GPS-Modul enttäuschte im Test
Enttäuscht hat im Test ein weiteres neues Feature, das das Original-iPhone auch nach der Installation der neuen Firmware 2.0 nicht bieten kann, da das entsprechende Hardware-Modul fehlt: Das iPhone 3G verfügt auch über einen GPS-Empfänger. Navigationssoftware ist allerdings bislang noch nicht verfügbar, so dass man sich damit lediglich in den Google Maps seinen aktuellen Standort anzeigen lassen kann. Dabei greift das iPhone zunächst - wie bisher - auf die empfangenen Mobilfunkzellen zurück und ermittelt so den ungefähren Standort. Sind bekannte WLAN-Hotspots in der Nähe, wird damit der Aufenthaltsort noch weiter eingekreist. Erst dann tritt das GPS-Modul in Aktion. Die Anzeige des Standorts erfolgt innerhalb von etwa 30 Sekunden und auf wenige Meter genau, wenn die oberflächliche Lokalisierung über das Mobilfunknetz zuvor geklappt hat.
Nicht immer funktioniert die Ortung über das T-Mobile-Netz. So wurden wir beim Test im östlichen Rhein-Main-Gebiet zwar geortet - allerdings in der Arktis und fernab von Deutschland. Da half auch das GPS-Modul nicht weiter. Auch nach einem etwa zehnminütigen Spaziergang wurde unser Standort nicht korrekt angezeigt.
macnetz schrieb:So einfach wie mit einem iPhone 3G lässt sich mit keinem anderen Gerät spontan Geocachen.
Welche Software?eigengott schrieb:macnetz schrieb:So einfach wie mit einem iPhone 3G lässt sich mit keinem anderen Gerät spontan Geocachen.
Ohne Software?![]()
Dein Statement zeugt eher von religiöser Verblendung denn von Sachkenntnis.
Hallo Michael,kingoftf schrieb:Hat aber wohl noch ein paar Bugs:
Christian und die Wutze schrieb:Wo du religiöse Verblendung siehst ist mir schleierhaft.
macnetz schrieb:So einfach wie mit einem iPhone 3G lässt sich mit keinem anderen Gerät spontan Geocachen.
könntest du ein wenig forcieren mit diesem kostenlosen teil hierNorthern Exposure schrieb:...Ich hoffe jedoch, dass bald spezielle Programme erscheinen werden.
Hallo,Northern Exposure schrieb:Ich hoffe jedoch, dass bald spezielle Programme erscheinen werden.