solche gekennzeichnet sind, als Anfängerfragen ansieht. Ich hab es sicher nicht "voll drauf", denn dann würde ich hier nicht fragen! Ich habe es aber auch wirklich nicht nötig, meine Gedanken als Hirnfurz, meinen ersten Cacheversuch als "Müll" und mich als "Waldorfschüler" bezeichnen zu lassen! Und deshalb habe ich es auch nicht nötig, mich bei solchen Postern noch zu bedanken! Und wenn das, was "die Leute denken" nur aus Dumm-Macherei besteht,wäre ein Danke doch sehr unangemessen. Deshalb ging der Dank eben auch nicht an alle, sondern nur an die, die mir wirklich weitergeholfen haben - und das auch noch ohne Beleidigung hinbekommen haben!JackSkysegel schrieb:Ok, du hast recht! Warum fragst du hier überhaupt? Du scheinst es ja voll drauf zu haben. Las dich nicht verunsichern. Hier posten nur Flaschen die echt keine Ahnung vom Geocaching haben.
Ach ja, das hier ist nicht das "Blaue Forum" oder eines dieser anderen Waldorf-Foren. Hier schreiben die Leute noch das was sie denken.
Sind sie zu stark, bist du zu schwach.![]()