• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anreisetag Darmstadt Stadtmeisterschaft

morsix

Geowizard
Hi,
nachdem crazy und ich schon am Donnerstag zur Stadtmeisterschaft anreisen (ja, ich weiss, wir müssen uns einen campingplatz suchen) hab ich mal eine Frage:
Welche caches MUSS man einfach gemacht haben?
Gibts coole Lostplaces?

Grüße
Rudi

Starglider

Geoguru
Ich verweise da einfach mal auf meine Empfehlungsliste.

Da ihr aus dem Süden kommt wäre es geschickt, schon bei der Anfahrt einen Abstecher zu "Stand by me" und "DBBlack" zu machen.

Der "Alte Receiver" ist zwar für Lost Place Fans ein Leckerbissen, liegt aber etwas ungünstig auf der anderen Rheinseite. Vielleicht wäre das etwas für die Rückfahrt.

de_Bade

Geowizard
es gibt ne menge schicker caches... die frage ist:

1) tag oder nacht?
2) wirklich in der nähe, oder darf's auch ein paar km weg sein?

OP
morsix

morsix

Geowizard
de_Bade schrieb:
es gibt ne menge schicker caches... die frage ist:

1) tag oder nacht?
2) wirklich in der nähe, oder darf's auch ein paar km weg sein?

1) beides
2) crazy hat ein Auto :)

Grüße
Rudi

de_Bade

Geowizard
die 2 sollte man gesehen haben, sehr schön gemacht:
Mimese 1
Mimese 2

schicker lost place:
Bombensicher

netter "ah ha" effekt:
Dreh dich

sehr schöne umgebung, schön gemacht:
Das vergessene Tal

sehr abwechslungsreiche stages:
Experten-Cache-One

schön gestalteter "familiencache" mit bezug zum thema
Der Schuh des Manitu

schöne nachtcaches in der umgebung
Märchenteich
Wutzebears Pro-Mille - Märchen von den Cacheweisen

wenn man sich die komplette nacht um die ohren hauen möchte:
Dirty Tricks

das sollte für 2 tage erstmal reichen :lol:

de_Bade

Geowizard
ups... glaub ich hab den verwechselt...

aber ich such gern noch welche raus, wenn gewünscht

wutzebear

Geoguru
Windi schrieb:
Das ist aber kein Nachtcache.
Waren die Anderen auch nicht alle.

Schade, dass es den Nightshadow 2 scheinbar nicht mehr gibt, der hätte auch noch gepasst.

Alternativ hätten wir noch "Um die Ecke" und den fiesen Vollmondcache bei Frankfurt, ist so weit auch nicht entfernt.

Falls Ihr die A3 hochkommt: bei Aschaffenburg den "Guns'n'Roses", außerdem den nahegelegenen NightShift II, einen der ersten deutschen Nachtcaches, jetzt erneuert. Außerdem kam dort gerade "der Alchemist" heraus. Sehr gut gefallen hat mir "Sub Rosa 1", beim zweiten Teil kam mir eine Grippe dazwischen.

greiol

Geoguru
Um die Ecke wäre einfach eine Unterfordung :D, Vollmond dürfte passen.
Ich empfehle aber ganz klar Dirty Tricks. Dann sind sie bei der Stadtmeisterschaft schön müde :twisted:

wutzebear

Geoguru
greiol schrieb:
Ich empfehle aber ganz klar Dirty Tricks. Dann sind sie bei der Stadtmeisterschaft schön müde :twisted:
Wie - Du kämpfst jetzt schon mit so harten Bandagen? Wie soll das dann am 23. Juni erst werden? :shock: :wink:

Ich bevorzuge kurze Multis, sowie knackige Tradis und Nachtcaches.

Am liebsten beschäftige ich mich aber mit Lost-Places. Angesteckt hat mich natürlich Morsix. Vor allem wenn man mal schaut was er so als Caches produziert hat.

Ich sag mal im umkreis von bis zu 100 km ist alles machbar :lol: .

Und schon mal vielen Danke für eure Zuarbeiten.

Gruß René

greiol

Geoguru
Windi schrieb:
Er kennt ja die Münchner ein bisschen.
deshalb denke ich daß euch der vollmond besser gefällen dürfte. wer damit noch nicht ausgelastet ist, kann ja zu uc 44 (GCZJTY) weiterziehen. dann dürfte die nacht voll sein. das einzige rivhtung lp um fra wäre wohl bombensicher.

OP
morsix

morsix

Geowizard
greiol schrieb:
Um die Ecke wäre einfach eine Unterfordung :D, Vollmond dürfte passen.

Achwas, das macht uns erst richtig warm :) Schliesslich muß man sich vorher aufwärmen hehehe.

Wir Münchner Brutal&Terrorcacher finden sogar guzbach inzwischen voll luschig ...
Und müde werden wir nie :)
Bayern und Schotten haben etwas gemeinsam - nein, nicht den Geiz, sondern Trinkfestigkeit und unbesiegbaren Kampfeswillen !!!
(alle eingemeindeten Neubayern haben natürlich ebenfalls diese Eigenschaften, das kommt vom Bier!)
Hehe
Rudi

Also hier kann ich Rudi nur Zustimmen.

Da ich ja als sogenannter "Zugereister" in München eingewandert bin musste ich mich erst mal an die gepflogenheiten hier gewöhnen.

Nach jetzt ca. 4 jähriger Übung kann ich nach vier bis fünf Maß immer noch gerade ausgehen. Obwohl dieses Bier hier eher für mich ein Rückschritt ist :lol: , nicht von der Menge, sondern vom Alkoholgehalt.

Ich habe früher lieber Starkbiere und Bockbiere getrunken. Dies ist hier in Bayern nur zur Nockerbergzeit möglich. :D

Daher kann ich sagen das ich für das Event sehr gut vorbereitet wurde und mit Morsix vorher nur noch kleines feintuning vornehmen werde.

Gruß René :twisted:[/quote]

Windi

Geoguru
crazybear and honey schrieb:
Ich habe früher lieber Starkbiere und Bockbiere getrunken. Dies ist hier in Bayern nur zur Nockerbergzeit möglich. :D

Daher kann ich sagen das ich für das Event sehr gut vorbereitet wurde und mit Morsix vorher nur noch kleines feintuning vornehmen werde.
Rene, das wird aber kein Wettsaufen. :wink:

Oben