• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anregungen, Beschwerden und wie es weitergeht......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Svensson

Geocacher
Vielleicht sollten alle Beteiligten hier erst mal ordentlich Abkoten :furz:, es dann ihrer/ihrem Frau/Freundin bzw. Freund/Mann mal wieder ordentlich in der Kiste besorgen :lie: und dann mit den Freunden/Freundinnnen ordentlich einen brennen :ua_drinking: gehen. Das stellt das innere Gleichgewicht wieder her, glaubt's mir!

Jaga

Geocacher
KMundS schrieb:
Jaga schrieb:
KMundS schrieb:
Wir freuen und immer, wenn Silvester viel Schnee liegt, weil man dann das Geknalle nicht so doll hört.

Oh, Mann!
Lieber Gott, lass‘ Abend werden!
Ja, im Tatsachen negieren seid ihr die Experten :applaus:

M
Am besten fangen wir noch eine Diskussion über Silvesterknallerei an. Ich wette: Wenn es nach meinem Freund mit den drei Buchstaben geht, dann sind die Jäger an allem schuld.
Aber ernsthaft, mein dreibuchstabiger Freund: Es ging hier um Schrittgeräusche im Schnee und Geräuschdämmung einer Schneedecke im gesamten. Das sind zwei verschiedene Dinge. In Deinem Übereifer konntest Du sie nicht auseinanderhalten.

HansHafen

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
Das Thema wäre nie ausdiskutiert. Das Niveau war und ist unter aller Sau. Wenn das mit den persönlichen Qualitätsmerkmalen stimmen würde, hätte Zappo das Thema viel früher beendet. Wer hatte denn eigentlich den Thread wieder geöffnet nachdem Moenk ihn geschlossen hatte?

Niveau ist Definitionssache.

Und klar gibt es immer wieder Leute die sticheln, versuchen zu verletzen, provozieren, beleidigen und derlei. Die hast du leider überall - die kriegst du auch mit "Thema schließen" nicht weg.

Hingegen sehe ich, dass trotz Schließung des Themas eben doch weiterdiskutiert wird, z.B. auch hier. Und natürlich hast du auch wieder besagte "negative Begleiterscheinungen" aber eben auch Beiträge die vielleicht interessant und lesenswert sind. Daher sehe ich dieses "So, ICH erkläre das Thema für beendet" problematisch - nur weil jemand zufällig Moderator ist und meint ein Thema wäre durch... sehen das andere Beteiligte logischer Weise anders. Nur weil jemand das festlegt, sagen nicht alle Beteiligten "Ok, alles geklärt, ich habe keinen Diskussionsbedarf mehr". Und man sieht es ja - dann verlagert es sich eben und wird NOCH unübersichtlicher. Ist das Sinn und Zweck?

Wie gesagt, der MOD-Job ist so oder so kein dankbarer. Tauschen möchte ich auch nicht. Meine Frage ist lediglich, ob der eingeschlagene Weg zum Erfolg führt? Und was als Erfolg gesehen wird? "Bestraft" werden in erster Linie die, die etwas friedlich diskutieren wollen. Trolle finden aber so oder so wieder ihr Betätigungsfeld, und sei es in ganz anderen Themen - denn denen geht es in erster Linie nicht ums Thema. Somit findet also eher eine Qualitätsreduktion im Forum statt - wenn man die Leute die friedlich diskutieren wollen abwürgt und frustriert, bleiben eher die anderen übrig.... :/

BG
HansHafen

treemaster

Geoguru
Zappo schrieb:
Die im Idealfall auch für andere Mitlesende oder sich Beteiligende interessant sind. Oder andere ermutigt und veranlasst, hier auch mitzudiskutieren. Das wird aber nicht geschehen, solange sich hier die gleiche eine Handvoll Leute immer das gleiche erzählen.

Weißt Du, an was mich das eben erinnert? Seit zwei Nächten lese ich, um mich abzureagieren, mal wieder Dan Brown: "Die Kirche und die Wissenschaft versuchen seit Jahrhunderten den einen wahren GOTT zu finden" ....

