friederix schrieb:...inzwischen bin ich entsetzt:
Soviel Gift, wie seit kurzem, wurde in dieser "Grünen Hölle" während der gesamten 8 Jahre, in der ich sie kenne in Summe insgesamt nicht versprüht.
Ach, du bauschst das aber mächtig auf, auch das trägt sicher zu Dramatik bei - ist doch aber im Rahmen, da gab es schon viel schlimmere Threads. Und letztlich sind es immer die gleichen die entgleisen - die meisten diskutieren nur, haben nur unterschiedliche Meinungen und können vielleicht die Einstellungen der Gegenseite nicht nachvollziehen...
friederix schrieb:Hochemotional? Was? Die Jagd.KMundS schrieb:Am Topic. Das ist was hochemotionales.
Ja, denn es geht um das Töten von fühlenden Lebewesen. Stell dir mal vor, das lässt nicht jeden kalt. Manche Menschen habe noch ein Herz das warmes Blut durch den Körper pumpt und eben auch Emotionen, Mitgefühl und derlei. Anderen ist das wieder egal, die können ihre Gefühle abstellen, haben sie abgestumpft und sind fähig zu töten.
Ich möchte meinen, dazwischen ist doch eine beachtliche Kluft - klar dass das emotional diskutiert wir.
Ist ja schon was anderes als "Also ich finde MEGA-Events doof..." - da kann man auch anderer Meinung sein, ist aber eher so im Rahmen eines Schulterzuckens....
BG
HansHafen