adorfer
Geoguru
cherokee schrieb:ist geocachen nicht Grauzone?

cherokee schrieb:ist geocachen nicht Grauzone?
do1000 schrieb:.....ein Freund will gerne etwas Schweres in einen Baum hängen, ohne diesem zu schaden. Angedacht sind +/- 50kg.
Ich wollte im Frühjahr genau das machen, was eigengott vorgeschlagen hat... einen Baum kaufen. Erst darf ich ihn für 2-3 Jahre bedosen, dann darf mein Freund ihn zu Brennholz verarbeiten. Leider hatte der Förster zu viel um die Ohren, wir sollen uns im Herbst nochmal melden... mal sehen, ob das was wird!cherokee schrieb:Wird denn der Eigentümer eines Baumes gefragt, wenn ein T5er in ihm aufgehängt wird. Der Gewichts oder Größenunterschied spielt doch keine Rolle... verhält sich das nicht auch bei LPC's so.. da wird einfach nicht gefragt.. sondern gemacht.... ist geocachen nicht Grauzone?
Schrottie schrieb:... Naja, und zur Bohrung mitten durch den Baum muss man ja nicht mehr viel sagen, oder? Der gute "Kletterparkerbauer" sollte da noch einmal ganz tief ins sich gehen und überlegen, ob er der Richtige für diesen Job ist. Für die Sicherheit eines Seiles im Park mag seine Aussage stimmen, da ist die Bohrung wirklich das Beste, aber der Baum wird das ganz und gar nicht lustig finden. Nicht umsonst werden gepolsterte und lastverteilende Lösungen genutzt, so wie man auf dem Bild von S1G sehen kann.