HerrK schrieb:Ich hoffe doch der erste österreichische GeoCoin kommt auch von einem richtigen Österreicher/in!![]()
Sehr schönes Design........ 8)
HHL schrieb:
hcy schrieb:Der Spruch ist doch schon für die Ostseeküste reserviert! Wo ist denn in den Bergen der Weitblick - es steht einem doch immer ein Berg vor der Optik?!
Bidone schrieb:Mit dem Spruch der Vorderseite macht sich aber niemand strafbar...
ich schon.BS/2 schrieb:… aber den §8 (4) Wappengesetz hast dir nicht genau angeschaut, oder?
BS/2
davon kann bei einer coin nicht die rede sein. wenn darüberhinaus die farbige 2d-version in eine einfarbige 3d-variante gewandelt wird (mit leichten modifikationen) sind wir im sicheren bereich.wappengesetz schrieb:4. (1) Das Bundeswappen führt im Sinne dieses Bundesgesetzes, wer es in Ausübung staatlicher Funktionen verwendet
du hast noch etwas vergessen: eine währung.Bidone schrieb:… Das Wort Ostmark bezeichnet …
Die werden jetzt aber richtig nervös ...HHL schrieb:aus gegebenem anlaß eine aktuellere variante für die rückseite:
Ohne Holland fahren wir nach Berlin (jedenfalls heuteElchrich Elch schrieb:Wenn es diese Coin wirklich geben sollte, wäre ich sofort dabei.
Gibt es dann auch eine passende für unsere holländischen Nachbarn?
*duckundweg*
Elchrich
HHL schrieb:extra für bs/2:
![]()
happy discussing.
HHL schrieb: