• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anregungen, Beschwerden und wie es weitergeht......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jaga

Geocacher
Fadenkreuz schrieb:
treemaster schrieb:
Bevor das ganz große Gejaule losgeht: Bitte RICHTIG lesen, Gehirn einschalten und dann Kommentare dazu :D
Worin liegt denn die Schwierigkeit, den Artikel richtig zu lesen und warum muss man sein Gehirn einschalten (was man ja immer machen sollte)? Ich suche da jetzt irgendeine missverständliche Formulierung, finde sie aber nicht.

Ich sehe eine Meldung, in der eigentlich keine Fakten stehen. Was soll ich damit? Was soll ich daraus lernen?

Fadenkreuz

Geoguru
treemaster schrieb:
ABWARTEN, was jetzt alles kommt :^^:
Ein bisschen was kommt gleich: Die Frau saß auf einer Bank in der Nähe des Tennisplatzes, der Schuss traf sie am Oberarm, Lebensgefahr besteht nicht, eine Jagdwaffe wurde sichergestellt. Aber so ganz klar ist mir noch nicht, worauf du hinaus willst ...

Fadenkreuz

Geoguru
Also gut, machen wir das richtig: Der Jäger war bestimmt 86 Jahre alt, was ja dem Durchschnittsalter des deutschen Jägers entspricht, hatte 1,8 Promille, besaß auf dem linken Auge noch 15 und auf dem rechten Auge noch 5 % Sehkraft. Weil er sein Hörgerät vergessen hatte, verstand er statt "verletztes Wildschwein am Tennisplatz" "letztes Wild der heutigen Hatz". Die Frau führte im Match 6:1 und 6:0 und als sie ihren Tennisschläger vor Freude hochriss, dachte der Jäger "Was für ein toller Zwölfender" und drückte ab. Als er mit seinem Rollator das Stück abholen wollte, wunderte er sich über die Frau und den verschwundenen Zwölfender, worauf er sie der Wilderei beschuldigte und es außerdem als Unsitte bezeichnete, mitten im Wald einen Tennisplatz zu errichten.

Dass das nicht alles so detailliert in der Zeitung stand, liegt daran, dass der verantwortliche Chefredakteur selbst Jäger ist.

JackSkysegel

Geoking
Du hast vergessen das der Jäger sich dann noch einen runter geholt hat, ob der sexuellen Erregung die er bei der Jagd empfand. :D

KMundS

Geomaster
treemaster schrieb:
Die wichtigsten zwei Kriterien der Spekulatius habt ihr aber alle übersehen :D
Die Frau hat natürlich den passenden Moment abgewartet und ist dann absichtlich in die Schußbahn gelaufen, um so für eine schlechte Presse für die Jäger zu sorgen.
M

treemaster

Geoguru
Leute, ihr enttäuscht mich. Was wollt Ihr sein?
Geocacher, die ständig mit Koordinaten und Ausdrucken der Landschaft durch die Gegend rennen? Gebiete kennen, an denen einen kein Mensch mehr findet?:eek:ps:

Mehr sag ich jetz nicht dazu :p

treemaster

Geoguru
eifriger Leser schrieb:
Was war wieder die Intention dieses Threads?
Zappo schrieb:
... der Sinn des Forst&Jagdforums ist Kommunikation bei Problemen miteinander, nicht Missionsarbeit für die eine oder andere Fraktion. Wenn man da auch nebenher was lernt übereinander, ist das ein willkommener "Beifang" , deshalb hab ich nix dagegen, wenn mal was nicht zu hundert Prozent am Thema hängt. Wenn das aber immer in der gleichen langweiligen Gebetsmühle landet, ist das eher nix zum Lernen. Und nix zum Lesen.

radioscout

Geoking
treemaster schrieb:
ABWARTEN, was jetzt alles kommt :^^:
Hoffentlich nicht mehr viel. Die Jagd-Diskussionen der letzten Tage haben meine Chefin schon mehr Geld gekostet als alle bisherigen und kommenden Tauziehen dieses Jahres.
Aber auf dem kleinen Händidisplay dauert das Lesen leider länger.

eifriger Leser

Geomaster
treemaster schrieb:
eifriger Leser schrieb:
Was war wieder die Intention dieses Threads?
Zappo schrieb:
... der Sinn des Forst&Jagdforums ist Kommunikation bei Problemen miteinander, nicht Missionsarbeit für die eine oder andere Fraktion. Wenn man da auch nebenher was lernt übereinander, ist das ein willkommener "Beifang" , deshalb hab ich nix dagegen, wenn mal was nicht zu hundert Prozent am Thema hängt. Wenn das aber immer in der gleichen langweiligen Gebetsmühle landet, ist das eher nix zum Lernen. Und nix zum Lesen.
Ich schrieb Thread, nicht Forum. ;) Naja, schau mehr mal was so an Beifang noch rumkommt. :D

friederix

Geoguru
Hi zusammen,

ich lese mir jetzt seit einigen Tagen diese Jagd& Forst-Threads durch.
Anfangs eher belustigt, - inzwischen bin ich entsetzt:

Soviel Gift, wie seit kurzem, wurde in dieser "Grünen Hölle" während der gesamten 8 Jahre, in der ich sie kenne in Summe insgesamt nicht versprüht.

