• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anregungen, Beschwerden und wie es weitergeht......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hoshie79

Geowizard
Migu1006 schrieb:
In Arnsberg hat es wohl mal einen Fall gegeben, da hat ein Jäger Caches platt gemacht und das auch fröhlich geloggt. Sein Ziel war, Arnsberg cachefrei zu machen. Gelungen ist ihm das nicht.

Wie sich allerdings im Nachhinein herausgestellt hat, war das kein Jäger, sondern eine Sockenpuppe, die andere Cacher in Misskredit bringen wollte. Aber das ist ein anderes Thema und muss hier nicht weiter erörtert werden.

Migu1006

Geocacher
hoshie79 schrieb:
Wie sich allerdings im Nachhinein herausgestellt hat, war das kein Jäger, sondern eine Sockenpuppe, die andere Cacher in Misskredit bringen wollte. Aber das ist ein anderes Thema und muss hier nicht weiter erörtert werden.

Hoshie, ob wir da aber vom gleiche Thema reden... Jedenfalls war kurz nach dem Log dieses Jägers (oder der Sockenpuppe) der NC "Im Reich der Drachen" (oder so ähnlich hieß der) weg.

Heimo

Geocacher
Migu1006 schrieb:
Ich muss kein Lebenwesen töten, um mich eins zu fühlen mit der Natur. Oder schlimmer noch - um ein sexuell befriedigendes Gefühl zu bekommen.
Die unwahre Behauptung Jagd - inklusive des und insbesondere der Vorgangs des Erlegens - würde zu einem sexuellen Gefühl - befriedigend oder nicht - führen, ist eine sehr beliebte Jagdgegner-Phantasie eher noch eine sehr beliebte Jagdgegner-Lüge. Dieseits dümmlicher Dichtung (ähnlich "der frische Schnee dämpfte den Klang der Schritte" in Wahrheit knarrt frischer Schnee sehr laut) existieren solche Gefühle nicht.

Dein Niveau ist mir nun klar. - Tschüss.

hoshie79

Geowizard
Migu1006 schrieb:
hoshie79 schrieb:

Hoshie, ob wir da aber vom gleiche Thema reden... Jedenfalls war kurz nach dem Log dieses Jägers (oder der Sockenpuppe) der NC "Im Reich der Drachen" (oder so ähnlich hieß der) weg.

Ja, wir reden vom gleichen Fall.

Migu1006

Geocacher
Heimo schrieb:
Die unwahre Behauptung Jagd - inklusive des und insbesondere der Vorgangs des Erlegens - würde zu einem sexuellen Gefühl - befriedigend oder nicht - führen, ist eine sehr beliebte Jagdgegner-Phantasie eher noch eine sehr beliebte Jagdgegner-Lüge. Dieseits dümmlicher Dichtung (ähnlich "der frische Schnee dämpfte den Klang der Schritte" in Wahrheit knarrt frischer Schnee sehr laut) existieren solche Gefühle nicht.

Dein Niveau ist mir nun klar. - Tschüss.

Treffer - versenkt?! Scheint so. Im Übrigens ist diese Theorie nicht auf meinem Mist gewachsen. Du solltest mal das Buch "Die Leidenschaft des Jägers" von Paul Parin lesen. Parin war Jäger und Psychoanalytiker.

KMundS

Geomaster
Heimo schrieb:
Dieseits dümmlicher Dichtung (ähnlich "der frische Schnee dämpfte den Klang der Schritte" in Wahrheit knarrt frischer Schnee sehr laut)
Das kommt ein bisschen auf den Schnee an, nech? Und eine dicke Schneedecke dämpft ja nun tatsächlich sämtliche Geräusche.

M

HansHafen

Geowizard
Hmmmm...

An diesem Thread wird wunderbar deutlich, dass es mit der Moderation doch nicht so einfach ist - dass das Abwürgen eines Threads nicht den Gesprächsbedarf beendet. Und es nun noch unübersichtlicher ist, als zuvor - somit das Moderationsanliegen nach hinten losging.

Klar kann man krampfhaft versuchen alle Threads auf Linie zu bringen, rigoros alles rauszulöschen was nicht passt, Mitglieder verwarnen und sanktionieren, die nicht spuren... irgendwann kriegt man dann tatsächlich Ordnung (weil keiner mehr schreiben mag, weil man es leid es).

Moderieren ist ein schwieriges Unterfangen, alleine schon, wenn es darum geht Streitereien zu schlichten. Aber Moderation um bestimmte (persönliche) Qualitätsinteressen durchzusetzen (die aber jeder anders wahrnimmt und einordnet) und anderen Personen diesen zu unterwerfen.... halte ich für noch schwieriger.

