• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

'Batteries not included?' Der böse Jäger als Spassverderber

OP
N

niersratten

Geocacher
Bevor wir die Begegnung mit der Polizei hatten, hatten wir den NL-Jäger auch schon getroffen. Da fragte er erst noch was wir hier machen und hat uns dann noch einen schönen abend gewünscht. Natürlich mit dem Hinweis, wir dürften die Wege nicht verlassen. Ein bisschen hat er also schon verstanden.
Als wir hinterher zusammenstanden murmelte er aber etwas von "... es sind eh nicht mehr alle Stationen da..." - wo er auch recht hatte. Woher er das wohl weiß :?:
 
OP
N

niersratten

Geocacher
Moin Moin!
Naja, wenn ich sehe das Station 1 an zwei aufeinander folgenden Nächten verschwindet und auch noch weitere Stationen weg sind gehe ich fast davon aus, das sich da jemand ein Navi besorgt hat...
Wenn es da also jemand drauf anlegt und einen langen Atem hat kann einem das Spiel so vermasselt werden. Nicht schön, das...
Beste Grüße trotzdem
Niersrattenholger
 
OP
N

niersratten

Geocacher
Hmmm, und dann? falls wir ihn dabei erwischen kommt eh nur der Spruch mit " ich entferne nur den "Müll" aus dem Wald. Habe das schon einmal in einem Jagdforum gelesen. Da wurde darüber diskutiert ob man Cacheowner nicht anzeigen sollte weil sie Müll in der Landschaft vergraben wollen.
Ich denke da ist es einfacher, beim BNI die Cacher aufzufordern sich beim Owner frühzeitig zu melden damit man die Cachebeschreibung als PDF runterladen kann. Ist für QnQ natürlich viel Aufwand...
 

NC666

Geocacher
Es geht doch erst mal darum, sicher zu wissen, wer da entfernt.

Soweit ich weiß gibt es noch keine juristische Klärung, was Geocaches angeht: als Müll können Caches m.E. nur aufgefasst werden, wenn der Owner das Eigentum aufgibt. Aber es stehen natürlich noch andere Tatbestäne im Raum: Sachbeschädigung zum Beispiel (ggf. von beiden Seiten).

Aber vielleicht hilft das Ertappen dabei, endlich mal vernünftig miteinander zu reden?

Soweit ich es mitbekommen habe, gibt es die Differenzen mit einem Jäger, oder nicht? Ggf wäre dann die Forstbehörde einzuschalten.
 
OP
N

niersratten

Geocacher
Naja, den Jäger den ich getroffen habe würde ich das rein vom Kopf her nicht zutrauen :shock:
Aber da war noch der "Interessenvertreter des Waldeigentümers" (oder so....) und der machte mir schon einen clevereren Eindruck.
Ich persönlich glaube auch nicht, das das der Sache irgendwie dienlich wäre. Die Sache ist schon ziemlich verfahren...
 

NC666

Geocacher
niersratten schrieb:
Die Sache ist schon ziemlich verfahren...

Aber wie soll es denn weitergehen? Etwas Konstruktives muss schon her, sonst können Q en Q den Cache eh abbauen. Man wird also alle Beteiligten an einen Tisch zwingen müssen...
 

jmsanta

Geoguru
NC666 schrieb:
niersratten schrieb:
Die Sache ist schon ziemlich verfahren...

Aber wie soll es denn weitergehen? Etwas Konstruktives muss schon her, sonst können Q en Q den Cache eh abbauen. Man wird also alle Beteiligten an einen Tisch zwingen müssen...
Was leider nix nützt wenn der Jäger mit dem Fuß aufstampft und sagt, daß er aber nicht will. Letztlich sitzt er am längeren Hebel und früher oder später hat er auch jemanden an der Hand, der mit 'nem GPSr umgehen kann. Zerstören ist immer weniger zeitaufwendig und preiswerter als die Instandsetzung.
 
Oben