HansHafen schrieb:Lies dir doch das nochmal durch was ich schrieb - unterm Strich war das ja, dass ich es scheinheilig finde, wenn jemand Jäger basht, aber selber durch sein Konsumverhalten weitaus mehr Dreck am Stecken hat. Und dass ich die Art ein Tier aus dem Wald raus zu schießen noch deutlich vertretbarer finde, als für die täglichen Konsumprodukte überall Tiere in dunkle Lagerhallen einzusperren und sie dort dahinsiechen zu lassen, daher nenne ich das auch Konzentrationslager, an Grausamkeit steht das dem bekannten Begriff nichts nach, ohne das verharmlosen zu wollen! Darum nahm ich auch das deutliche Wort "Auftragsmord" - beim Jäger ist es klar, der erschießt ein Tier übernimmt aber Verantwortung dafür - der feige Konsument will alles billig haben, aber kein Blut an seinen Händen wissen - letztlich ist aber aber genauso für seine Taten bzw. Anstiftung dazu verantwortlich - er zahlt ja dafür.
In diesem Absatz bzw. den darin ausgedrückten Ansichten stimmen wir (zumindest grundsätzlich und weitgehend) überein. Wenn Deine Rede Deinen Taten entspricht, kannst Du mich ruhig wegen der Jagd kritisieren ohne vor der eigenen Tür zu kehren. Nur ändern wird das nichts.