Entweder man will lebhafte Diskussionen (wozu Foren ja auch gedacht sind) oder alles in geordneten Bahnen - da ist dann aber weniger Leben drin. "Ein bisschen moderieren" geht wie man hier sieht kaum - dann muss man knallhart sein und auch Zensur üben, Löschen, Verschieben, Verwarnen und Bannen - ansonsten keimen Themen die nicht ausdiskutiert wurden immer wieder auf, auch in anderen Threads...

BG
HansHafen

JackSkysegel

Geoking
Das Thema wäre nie ausdiskutiert. Das Niveau war und ist unter aller Sau. Wenn das mit den persönlichen Qualitätsmerkmalen stimmen würde, hätte Zappo das Thema viel früher beendet. Wer hatte denn eigentlich den Thread wieder geöffnet nachdem Moenk ihn geschlossen hatte?

Migu1006

Geocacher
JackSkysegel schrieb:
Das Thema wäre nie ausdiskutiert. Das Niveau war und ist unter aller Sau. Wenn das mit den persönlichen Qualitätsmerkmalen stimmen würde, hätte Zappo das Thema viel früher beendet. Wer hatte denn eigentlich den Thread wieder geöffnet nachdem Moenk ihn geschlossen hatte?

Jack, es gab unterschiedliche Threads, den hier hat Zappo kürzlich erst eröffnet.

KMundS

Geomaster
Heimo schrieb:
KMundS schrieb:
Heimo schrieb:
Dieseits dümmlicher Dichtung (ähnlich "der frische Schnee dämpfte den Klang der Schritte" in Wahrheit knarrt frischer Schnee sehr laut)
Das kommt ein bisschen auf den Schnee an, nech? Und eine dicke Schneedecke dämpft ja nun tatsächlich sämtliche Geräusche.

M
Nur wenn Du darunter liegst.
Ich weiß ja, dass Jäger die Fachleute für alles sind, was das "Draußen" angeht, aber es ist einfach so, wie ich es geschrieben haben. Bei großer Kälte knirscht frischer Schnee nicht und eine dicke Schneedecke wirkt geräuschdämpfend. Wir freuen und immer, wenn Silvester viel Schnee liegt, weil man dann das Geknalle nicht so doll hört.

M

OP
Zappo

Zappo

Geoguru
HansHafen schrieb:
.....An diesem Thread wird wunderbar deutlich, dass es mit der Moderation doch nicht so einfach ist - dass das Abwürgen eines Threads nicht den Gesprächsbedarf beendet. Und es nun noch unübersichtlicher ist, als zuvor - somit das Moderationsanliegen nach hinten losging.......
Gut, in dem Sinne stimme ich Dir zu, als daß Moderation nicht einfach ist :D :D :D Zeitweise. :D :D :D

Das Ergebnis sehe ich allerdings eher anders. Es ist in der Tat den Anwesenden gelungen, ein paar Threads zu starten, die ein Thema hatten - und innerhalb dieser Threads einigermaßen in der Spur zu bleiben. Finde ich nen Fortschritt zu vorher.

Natürlich bin ich am Rätseln, warum sich die Erkenntnis, daß ein Forum aus Themen besteht und es innnerhalb dieser Themen sinnvoll ist, sich an dieselben zu halten, so schwierig ist. Desgleichen die Erkenntnis, daß das hier eigentlich unter der Überschrift "Geocaching" und "Dialog" * stattfindet. Aber dazu sind wohl die einzelnen persönlichenen "Agenden" zu stark und zu präsent.

Sollten sich also HIER die unterschiedlichsten Meinungen und der Gesprächsbedarf Bahn brechen und aufeinanderprallen, hab ich da nix dagegen. Hauptsache, daß es daneben möglich ist, in anderen Threads einzelne Themen anzusprechen und zu diskutieren.

Die im Idealfall auch für andere Mitlesende oder sich Beteiligende interessant sind. Oder andere ermutigt und veranlasst, hier auch mitzudiskutieren. Das wird aber nicht geschehen, solange sich hier die gleiche eine Handvoll Leute immer das gleiche erzählen.

Gruß Zappo

*
moenk schrieb:
In diesem neuen Forum im Geoclub soll der Dialog mit Jagd & Forst ermöglicht werden........

Jaga

Geocacher
hoshie79 schrieb:
Migu1006 schrieb:
In Arnsberg hat es wohl mal einen Fall gegeben, da hat ein Jäger Caches platt gemacht und das auch fröhlich geloggt. Sein Ziel war, Arnsberg cachefrei zu machen. Gelungen ist ihm das nicht.

Aha: Laut Migu war es ein Jäger, dann stellt sich heraus, es war ein Geocacher, einer von den eigenen Leuten also. Kann es sein, dass hier jemand zu vorschnell und voreingenommen geurteilt hat? Hallo! Migu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben