• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Basteln mit dem Pollin-Sprachspeicher

OP
Bussard

Bussard

Geocacher
Für einige Anwendungen darf es ja ein wenig mehr Ansagezeit, mehr Lautstärke, mehr Flexibilität als beim simplen Pollin-Speicher sein. Eher am oberen Ende der Fahnenstange dürfte dieses Sprachmodul angesiedelt sein:
- Wiedergabe bis 320 Stunden
- (beliebig) viele verschiedene Files/ Texte
- freie Adressierbarkeit über TWI
- gute, deutschsprachige Dokumentation
- einen passenden Lautsprecher gibt es dort auch

jennergruhle

Geoguru
"Preise bitte erfragen" heißt doch im Klartext "Würden wir den Preis hier hinschreiben, wären 99% der Interessenten in 3s wieder weg!".

Ich habe auch diese Kisten von Pearl. Damit kann man ja Ton nur analog aufnehmen, nicht digital bespielen. Hat jemand das schon im Langzeitversuch? Mich würde ja der Ruhestrom interessieren.

peter51d

Geocacher
Wenn interesse besteht, frag ich morgen mal bei Herrn Dohrenbusch das Voice Modul an.
Beruflich habe ich hin und wieder mir den DRT Zentrallsteuergeräten und Ladereglern zu tun.
Wenn es da mal Probleme gibt, habe ich von ihm immer eine kompetente und nette Beratung und Hilfestellung bekommen.

peter51d

Geocacher
So, habe vorhin mit Herrn Dohrenbusch telefoniert.

Preis für das Modul liegt bei 49€ + Steuer + Versand.

Ist natürlich kein Vergleich zu den Pollin Bausteinen, sowohl vom Preis, wie aber auch von den Möglichkeiten.
Herr Dohrenbusch sagte mir noch, das in den nächsten 3-6 Monaten wohl noch ein zweites Modull kommen wird, welchen noch etwas kleiner sein wir, aber mit dem selben Funktionsumfang. Diese würde dann bei 59€ liegen. Des weiterem soll noch ein Zusatzmodul kommen, welches dann eine dierekte Ansteuerung über 12 oder 24 Ports ermöglichen soll, zum direktem ansteuern über Taster oder TTL. Das ist dann wohl eher Maschinensteuerungen interressant.

Ich hoffe, euch ein wenig geholfen zu haben.

Mal sehn, wenn ich mich mal ein wenig mit der i2c sache bei den Micro befasst habe, werde ich mir vielleicht eins bestellen, allerdings dann wohl erst mal für eine andere Anwendung.

Oben