• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ANTRAG - Caches mit Thema beschriftten

Team-Crossgolf

Geowizard
Also liebe Leute, damit man gleich ne Richtung hat - und danach auch suchen kann, wäre doch folgendes nett...

Das Thema das Cache angeben - Also z.B.:

- Klettercache
- Nachtcache
- Tauchercache
- Paddelcache

Halt für alles wo es kein Logo gibt, aber echte Themencaches sind. Ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt und mache mal den Anfang...

so z.B.: TCON

Klar das man manchmal das Thema einfach nicht angeben will, aber man muss es ja nicht - wenn man Service machen will - einfach dazu das Thema und gut ist. Wenn nicht, hat man schon seinen Grund :twisted:

TB-Cito

Geomaster
Der von Team-Crossgolf schrieb:
Also liebe Leute, damit man gleich ne Richtung hat - und danach auch suchen kann, wäre doch folgendes nett...

Das Thema das Cache angeben - Also z.B.:

- Klettercache
- Nachtcache
- Tauchercache
- Paddelcache

Halt für alles wo es kein Logo gibt, aber echte Themencaches sind. Ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt und mache mal den Anfang...

so z.B.: TCON

Klar das man manchmal das Thema einfach nicht angeben will, aber man muss es ja nicht - wenn man Service machen will - einfach dazu das Thema und gut ist. Wenn nicht, hat man schon seinen Grund :twisted:

Häh?..wattn dass??

TCON= Themencacheohnenennung?? :roll:

Border

Geoguru
Zerber schrieb:
Aber das ist doch jetzt das vielzitierte Sommerloch oder? :lol:

Zerber, red nicht von ....LOCH. Sonst sieht das der Kai wieder, denkt da gehts in den Untergrund, mobilisiert die halbe Welt um den Eingang zu finden und ER beschwert sich wieder, dass ihm schon wieder eine Cache-Location geklaut wurde.

OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
Border schrieb:
Und wie wär das, wenn man die in Bookmark-Listen führen würde?

Blödsinn, weil ich in Google Earth z.B. nicht sehe was für ein Cache es ist - und in anderen Listen auch nicht. Deshalb!

Klar sind die immer auf Listen, aber nur wann und wo?!?!?!

Ich fand es z.B. schön, das die Undergounds alle den Namen Underground trugen - jetzt auf einmal gibts einen, der hat das nicht im Namen - ok wollte man vielleicht nicht, wäre aber schön gewesen. Und vor allem, es spricht sich dann eh rum - warum also nicht gleich Underground dazu setzen??!?!?!?

Deswegen mein ANTRAG - der VORSCHLAG heissen sollte - OK, ich änder das jetzt mal :p

TKKR

Geoguru
Das mit dem fehlenden Underground im Underground finde ich auch schade. :cry: Somit habe ich in Ulm noch immer keinen finden dürfen. (Oder soll ich Mannes Warmduscher und Zwinger loggen? :wink: )

Bei den 3 neustenhabe ich mich gleich an Deinen Befehl gehalten!

Border

Geoguru
Ah, jetzt versteh ich das besser. Du meinst das so:

Runter kommen sie immer - Klettercache
Die grauen Katzen - Nachtcache
Die verlorene Perle - Tauchercache
Unter sieben Brücken musst Du gehn - Paddelcache
Nass - Schwimmcache
7 Hügel - Wandercache

Das find ich gut: mach ich in Zukunft auch so!

OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
Genau - aber andersrum! Zuerst das Thema.

@Border: Kai scheint jünger zu sein wie Du, der kappiert schneller :p

Border

Geoguru
@Border: Kai scheint jünger zu sein wie Du, der kappiert schneller :p

Nö, das ist so nicht richtig. Ich beschäftige mich intensiver mit der Materie, setz mich einfach mehr damit auseinander. Ich will eben Caches für alle legen, nicht nur für die 2 Touristen, die sich jährlich nach Ulm verirren.

Und Du hast schon lange keinen Golfball mehr an die Rübe gekriegt, gell!

A

Anonymous

Guest
Und was schreib ich dann bei ganz normalen Tagcaches rein? TAGCACHE??? :roll:

A

Anonymous

Guest
Na das wär ein langer Name bei meinem neuesten Cache (mit der neuen Alb-Coin!)

TKKR

Geoguru
Wie lang darf so ein Cachename werden?
Vielleicht können wir uns dann die Beschreibung sparen ;-)

Border

Geoguru
Ihr machts schon wieder viel zu kompliziert! Bei einem normalen Cache schreiben wir auch weiter nichts dazu, und unsere Themencaches behandeln wir auch wie bisher.
Da aber hier eh kaum jemand mitliest wird das eh wieder nicht beachtet und ich merk erst wieder, wenn ich untergegangen bin, dass das ein Schwimmcache gewesen wäre :cry: .

OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
Albsucher schrieb:
Und was schreib ich dann bei ganz normalen Tagcaches rein? TAGCACHE??? :roll:

Gar nix - gehört ja auch zu keiner Sonderkategorie an, wo es kein Logo dafür gibt - ist ein einfacher Tradi/Multi.

Wenn der Multi aber extrem lang ist - dann kann man das ja z.B. so machen: "WANDERCACHE - So ein drecks Albweg"

Ist es ein gewöhnlicher Tradi, dann nix. Ist es ein Tradi, der mitten auf ner Insel im See ist dann könnte man "PADDELCACHE - Saint Tropez" draus machen.

Nur ein Vorschlag!

OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
Border schrieb:
Ihr machts schon wieder viel zu kompliziert!

Ich schlag jetzt bald nix mehr vor. Zuerst ließt es jeder OHNE HIRN EINSCHALTEN durch. Dann wird gemeckert und kapiert hat es immer noch niemand, weils Hirn immer noch aus ist.

Zukünftig: S'Hirn auf On

Aber ist ja auch klar das alles S'Hirn auf OFF haben - sind ja alle auch auf der Arbeit :p

A

Anonymous

Guest
Jetzt mach mal kein Streß Dietmar!
Ich habs verstanden und finds ne gute Idee - werd dran denken wenns soweit ist!
Wofür ich aber auch wäre ist dass jeder in die Kurzbeschreibung reinschreibt wie lange der Cache dauert. Wenn ich mal wo in der Nähe bin seh ichs schnell. Die Weglänge wär auch net schlecht und evt. benötigte Ausrüstung.

OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
Mach ich doch gar nicht, nur muss man 5x posten bis es der letze kapiert hat - muss doch nicht sein, oder?

Für einfache Weglänge und Dauer wären Pflichtfelder nicht ohne.

Border

Geoguru
Ich schlag jetzt bald nix mehr vor.

HALT!!!! Der Vorschlag ist doch wirklich gut. Und dass wir darüber diskutieren ist doch noch besser, dann beschäftigen wir uns damit! Vielen Dank!!!!!!!

Oben