• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Artefakt I & II nächstes WE?

shadowdiver

Geocacher
Hallo Zusammen,

lese schon ne ganze Weile hier mit und habe gerade beschlossen mich dem „kollektiven Verlaufen im Wald“ anzuschliessen wenn mich jemand mitnimmt ;-)

Der Reihe nach:
Interessiert bin ich am Teil 1. Da ich auch erst seit kurzem dabei bin, wäre es nett wenn ich jemanden begleiten könnte der schon etwas Erfahrung hat und bei dem ich mir mal den Umgang mit einem klassischen GPS Handgerät anschauen kann da ich selbst nur mit PDA und GPS Maus unterwegs bin aber mit einem Exploristen 210 liebäugele. Würde aber selbstverständlich auch mit nem Newbie den ersten Teil angehen. Geteiltes Leid ist halbes Leid :).

Zu mir:
Im Bereich „Vorstellungen“ hatte ich ja schon ein paar Worte zu mir geschrieben. Zwischenzeitig habe ich zwar „schon“ den zwanzigsten Cache gehoben, aber für den Anfang habe ich mich nur auf die leichten Traditionals hier in der Gegend konzentriert. Der erste Multi den ich angegangen bin war gleich ein Schuß in den Ofen, wobei das eher was mit dem einsetzenden Regen zu tuen hatte, wobei wir gleich beim Thema wären. Das Wetter muß also mitspielen. Ich bin nämlich was das angeht noch etwas „untermotorisiert“. Selbst so selbstverständliche Dinge wie Regenjacke und Wasserfestes Schuhwerk fehlen mir noch. Ausserdem ist der PDA bei zu viel Wasser auch in Lebensgefahr.

Also wie siehts aus? Wer traut sich?

Habe ab Freitag Nachmittag 17.00 Uhr nichts anderes vor. Beim Startzeitpunkt bin ich also flexibel.

Beisteuern kann ich:
PDA
GPS Maus
Maglite
PMR auf Kanal 2
Ortskenntnis

Würe mich freuen.
Gruß
Alex

Planlos

Geocacher
Hallo Alex,

sicher gern. Zu 3. können wir wenigsten Skat spielen und auf unsere Rettung warten :lol:
Zum Thema GPS bin ich leider auch nicht anders ausgestattet. Allerdings mit "Regenmäntelchen" fürn PDA.
Ich würde sagen, wir gehen den Teil I am Samstag an mit genügend Vorlaufzeit, dass wir die Möglichkeit haben länger bei Tageslicht zu suchen und ggf. bis Teil II noch andere Caches in der Umgebung zu heben.

Motorisiert bin ich, allerdings bietet meine Kiste nur Platz für einen Mitfahrer (der auch keine Bandscheiben OP hinter sich haben sollte) :oops:

Ich könnte Dir nen (US Army) Poncho anbieten, falls es zu arg mit dem Regen werden sollte. Ist zwar nicht Chique, hält aber trocken.

Grüße
Dirk

shadowdiver

Geocacher
Wenn ich die Woche abends noch Zeit habe besorg ich mir noch Regenklamotten. Sollte dann also passen. Wie sieht die Planung aus?
Samstag? Wann genau? Wo ist Treffpunkt? Erstmal nur Teil 1 oder wenns gut läuft im Anschluß schon Teil 2 angehen? Ich fürchte nur das meine GPS Maus nach 5 - 6 Std. wg. leerem Akku den Geist aufgibt. Beim PDA siehts ähnlich aus.

Gruß
Alex

thomas_st

Geowizard
shadowdiver schrieb:
Selbst so selbstverständliche Dinge wie Regenjacke und Wasserfestes Schuhwerk fehlen mir noch.

Falls ihr vor habe, den Hint-Cache zu Artefakt I zu heben, schlage ich vor, unbedingt ein zweites Paar Schuhe und Socken einzustecken. Fragt mal greiols bessere Hälfte.

Eines der beiden Schuhpaare sollte ein Bad vertragen können - also nicht das feine Leder :roll:

Alles andere ist relativ trocken.

Gruß,
Thomas

OP
AnneBonnie

AnneBonnie

Geocacher
gaaaanz heisser Tip hierzu:

Goretex Socken (gibt es im Radfahrer-Bedarf).

Trage ich bei solchem Wetter und evtl. Naßproblematiken in meinen Trekking Stiefeln. Nur gut!!!

LG,

Ann.

Planlos

Geocacher
shadowdiver schrieb:
Wenn ich die Woche abends noch Zeit habe besorg ich mir noch Regenklamotten. Sollte dann also passen. Wie sieht die Planung aus?
Samstag? Wann genau? Wo ist Treffpunkt? Erstmal nur Teil 1 oder wenns gut läuft im Anschluß schon Teil 2 angehen? Ich fürchte nur das meine GPS Maus nach 5 - 6 Std. wg. leerem Akku den Geist aufgibt. Beim PDA siehts ähnlich aus.

