geodudel schrieb:wie kann ich bevor ich einen Cache lege rausfinden ob an dieser Stelle bzw ein paar Meter hin oder her in der Vergangenheit schon mal ein Cache gelegt wurde der archiviert werden musste, weil der Platz vielleicht doch nicht so geeignet ist?
Ich habe einen auf der Watchlist, der seit fast drei Jahren archiviert ist und noch gefunden werden kann. Der Platz soll aber ziemlich langweilig sein. Naja, das finden Muggels wohl auch.Fedora schrieb:Wenn du noch eine Dose findest, die schon seit zwei Jahren archiviert ist, dann ist der Platz gut. (Nein, das ist selbstverständlich überhaupt keine Anspeilung *pfeif*...)
Ich habe kürzlich eines Stage eines archivierten Caches gefunden. Zwar voller Wasser aber noch da.Fedora schrieb:Wenn du noch eine Dose findest, die schon seit zwei Jahren archiviert ist, dann ist der Platz gut.
eigengott schrieb:geodudel schrieb:wie kann ich bevor ich einen Cache lege rausfinden ob an dieser Stelle bzw ein paar Meter hin oder her in der Vergangenheit schon mal ein Cache gelegt wurde der archiviert werden musste, weil der Platz vielleicht doch nicht so geeignet ist?
Gar nicht.
Also selber recherchieren, ob der Platz geeignet ist. Z.B. nach Spuren menschlicher Betätigung schauen (Bierflaschen, Zigarettenkippen und was Jugendliche sonst so hinterlassen), den Ort mal zu verschiedenen Tageszeiten besuchen, gucken ob es womöglich Privatgrund oder Naturschutzgebiet ist, ...