• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ausgrenzung von "Nicht-Premiums"

OP
A

Anonymous

Guest
-jha- schrieb:
BlueGerbil schrieb:
Toronar schrieb:
In unserem Umkreis werden momentan immer mehr Caches zu "Premium-Member-Only" Caches gemacht.
Das wäre welche Gegend, bitte?
Vermutlich in einer Stadt in der die Geocaching-VHS-Kurse, bei denen der Anfrager Kursleiter ist, für die Teilnehmer kostenlos sind.

Sch.... - vielleicht kannst du mit deinen persönlichen Angriffen aufhören - habe ich dir was getan? Es reicht jetzt. Sich feige verstecken und andere Leute ohne Grund anzugreifen - das ist unterste Schublade.

Aber das bin ich von Leuten deines Schlages gewohnt

Geh zurück in den Kindergarten - da verstehen sie solche Späße vielleicht! :kopfwand:

Ich bitte darum, diesen Thread zu schließen - es artet immer mehr in persönliche Angriffe auf mich aus - ich weiß zwar nicht was das soll, vermute aber, dass es die Bewegung ist, die mich zum Aufhören animieren will - und da weiß ich genau wer dahintersteckt,

Nachtfalke

Geowizard
Toronar schrieb:
-jha- schrieb:
Vermutlich in einer Stadt in der die Geocaching-VHS-Kurse, bei denen der Anfrager Kursleiter ist, für die Teilnehmer kostenlos sind.

Sch.... - vielleicht kannst du mit deinen persönlichen Angriffen aufhören - habe ich dir was getan? Es reicht jetzt. Sich feige verstecken und andere Leute ohne Grund anzugreifen - das ist unterste Schublade.

Aber das bin ich von Leuten deines Schlages gewohnt

Geh zurück in den Kindergarten - da verstehen sie solche Späße vielleicht! :kopfwand:

Ich bitte darum, diesen Thread zu schließen - es artet immer mehr in persönliche Angriffe auf mich aus - ich weiß zwar nicht was das soll, vermute aber, dass es die Bewegung ist, die mich zum Aufhören animieren will - und da weiß ich genau wer dahintersteckt,
Ich weiss nicht, wo Du da einen persönlichen Angriff hineininterpretierst. Ich gehe mal davon aus, daß Du tatsächlich solche VHS-Kurse gibst. Zumindest hast Du das bis jetzt nicht bestritten. Aber selbst wenn nicht, dann enthielte das von Dir zitierte Posting allerhöchstens eine Unwahrheit. Das ist noch lange kein persönlicher Angriff.

macfuddl

Geocacher
geloescht schrieb:
[Sich feige verstecken[..], das ist unterste Schublade.

[..]

Ich bitte darum, diesen Thread zu schließen
[..]

ich weiß zwar nicht was das soll, vermute aber, dass es die Bewegung ist, die mich zum Aufhören animieren will - und da weiß ich genau wer dahintersteckt,

1. Sich feige verstecken, wenn es Gegenwind gibt, noch dazu seinen Account löschen, _das_ ist unterste Schublade!

2. Wenn es Gegenwind gibt um Schließung des Threads bitten, ist feige. Siehe 1.

3. Wenn du nicht weißt, was es soll, aber doch weißt, wer dahintersteckt, dann weiß ich, daß du dir widersprichst, und es sehr genau weißt, was es soll!

ElliPirelli

Geoguru
Wer für einen VHS Kurs zahlt, um gut in das Hobby eingeführt zu werden, ist ja schon mal interessiert genug es lernen zu wollen.
Wenn dann aber so interessante Sachen vermittelt werden, wie Smalls sind nicht wasserdicht und Werbung für PETlinge gemacht wird, dann zweifele ich doch stark am Kursleiter. Es kommt doch schließlich auf die Art der Dose an, nicht auf die Größe...

Bei Contrameinungen dann aber gleich den Account umzunennen ist etwas armselig. Immerhin kam doch in diesem Thread zur Sprache, daß es sowohl Verständniss als auch Unwillen über PMO Caches gibt.

Jagdtiger

Geowizard
Magic2001 schrieb:
Nachtfalke schrieb:
Magic2001 schrieb:
PM kann sich jeder holen, egal ob guter-/schlechter/profi-/anfänger-/gelegenheitscacher. Also ist das kein wirklicher Grund.
Es geht auch nicht darum, die Cacher einer bestimmten Gruppe vom Cache fernzuhalten....
Das hört sich hier im Thread aber ganz anders an.

Wenn bei gc.com wirklich in irgendeiner Form noch Gebühren eingeführt werden sollten dann gehen alle zu oc.com und es ändert sich nichts an der Flut von sinnlos Caches usw. Eher im Gegenteil, da es bei oc.com keine Regeln gibt wird es schlimmer werden.

Wenn es Gebühren für eine Basis-Mitgliedschaft geben sollte dann wenigstens gleich ein paar gepfefferte! 5-10€ im Monat, Premiummitglieder zahlen das doppelte. Oder so ähnlich. Vielleicht überlegt es sich dann die "Masse" dreimal bevor sie cachen gehen will.
Wobei ich die "Masse" jetzt nicht näher definieren kann und möchte. Und das es dann bei OC schlimmer wird glaube ich nicht, denn bei OC gibt es keinen Fundzähler! Und wenn man sich nicht vergleichen kann wo bleibt denn da der Wettkampfgedanke? Kein Wettkampf, keine Powertrails, keine Grobmotoriker, keine Anstrengung einen Cache zu suchen.

Ergibt für mich weniger Cacher.

Ich hoffe ich habe Karlsruhe mit meiner einfachen und schlichten, ja fast träumender Meinung, nicht zu sehr beleidigt.

friederix

Geoguru
geloescht schrieb:
bitte Thread schließen
Schade, ich hätte gerne noch erfahren, wie hoch der Kosten-Beitrag für den VHS-Kurs war.
Muss jedenfalls weit unter dem PM-Beitrag von 25 € angesiedelt gewesen sein. Ansonsten wäre es ja völlig inakzeptabel. :???:

Wenn der tatsächlich umsonst war, habe ich nichts gesagt...

ElliPirelli

Geoguru
Jagdtiger schrieb:
Und das es dann bei OC schlimmer wird glaube ich nicht, denn bei OC gibt es keinen Fundzähler! Und wenn man sich nicht vergleichen kann wo bleibt denn da der Wettkampfgedanke? Kein Wettkampf, keine Powertrails, keine Grobmotoriker, keine Anstrengung einen Cache zu suchen.

Ach wirklich?
Und wie kommt es, daß dann doch solche Banner eingeblendet werden?

103599.jpg

hidden.jpg

116702.jpg

Das nur mal als Beispiel....

radioscout

Geoking
Jagdtiger schrieb:
Es gibt eine AFAIK undokumentierte Funktion, mit der jeder Cacher die Anzahl der Cacher reduzieren kann. Allerdings in recht engen Grenzen, jeder kann die Gesamtzahl genau einmal um einen Cacher verringern. Das hört sich zunächst nach sehr wenig an, aber wenn genug mitmachen, kann sogar null erreicht werden.

Wie das geht?
Einfach mit dem Cachen aufhören, wenn man meint, daß es zu viele Cacher gibt.

Carsten

Geowizard
Um mal wieder mit Fakten zu den Unmengen von PMO-Caches zu verwirren: Wir reden hier von 1, maximal 2 Prozent der Caches (nein, ich habe das jetzt nicht überprüft, glaube aber nicht, dass sich der Prozentsatz seit der letzten Diskussion massiv geändert hat). Bei aktuell knapp 155000 aktiven Listings bleiben nach Abzug dieser 1-2 Prozent PMO-Caches also noch knapp 152000 Caches für Basic Member übrig. Ich sehe es ein: Es ist wirklich unzumutbar, mit dieser geringen Anzahl Caches das Hobby weiter zu betreiben.

Nachtfalke

Geowizard
steingesicht schrieb:
Nachtfalke schrieb:
steingesicht schrieb:
Zwei Möglichkeiten:
- die Caches sollen nur einmal auf der geocaching.de-Karte auftauchen
- die Owner wollen zwar den Cache vor dem Ansturm von gc-basic-noobs schützen, wollen aber trotzdem den Cache für die Allgemeinheit findbar machen.
Bei OC gibt es keine Noobs?
:???: Hat das irgendwer behauptet?

Deine Aussage impliziert das. Es würde keinen Sinn machen, einen Cache per PMO vor Noobs zu schützen und ihn dann über einen anderen Weg für genau diese Noobs wieder findbar zu machen. ;)

OP
A

Anonymous

Guest
ElliPirelli schrieb:
[...]
hidden.jpg

[...]
Dieses Beispiel ist blöd, denn a) ist die Versteckanzahl selten ein "Schwanzvergleichswert" und b) kommt dieses Banner weder von OC noch von GC.

Jagdtiger

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
.................
Ach wirklich?
.................

Mit Fundzähler meinte ich die Anzeige der Funde eines Cachers in seinem Logeintrag. Diese wird automatisch, ständig und unübersehbar für alle eingeblendet. Wenn man dann die Logeinträge durchliest sieht man:" Oh, der hat soviel, der hat soviel und der hat so wenig." So wird einem doch eine Art Rangstellung suggeriert und die meisten wollen dann besser werden -> Wettkampfcachen.

Diese Banner gibt es für GC und OC und können individuell ein- oder ausgeblendent werden, sind somit nicht ständig sichtbar.

Ich bitte Karlsruhe ob meiner schlichten Meinung um Vergebung.

Jagdtiger

Geowizard
radioscout schrieb:
Jagdtiger schrieb:
Es gibt eine AFAIK undokumentierte Funktion, mit der jeder Cacher die Anzahl der Cacher reduzieren kann. Allerdings in recht engen Grenzen, jeder kann die Gesamtzahl genau einmal um einen Cacher verringern. Das hört sich zunächst nach sehr wenig an, aber wenn genug mitmachen, kann sogar null erreicht werden.

Wie das geht?
Einfach mit dem Cachen aufhören, wenn man meint, daß es zu viele Cacher gibt.

Stimmt!

ElliPirelli

Geoguru
Schrottie schrieb:
ElliPirelli schrieb:
[...]
hidden.jpg

[...]
Dieses Beispiel ist blöd, denn a) ist die Versteckanzahl selten ein "Schwanzvergleichswert" und b) kommt dieses Banner weder von OC noch von GC.
Mag sein, daß es nicht von OC kommt, aber ein Schwanzvergleich, wie Du es nennst, ist es doch. 'Schau mal, wieviele Caches ich schon versteckt habe, ich tu soviel für die Communitiy.'
Warum sonst hättest Du es in Deiner Signatur?

Persönlich hab ich nichts gegen die Banner und Statistiken.
Ich 'sammle' auch Caches, allerdings in möglichst vielen Ländern. So hat halt jeder seine Vorlieben.
Ich wunderte mich nur über die Aussage, daß es bei OC keinen Fundzähler geben soll.

Oben