• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aufrüstung für Erlebnishelfer

Windi

Geoguru
Nicht vergessen. Nur noch heute und morgen könnt Ihr Eure Bestände für "das Unaussprechliche" wieder auffüllen.
Teamguzbach hat wahrscheinlich sein ganzes Bafög schon dementsprechend sinnvoll investiert. :wink:
 

º

Geoguru
Ich? Ich doch nicht - nein das würde ich doch nicht machen.

703a42ee-dab1-4a96-bb77-c46bf1aff74a.jpg
 

wutzebear

Geoguru
teamguzbach.org schrieb:
Ich? Ich doch nicht - nein das würde ich doch nicht machen.
Was war's denn sonst, wenn nicht das BAFöG :?:

Haben die ganzen Nichten, Neffen und sonstige Verwandte wieder mal keine Weihnachtsgeschenke bekommen (klar, das Geld konnte man ja nützlicher anlegen)? :wink:
 

hheng

Geocacher
radioscout schrieb:
Wie kommt das? Steigt die Reaktionsfreudigkeit der Substanzen, wenn die älter werden?

Lass dich nicht auf den Arm nehmen, Böller bestehen idR aus Schwarzpulver und das entmischt sich auf Dauer. Bewahre sie ruhig und trocken auf, ein halbes Jahr sollten sie in jedem Fall halten. Soviel als Tip, auch wenn ich bekanntermaßen von der geplanten Verwendung nichts halte.
 

Team Snooper

Geocacher
Ich frage mich wirklich, was Ihr mit den Böllern in einem Nachtcache vorhabt. Klärt mich mal auf! Man macht sich sicher keine Freunde unter den Jägern damit :(

Gruss
Karin
Team Snooper

PS.: Wir planen auch einen Nachtcache, muss ich mir noch Böller besorgen??? :roll:
 

Team Bruker

Geowizard
Böller bestehen idR aus Schwarzpulver und das entmischt sich auf Dauer

...so ein Unsinn... :roll: :shock: Da entmischt sich nichts. In den besseren der grösseren Böller ist auch kein Schwarzpulver drin, sondern was besseres.

Am besten sind immer noch die Selbstgebauten - Achtung, wer davon keine Ahnung hat, lässt das bitte tunlichst bleiben!!!
Schwarzpulver ist out. Langweiliges Zeug...
 

Sir Cachelot

Geoguru
irgendwie bin ich seit einigen jahren da raugewachsen.
vermutlich lege ich mich mit oropax ins bett und penne sylvester durch.
 

KajakFun

Geowizard
Team Bruker schrieb:
Am besten sind immer noch die Selbstgebauten - Achtung, wer davon keine Ahnung hat, lässt das bitte tunlichst bleiben!!!
Schwarzpulver ist out. Langweiliges Zeug...

Der Chef bastelt wohl mit Kaliumchlorat und Puderzucker/rotem Phosphor
ph34r.gif
oder Ammoniumnitrat rum......Bumm
 

Team Snooper

Geocacher
Ok, ok!
Fragt sich nur, wie lange so ein Cache bestehen bleibt
und was die "armen unschuldigen" Cachern den Jägern erzählen sollen.

Aber mach, was Du willst.

Gruss
Karin
 

Team Bruker

Geowizard
@Kajakfun: Ooohh....um ehrlich zu sein - NEIN. Kaliumchlorat und Puderzucker (noch schlimmer: roter P) sind ja umso mehr geeignet sich selbst in die Luft zu sprengen.

Wer es gerne Laut mag probiert mal die Geschichte mit Pentaerythrit und HNO3, dazu ein bisschen Pb-Azid und zwei Drähte und ne Batterie...
(@Pyromanen: Ich hab hier extra nicht die ausführliche Version geschrieben, wir wollen ja nicht, dass die Geocacher aussterben.)

Na ja, ich sage es gerne nochmal: Lasst die Finger davon, solange ihr noch welche habt. :D
 

Sir Cachelot

Geoguru
für die unbelehrbaren.
ich hab mal einen klassenkollegen gehabt, der war im schiessverein und auch sonst nicht ganz normal.
irgendwann hat er sich mit einem haufen schießpulver oder was weiss ich, ein paar meter durchs zimmer befördert und durfte sich kosmetisch wieder herrichten lassen. zusätzlich waren auch ein paar neue augenlinsen fällig.
soviel zu dem quark.
euch passiert das natrülich nicht. nein, nein.
 
Oben