• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

AT Coin

OP
A

Anonymous

Guest
aus gegebenem anlaß eine aktuellere variante für die rückseite:

atcoinback2.png

happy hunting

Rokop

Geomaster
HerrK schrieb:
Ich hoffe doch der erste österreichische GeoCoin kommt auch von einem richtigen Österreicher/in! :wink:
Sehr schönes Design........ 8)

Naja, nicht wirklich. Ich bin aber schon öfter mal auf dem Weg nach Italien durchgefahren...

BS/2

Geocacher
HHL schrieb:
aus gegebenem anlaß eine aktuellere variante für die rückseite:

/img deleted/

happy hunting

Die Rückseite ist sehr fesch & passend! Da du dich mit der Vorderseite noch strafbar machst, würde ich mir dafür auch noch eine alternative Variante wünschen.

Danke einstweilen,
BS/2

BS/2

Geocacher
hcy schrieb:
Der Spruch ist doch schon für die Ostseeküste reserviert! Wo ist denn in den Bergen der Weitblick - es steht einem doch immer ein Berg vor der Optik?!

[ ] du warst schon auf einem (hohen) Berg.

[ ] dir ist der Unterschied zwischen Hypothenuse und Kathete bekannt.

[x] die Erde ist eine Scheibe und daher ungekrümmt.

SCNR,
BS/2

Bidone

Geowizard
Mit dem Spruch der Vorderseite macht sich aber niemand strafbar...

Zitat: WIKI

Das Wort Ostmark bezeichnet
die östlichen Grenzmarken des Fränkischen Reiches Karl des Großen
eine ab dem 19. Jahrhundert verwendete Übersetzung für die Marcha Orientalis (Mark im Osten) im Reich der Franken, siehe Awarenmark und Ostarrichi

und:

Eingliederung in das „Großdeutsche Reich“

Hauptartikel: Österreich in der Zeit des Nationalsozialismus

Hitler ließ den von ihm ungeliebten Namen Österreich („Mißgeburt der Geschichte“) anfangs durch Ostmark (eine ab dem 19. Jahrhundert verbreitete Übersetzung für marcha orientalis) und ab 1942, da „Ostmark“ an die historische Eigenständigkeit des Landes erinnerte, durch „Donau- und Alpenreichsgaue“ ersetzen.

Glaube nicht das dieser Begriff auf einer Geocoin strafbar ist. Ob er allen österreichischen Cachern gefällt bleibt abzuwarten.

...denkt der Bidone

BS/2

Geocacher
Bidone schrieb:
Mit dem Spruch der Vorderseite macht sich aber niemand strafbar...

Ich kenn' deine Qualifikation im österreichischen Recht nicht, aber den §8 (4) Wappengesetz hast dir nicht genau angeschaut, oder?

BS/2

Bidone

Geowizard
Stimmt, an das Wappen habe ich garnicht gedacht! :roll:
Bei der Regionalcoin von Sachsen wurde das Wappen deshalb auch abgewandelt um Probleme zu vermeiden!

Vielleicht sollte der Österreichische Bundesadler ein GPS in die Klauen bekommen, statt Hammer & Sichel.

Gruß Bidone

OP
A

Anonymous

Guest
BS/2 schrieb:
… aber den §8 (4) Wappengesetz hast dir nicht genau angeschaut, oder?

BS/2
ich schon.
wappengesetz schrieb:
4. (1) Das Bundeswappen führt im Sinne dieses Bundesgesetzes, wer es in Ausübung staatlicher Funktionen verwendet
davon kann bei einer coin nicht die rede sein. wenn darüberhinaus die farbige 2d-version in eine einfarbige 3d-variante gewandelt wird (mit leichten modifikationen) sind wir im sicheren bereich.
im übrigen ist es bis dato lediglich ein entwurf. :roll:

happy hunting.

OP
A

Anonymous

Guest
Wenn es diese Coin wirklich geben sollte, wäre ich sofort dabei.

Gibt es dann auch eine passende für unsere holländischen Nachbarn?

*duckundweg*

Elchrich

DL3BZZ

Geoguru
Elchrich Elch schrieb:
Wenn es diese Coin wirklich geben sollte, wäre ich sofort dabei.

Gibt es dann auch eine passende für unsere holländischen Nachbarn?

*duckundweg*

Elchrich
Ohne Holland fahren wir nach Berlin (jedenfalls heute :wink: )

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

BS/2

Geocacher
HHL schrieb:
extra für bs/2:

atcoinfront2.png

happy discussing.

Danke. Ich bin aber ziemlich sicher, dass Mozart kein Österreicher war. Ausserdem finde ich diese Filmmusik extrem mühsam. :p

Aber die Grafik ist sehr schön, Respekt!

jennergruhle

Geoguru
Lustig ist, dass ich gestern zuerst den Kopf um 90° nach links gedreht und die Karte erkannt habe. Erst heute ist mir das Bild bei 0° aufgefallen!
Wir Cacher sind eben irgendwie Geo-orientiert.

Oben