• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Autonavi mit PoI Anzeige

Sunny2007

Geocacher
Hallo,
ich stehe davor mir ein neues Navi fürs Auto zu kaufen.
Bisher hatte ich das Medion 465T (MD96050) mit dem Poi Finder.
Mit dem Poi Finder konnte ich mir grob auch Geocaches anzeigen lassen.
Das ist gut wenn man durch die Gegend fährt und sieht, das in der Nähe ein Cache versteckt ist

Nun ist es mal wieder Zeit das der Junge eine neue Spielerei bekommt ;)
Die Technik ändert sich ja ständig.

Das Navi sollte möglicht ein 16:9 Display Format haben und auch Motorrad tauglich sein.
Sind die Navis von Medion immer noch so gut ?

Gestört hatte mich daran, dass ich die Touren die mit dem Motorrad Tourenplaner 08/09 erstellt wurden nicht importiert werden konnten.
Auch hing der Kopass total daneben. Koordinateneingabe war auch nicht möglich.

Ich hatte seinerzeit die Auswahl zwischen einem Navigon 6000/7000 oder dem Medion MD465T (MD96050) wobei ich der Meinung bin, dass es fast identische Geräte sind die sich nur durch die Software unterscheiden. Mit der Medion Gopal Software war ich immer zufrieden.

Paralell dazu soll moch ein Garmin 60Csx oder ein Garmin Colorado zum Einsatz kommen.
Dieses Gerät ist dann aber ausschließlich zum Cachen gedacht. Da es nicht immer eingeschalte ist.

Welche Navis setzt ihr in eurem Auto ein ?

CK-HB

Geonewbie
Hey genau die selben Fragen stelle ich mir auch in letzter Zeit!
Für mich wäre es noch wichtig, zu wissen auf welches Gerät, man die Caches direkt kopieren kann.
Also helft uns doch BITTE!
Gruß CK-HB

schnitzel_de

Geocacher
...schaut am besten bei poi warner (http://www.navigating.de) oder poi finder (http://www.poicon.com/de/) welche navigationssysteme unterstützt sind...

bis auf garmin kann man sich bei keinem navi anbieter sicher sein, dass die für geocacher notwendigen poi einbindungen und koordinaten eingaben auch funktionieren...
aber dafür ist das routing von garmin halt ziemlich mau...

für mich stellt zwar navigon die mit abstand besten navi software zur verfügung...ABER seit der version 7 funktionieren die obigen programme nicht mehr :kopfwand:
und sie haben (bisher) keine eigenen programme dafür bzw. auch nix in planung...

somit habe ich mein navigon auf ein älteres mit der version 6.5 "down"geradet... :???:

OP
Sunny2007

Sunny2007

Geocacher
Ich habe mir nun ein Medion E4435 zugelegt.
Zusätzlich benutze ich den POI Warner mit Geocaching-Overlays.
Ist zwar nicht ganz genau, aber für meine Zwecke reicht es.
Ich möchte ja nicht mit meinem Auto Navi cachen gehen (dafür gibt es das Colorado300),
ich möchte nur wen ich irgendwo herfahre sehen ob in der Nähe ein Cache liegt.

CK-HB

Geonewbie
Ich meine nicht die gesamte Beschreibung, sondern so wie ich es bei meinem Garmin 60csx mache, das man halt nur sieht das da ein Cache ist.
Einfach im Cachelisting auf den Butten ( Send to GPS ) klicken oder mit einem anderem Programm einfach eine ganze Liste auf das Gerät oder Speicherkarte kopieren zu können.

Gibt es eigentlich auch Geräte mit Richtungspfeil? :???:

Gruß CK-HB

Schnueffler schrieb:
CK-HB schrieb:
Für mich wäre es noch wichtig, zu wissen auf welches Gerät, man die Caches direkt kopieren kann.
Direkt kopieren?? Also mit Beschreibung? Das geht nur bei den Geräten der Colorad- bzw Oregon-Serie.
Na, das solltes du besser wissen. Colorado und Oregon können noch keine HTML Beschreibungen richtig darstellen.

Auf jedem PDA geht das aber gut zu machen. Und wenn man dann noch IGo darauf hat, so kann man dann auch noch sich dahin routen lassen.

CK-HB schrieb:
Ich meine nicht die gesamte Beschreibung, sondern so wie ich es bei meinem Garmin 60csx mache, das man halt nur sieht das da ein Cache ist.
Einfach im Cachelisting auf den Butten ( Send to GPS ) klicken oder mit einem anderem Programm einfach eine ganze Liste auf das Gerät oder Speicherkarte kopieren zu können.
Eine Liste von Parkkoordinaten sollten eigentlich mittlerweile alle als POIs laden können. Zumindest weiß ich das von TomTom und IGo. Da gibt es verschiedene Konverter.

CK-HB schrieb:
Gibt es eigentlich auch Geräte mit Richtungspfeil? :???:
Einen Pfeil haben wohl alle. Links abbiegen, rechts abbiegen,... Aber ich denke, du meinst den Pfeil mit Richtung zum Cache. Das habe ich aber noch nicht gesehen.

Oben