Woran liegt das nur?

Gruß friederix

KMundS

Geomaster
Am Topic. Das ist was hochemotionales. Manche haben echte Anliegen, manche haben Angst, dass man ihnen die Förmchen wegnehmen will, andere nutzen die Gelegenheit, ihre Trollfähigkeiten zu perfektionieren, da kommt was zusammen.

M

Fadenkreuz

Geoguru
treemaster schrieb:
Die wichtigsten zwei Kriterien der Spekulatius habt ihr aber alle übersehen
Was würdest du denn gerne hören? Ob die Frau vielleicht Cacherin war? Ob in der Nähe ein Cache liegt, habe ich nicht überprüft. Gib mal einen Hint. ;)

friederix

Geoguru
KMundS schrieb:
Am Topic. Das ist was hochemotionales.
Hochemotional? Was? Die Jagd.

Die ist so alt wie der Mensch. Nur die Ansichten dazu haben sich verändert.
Ob die noch zeitgemäß ist, wage ich auch in Frage zu stellen.

Aber ist es das wert, darüber zu steiten, ob es relevant ist, ob der Hase in freier Natur durch eine Kugel oder durch einen Fuchs stirbt.
Letztendlich ist jedes Lebewesen Teil der Nahrungskette; sogar wir Menschen in Form von Energie-Recycling.

Die Natur denkt nicht Jahrhunderten. Da gibt es ganz andere Dimensionen ...

Gute Nacht,

friederix

UF aus LD

Geowizard
friederix schrieb:
......
Woran liegt das nur?

Gruß friederix
Mir geht es schon seit längerem wie dir.....

Woran es liegt? Ich sage mir immer "Erklärungen sind der Trostpreis" - aber wie kann man das (hoffentlich/vielleicht) in eine andere Richtung lenken.

Der Thread-Titel "Jagd & Forst" verführt schon dazu hier von Außen auf die bösen Anderen einzuschlagen. Ein Titel der zeigt, dass es um die Berührungspunkte zwischen "Cachern" einerseits und den "anderen Waldnutzern" anderseits und die Lösung dabei möglicherweise entstehender Konflikte gehen soll, wäre sicher hilfreich.

Konsequentes Schließen von Themen, die keinen Bezug (oder einen nur konstruierten Bezug) zum Cachen haben. Entsprechendes konsequentes Löschen von Beiträgen die keinen Bezug zu dem oben beschrieben Verhältnis haben. --- Kurz, zumindest vorübergehend eine recht "kurze Leine", die wenn es sich normalisiert wieder gelockert werden kann.

Das sicher zu erwartende "Zensur"-Krakele kann und muss man ertragen und aus sitzen.

Das wären so mir kurz in den Sinn kommende Möglichkeiten.

KMundS

Geomaster
Oder es kommt einfach daher, dass der Topic sowieso überhaupt nichts mit Geocaching zu tun hat und daher off-Topic-Diskussionen und Debatten anzieht?
Da er aber mehr Traffic generiert und einen höheren Unterhaltungswert hat als alle anderen Topics zusammen, wird das UF eben beibehalten.

M

treemaster

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
treemaster schrieb:
Die wichtigsten zwei Kriterien der Spekulatius habt ihr aber alle übersehen
Was würdest du denn gerne hören? Ob die Frau vielleicht Cacherin war? Ob in der Nähe ein Cache liegt, habe ich nicht überprüft. Gib mal einen Hint. ;)

Jaga hatte mit seiner ersten Aussage ganz recht: eigentlich steht überhaupt nichts in dem Text, aber man könnte sehr viel hinein interprettieren.

"Angeblich wurde ein verletztes Wildschwein IN TBB in der NÄHE der Tennisplätze gesehen"..... da habe ich doch erstmal nachgesehen, wo der Tennisplatz überhaupt ist... (49°37'19.3"N 9°40'00.1"E)
Dichtbebautes Gebiet, direkt entlang der Tauber.... noch mehr Sportgelände ringsum. Wo kam da die verletzte Sau her? UND vor allen Dingen: wo ist sie hin? Darüber wird auch nach dem Einsatz nichts geschrieben. Dass das mit der Frau passiert ist, tut mir sehr leid, ich hatte eigentlich befürchtet dass jetzt das bashing wieder losgeht über die Jäger, die sich ihrer Waffe nicht sicher sind.
Als Elternteil / Anwohner würde mich aber der verbleib der Sau wesentlich mehr interessieren als der Jagdunfall.... mit Kind und / oder Hund (wenn ich nicht gerade einen Bullenbeisser hätte) würde ich mich im Moment in der Gegend nicht mehr sehen lassen.

@Fadenkreuz: es gibt ein paar Caches in der Gegend ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben