• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ausruestung

Trailchaser

Geocacher
HeatseekerGER schrieb:
Ich frage mich warum alle hier ein PDA oder sogar Notebook mitschleppen. ... Wo bleibt denn da der Reiz. Das ist doch nur wieder ein versuch ein anstrengendes Hobby bequem zu machen, oder?

Ich bin sicher nicht 'Alle', aber ... ich wetze jetzt seit etwas über einem Jahr mit GPS durch die Lande und gut, es geht natürlich auch ohne Karten. Aber es macht mir mehr Spaß(!), die Karte mit aktueller Positionsangabe in der Hand zu haben. Langweiliger finde ich Cachen dadurch nicht. Oft genug steht man ja trotz oder wegen Karte vor der Entscheidung: Links oder rechts, hoch oder runter ...


Wastl
 

Elrond

Geomaster
shia schrieb:
Nee, wir versuchen nur, für unser ansonsten sinnfreies Elektrospielzeug eine "vernünftige" Verwendung zu finden :shock: :wink:

... und wegduck

*BRÜLL GRÖLL WEGWERF ROTFL*

Ich kann nicht mehr!!!!

Darf ich Dich zitieren? Das ich echt der Spruch des Tages....

:lol: :D :lol:
 

spooky

Geocacher
Dagegen sind wir auch recht simpel ausgestattet:

Umhängetasche (ca. 10-13 Liter):
Etrex
Greifer
Taschenlampe
LED-Lampe
Ersatzakkus (Baby und Mignon)
Handschuhe
Schuhbürste
Vogelbestimmungsbuch
Kompass
Stift
gedruckte Listings
 

de_Bade

Geowizard
Standard:
- GPSr
- Handy (hab ich eh immer dabei)
- PMR
- LED Lampe (man weiß ja nie in was für dunkle Ecken man so ... )
- Handschuhe (man weiß ja nie in was für Ecken mal so... )
- Erste Hilfe Set (man weiß ja nie... )
- Multi Tool
- Ersatzbatterien (meist nur für das GPSr)
- Cachebeschreibungen, nen kleinen Schreibblock und Stifte

Optional: (Je nach Cache kann das recht nützlich sein)
- Digi Cam (nicht immer aber immer öfter)
- 10m Seil.
- Fernglas
- 10 Liter Eimer und 1kG Kartoffeln (nicht wundern, ist ein Insider)

Nachtcaches:
- Surefirenachbau mit 120 Lumen Brenner
- Kopflampe
- die ein oder andere Lampe mehr (je nach Cache)
- mehr Ersatzbatterien
- Knicklichter (manchmal, je nach Cache)
 

ruhrteam

Geocacher
spooky schrieb:
[...]
Schuhbürste
[...]

Bis im Eingangsbereich des Cachemobils ein Hundesch***detektor arbeitet, ist das 'ne gute Alternative. Ich sage das aus leidvoller Erfahrung. :?

Bei mir aus solcherlei Gründen meist dabei: Ein verschließbares Beutelchen mit feuchtem Toilettenpapier (gibt's fertig im Drogeriemarkt). Das hilft auf Motorradtouren sogar gegen Kettenfett an den Händen (!). 8)

PS: Das Papier als Handtuch- oder Putzlappenersatz, nicht für den eigenen Hund... :p
 

spooky

Geocacher
Genau so sieht das aus. Bzw. ist die nach dem Jeinser Rudelnachtcachen dazu genommen worden. So kann man sich getrockneten Matsch auch von den Klamotten bürsten.

Vogelbuch ist nur ein kleines Miniteil, mehr würde ich auch nicht mitnehmen. ;)
 
Oben