Gruß
Alex
Dann sollten wir damit haushalten und nur einer nutzt sein PDA/GPS bis ihm der Saft ausgeht.
Wo kommst Du genau her? Könnte Dich dann evtl. auf dem Weg einsammeln. Bzw. TOGO, wie schaut es bei Dir fortbewegungsmässig aus?
Als Treffunkt würde ich den Parkplatz vorschlagen. Uhrzeit..*grübel* was haltet Ihr von ca. 15:30 Uhr? Oder lieber später?

Teil 2 wollten wir dann ja mit Ann angehen, also ja. ;)

shadowdiver

Geocacher
Autotechnisch ist kein Problem. Mit "untermotorisiert" meinte ich eher meine Austattung an Regenklamotten. Komme aus 64560 Riedstadt. Der von Starglider angegebene Parkplatz scheint mir auch am besten zu sein. Hinsichtlich unserer Unerfahrenheit finde ich 15.30 schon nicht schlecht. Wer weiß was Starglider da für ein schönes Päckchen geschnürt hat. Am Ende stehen wir noch mitten in der Nacht im Wald und kommen nicht weiter :lol:
Wenns schneller geht können wir noch die eben von Thomas erwähnte "Kneipp-Kur" klarmachen. Gummistiefel hab ich :wink:

TOGO

Geocacher
Ich hab einen Pampers-Bomber. Da bekomm ich 5 Leute, 4 Hunde, 3 Fahrräder, 2 Schlauchboote und eine große Schatzkiste rein.
Wegen Zeit, Ort und Fahrgemeinschaft können wir uns ja nochmal zusammentelefonieren.

Togo

wutzebear

Geoguru
AnneBonnie schrieb:
mache ich am Nachmittag mit Altmeister Wutze
Altmeister? :shock: Ein gutes Hefeweizen ist mir allemal lieber! :lol:
AnneBonnie schrieb:
Da beide sich, aus reiner Nächstenliebe sozusagen als Notlösung zu opfern bereit sind, wäre für Teil 2 sozusagen noch alles offen. (bitte korrigiert mich, falls ich falsch zw. den Zeilen gelesen habe).
Nächstenliebe? Wohl eher Sadismus gepaart mit edlem Spannertum: zusehen wie andere schwitzen und sich darüber (innerlich!) amüsieren. :p :wink:

@AnneBonnie: wenn ein (nicht zu großer!) Trupp losgeht, lass Dich nicht abhalten Dich stattdessen da anzuschließen. Wir haben ja noch am Sonntag unser Date beim Strand von [zensiert, das bleibt eine kleinere Gruppe :wink: ]

wutzebear

Geoguru
thomas_st schrieb:
...schlage ich vor, unbedingt ein zweites Paar Schuhe und Socken einzustecken. Fragt mal greiols bessere Hälfte.

Eines der beiden Schuhpaare sollte ein Bad vertragen können - also nicht das feine Leder :roll:
Man könnte die vorhandenen Schuhe natürlich auch mal kurz ausziehen... Nur so am Rande bemerkt. Manchmal muss man nämlich auch öfters ins/durchs Wasser.

OP
AnneBonnie

AnneBonnie

Geocacher
Altmeister??? Ähem....Großmeister???? :lol:
ok. Wir zwei also Sa und So Nachmtitag.

Der Trupp Sa Abend.....

vom GPS immer noch nichts gehört...<hibbel>

LG,

Ann.

OP
AnneBonnie

AnneBonnie

Geocacher
Großhefemeister oder Hefegroßmeister.....auf jeden Fall nicht Alt-Bier-Meister (das habe ich verstanden) :lol: :lol: :lol:

LG,

Ann.

shadowdiver

Geocacher
jetzt bin ich total verwirrt. Wer geht denn jetzt wann wohin, und wer geht mit?
Meiner einer nach wie vor am Samstag um 15.30 Uhr Teil 1 wenns keine Änderungen im Plan gibt.

Gruß
Shadowdiver

PS: weiß jemand wo man bis Samstag noch günstig die Magnum Hi Tec Stiefel herbekommt?

Starglider

Geoguru
thomas_st schrieb:
mögliche überzählige Zeit kann man beim Spanier (siehe greiols Log zum Hint-Cache) verbringen.
Der übrigens auch ganz normale gutbürgerliche Gerichte führt.
Am Wochenende sollte man dort Plätze reservieren:

SV St.Stephan
Vereinsgaststätte
Südring 3a
64347 Griesheim
Tel. 06155-3262

OP
AnneBonnie

AnneBonnie

Geocacher
Ich treff Euch am Samstag abend um 20.00 beim Spanier für Teil 2. OK?

Aber wir telefonieren noch, gell?

LG,

Ann.

Oben