Hier artet das noch weiter aus: zwei konträre Gesellschaftsformen versuchen gleichzeitig noch die Entstehung der Dose am Ende des Universums zu erklären, bedanken sich für den Fisch und versuchen dann den anderen die Sauerstoffvorräte abzudrehen, bevor das implantierte Erinnerung dass "früher war ja alles besser(TM)" frei wird und es doch noch zu einer (friedlichen) Einigung kommen könnte. :lachtot:

Migu1006

Geocacher
Svensson schrieb:
Vielleicht sollten alle Beteiligten hier erst mal ordentlich Abkoten :furz:, es dann ihrer/ihrem Frau/Freundin bzw. Freund/Mann mal wieder ordentlich in der Kiste besorgen :lie: und dann mit den Freunden/Freundinnnen ordentlich einen brennen :ua_drinking: gehen. Das stellt das innere Gleichgewicht wieder her, glaubt's mir!

Auf den Beitrag hätten wir hier glatt noch verzichten können.

HansHafen

Geowizard
Jaga schrieb:
Es ging hier um Schrittgeräusche im Schnee und Geräuschdämmung einer Schneedecke im gesamten.

Vielleicht habt ihr hier aber beide (Un-)Recht: Kommt bei der Geräuschentwicklung schon drauf an, was für ein Schnee das ist, oder? Gibt ja nicht nur DEN EINZIG WAHREN SCHNEE. Dazu gesellen sich dann auch Faktoren wie z.B. Temperatur, Luftfeuchtigkeit...

Migu1006

Geocacher
Jaga schrieb:
Aha: Laut Migu war es ein Jäger, dann stellt sich heraus, es war ein Geocacher, einer von den eigenen Leuten also. Kann es sein, dass hier jemand zu vorschnell und voreingenommen geurteilt hat? Hallo! Migu!

Jaga, ich habe den Cache vor drei Jahren besucht und damals in den Logs gelesen, dass einige Cacher Probleme mit Jägern dort hatten. Dann hat jemand, der sich als Jäger ausgab dick und fett gepostet, dass er Arnsberg und Umgebung cachefrei halten würde und erklärt, er würde alles platt machen, was auch nur im Entferntesten wie ein Cache aussieht. Der Cache ist daraufhin vom Owner archiviert worden, was ich sehr schade fand - gerade für Kinder war diese kleine Runde wirklich ein Erlebnis. Ich habe der Sache danach keine Beachtung mehr geschenkt. Habe aber in meinen Post geschrieben: "In Arnsberg gab es wohl einen Jäger..." Wenn dem nicht so war und irgendein anderer Vollpfosten den Cache sabotiert hat, ist das genauso ärgerlich.

Migu1006

Geocacher
treemaster schrieb:
Seit zwei Nächten lese ich, um mich abzureagieren, mal wieder Dan Brown: "Die Kirche und die Wissenschaft versuchen seit Jahrhunderten den einen wahren GOTT zu finden" ....

Treemaster, was liest Du von Dan Brown? Ich habe bisher nur Sakrileg gelesen und das hat mich nicht so vom Stuhl gerissen.

KMundS

Geomaster
Jaga schrieb:
Am besten fangen wir noch eine Diskussion über Silvesterknallerei an. Ich wette: Wenn es nach meinem Freund mit den drei Buchstaben geht, dann sind die Jäger an allem schuld.
Aber ernsthaft, mein dreibuchstabiger Freund: Es ging hier um Schrittgeräusche im Schnee und Geräuschdämmung einer Schneedecke im gesamten. Das sind zwei verschiedene Dinge. In Deinem Übereifer konntest Du sie nicht auseinanderhalten.
Du beweist ein ums andere Mal, dass du nicht in der Lage bist, richtig zu lesen, dem Threadverlauf zu folgen und einfache Dinge zu verstehen.
Und ich wäre dir tatsächlich dankbar, wenn du mich nicht als "Freund" bezeichnen würdest. Das beleidigt mich.

M

hoshie79

Geowizard
Jaga schrieb:
Aha: Laut Migu war es ein Jäger, dann stellt sich heraus, es war ein Geocacher, einer von den eigenen Leuten also. Kann es sein, dass hier jemand zu vorschnell und voreingenommen geurteilt hat? Hallo! Migu!
Nicht jede Sockenpuppe ist auch Geocacher. Soviel zum Thema vorschnell.

Der Nickname, der damals verwendet wurde, ließ zwar schon deutlich auf einen Jäger schließen - allerdings kann man den ja frei wählen, und bei Sockenpuppen dient das meist der Verschleierung. Vielleicht relativiert das die Aussage ein wenig.

Eigentlich wollte ich mich aus Eurer Kleinkinder-Diskussion raushalten, daher ist für mich hier jetzt auch wieder Schluss.

OP
Zappo

Zappo

Geoguru
HansHafen schrieb:
..........Trolle finden aber so oder so wieder ihr Betätigungsfeld, und sei es in ganz anderen Themen - denn denen geht es in erster Linie nicht ums Thema. Somit findet also eher eine Qualitätsreduktion im Forum statt - wenn man die Leute die friedlich diskutieren wollen abwürgt und frustriert, bleiben eher die anderen übrig....
Man könnte es auch so sehen, daß die Qualitätsreduktion schon dadurch gegeben ist, weil jedes Thema sofort "feindlich übernommen" :D :D :D wird von Leuten, denen es nicht um das eigentliche Thema geht, sondern ums Spazierenführen ihres eigenen Pudels und die nach 10 Beiträgen einfach aufeinander rumhacken.

Wo sind denn die Leute, die hier konstruktiv und friedlich miteinander diskutieren wollen? Die was wissen wollen, was geregelt haben wollen? Die werden nicht abgewürgt - die haben bei diesem ganzen Hickhack hier nur keine Lust, für sowas den Füller zu spielen und noch die Plattform zu geben. Hätte ich auch nicht. So gesehen bin ich der Meinung, Du verwechselst jetzt Ursache mit Wirkung.

Und ganz ehrlich - die Welt geht nicht unter, weil der Moderator nen Thread sperrt. Selbst, wenn der damit hundertmal Unrecht hat. Man kann wieder aufmachen, man kann was Neues starten.

Der Nachweis, warum man sich über die Selbstverständlichkeiten, sich an Themen zu halten, Geocaching bezogen zu diskutieren und Kleinkriege zu vermeiden, unbedingt absichtlich hinwegsetzen muß, steht allerdings immer noch aus. Aber das ist wohl ein D5-Mystery. Für mich als Mystery-nichtaffinen unlösbar.

Gruß Zappo

OP
Zappo

Zappo

Geoguru
Migu1006 schrieb:
.....Treemaster, was liest Du von Dan Brown? Ich habe bisher nur Sakrileg gelesen und das hat mich nicht so vom Stuhl gerissen.
Au ja, wir streiten über was anderes :D

Und ich kann Migu1006 mal hundertprozentig recht geben: Sakrileg von Dan Brown hab ich auch gelesen - das ist sowas von Müll*, das gibs garnicht. :D :D :D

Gruß Zappo

*ich bekenne aber gleichzeitig, daß ich auch gerne mal Müll lese - nur anderen.

Jaga

Geocacher
KMundS schrieb:
Und ich wäre dir tatsächlich dankbar, wenn du mich nicht als "Freund" bezeichnen würdest. Das beleidigt mich.
Meine Freunde suche ich mir noch immer selber aus. Und Du bist mein Freund. Mein kleiner Freund mit den drei Buchstaben. Als ich Dir mal mehr Buchstaben verliehen hatte, warst Du auch nicht zufrieden.

KMundS

Geomaster
Jaga schrieb:
KMundS schrieb:
Meine Freunde suche ich mir noch immer selber aus. Und Du bist mein Freund. Mein kleiner Freund mit den drei Buchstaben. Als ich Dir mal mehr Buchstaben verliehen hatte, warst Du auch nicht zufrieden.
Wie auch immer. In dieser kleinen "Wild und Hund"-Filiale hier muss man wohl mit so was leben. Danke Zappo.

M

JackSkysegel

Geoking
KMundS, mein Freund, sei doch nich immer gleich beleidigt! Freu dich doch einfach über die vielen Freunde die du hast.

OP
Zappo

Zappo

Geoguru
Migu1006 schrieb:
Zappo schrieb:
Und ich kann Migu1006 mal hundertprozentig recht geben
Dass ich das noch erlebe.....
......und ich hab diesmal sogar an die Zahlen hinter Migu gedacht. Aber wahrscheinlich hab ichs jetzt mit treemaster versaut. Ob DER Preis das wert war, wird sich erst noch herausstellen.:D :D :D

Wenn Du über den Forst mal was lesen willst, kann ich Dir das kleine Büchlein empfehlen:

"Wald ohne Hüter" von Peter Wohlleben

aber vielleicht kennst Du es ja auch. Es ist leider nicht so, daß alles, was draussen falsch läuft, auf einen fehlgeleiteten Jäger mit übertriebenem Schießdrang zurückzuführen ist.

Gruß Zappo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben