• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beelitz Heilstätten Event

MayBe

Geocacher
Ich will auch hinfahren. Muss nur noch rasch den Code, für den letzten noch offenen Cache dort, knacken ;)
LG MayBe

//edit: Fertig! Wir sehen uns in Beelitz! :p

grafzahl84

Geocacher
Werde wie es aussieht mie die_meus auch anwesend sein, uns fehlt auch noch der neue sowie der überarbeitete Bonus... den darf man ja nochmal neu suchen und loggen. Na MayBe und anne liese, das wird doch schon ein kleines Rudel ;)

anne liese

Geocacher
grafzahl84 schrieb:
Werde wie es aussieht mie die_meus auch anwesend sein, uns fehlt auch noch der neue sowie der überarbeitete Bonus... den darf man ja nochmal neu suchen und loggen. Na MayBe und anne liese, das wird doch schon ein kleines Rudel ;)

Schön, dann sind die Sachsen-Anhaltiner ja hörbar vertreten, in Bremmen klangen wir etwas dünn.

Heinrich und den überarbeiteten Bonus habe ich auch schon, aber ich gucke euch gern beim Suchen zu und schweige wie ein Grab ;-) TJ ohne T...

Gruß anne liese

Famerlor

Geomaster
Vielleicht ein kleiner Rat für jene die noch nie in Beelitz waren:
Wer dort ernsthaft cachen will, sollte das nicht am Eventwochenende tun. Da wird alles voller Cacher sein, also wird Rudelcachen in großen Gruppen anstehen....

MayBe

Geocacher
anne liese schrieb:
Schön, dann sind die Sachsen-Anhaltiner ja hörbar vertreten, in Bremmen klangen wir etwas dünn.
Ach naja, wir waren zwar nicht das am stärksten vertretene Bundesland, dafür haben wir aber tüchtig Flagge gezeigt. :D

@Famerlor
Ich denke nicht, dass es ein Rudelcachen mit Anstehen wird, dazu gibt es (noch) genügend Caches dort, die fast alle nicht soooo einfach zu machen sind. Sicher wird es etwas voller sein, aber notfalls kann man ja ausweichen. Beim vorigen Event war das neue Badehaus voller Cacher, was uns aber nicht dabei gestört hat, trotzdem unsäglich viele Stunden zu suchen. ;)
Ich habe jetzt nur noch den neuen Multi offen und wenn ich die Logs so lese, scheint das wieder eine Tagesaufgabe zu werden. Ich freu mich schon drauf! :D
LG MayBe

anne liese

Geocacher
MayBe schrieb:
anne liese schrieb:
Ach naja, wir waren zwar nicht das am stärksten vertretene Bundesland, dafür haben wir aber tüchtig Flagge gezeigt. :D

Stimmt, der einsame Sachse war der Brüller...

MayBe schrieb:
Ich habe jetzt nur noch den neuen Multi offen und wenn ich die Logs so lese, scheint das wieder eine Tagesaufgabe zu werden. Ich freu mich schon drauf! :D
LG MayBe

Nee, so schlimm ist's auch nicht. (Nur im Fahrstuhlschacht abseilen und auf dem Dachfirst balancieren. Kleiner Scherz.)
Aber wenn's ein kleiner Kloß im Magen sein darf: der neue Bonus ist zu empfehlen.
Fallst du bist zum Abendbrot nicht ran bist, bringe ich dir wahlweise ein Bier oder einen Hint. Versprochen!

Lieben Gruß
anne liese

grafzahl84

Geocacher
Den neuen Bonus gehe ich allerdings nur mit Sicherung an, wir wissen ja schon wo er liegt... haben dann aber damals beschlossen ihn SO nicht zu bergen.

Also wär doch schön wenns ein kleines Rudel gibt, dann könnte man ja zumindest den neuen Multi gemeinschaftlich angehen :)

Btw.: Bin ich es von Beelitz nicht anders gewöhnt, ich musste die Dosen damals mit nem 16. köpfigem Team suchen, das war richtig richtig mies, weil ich glaube immer nur das Logbuch gesehen habe, und vom Cache sonst nix mitbekommen hab... dafür gabs aber gute Fotos und Locations ;)

Mich kann da also nix mehr schocken.

grafzahl84

Geocacher
Famerlor schrieb:
Dann lass uns lieber mal in ner kleinen Gruppe vorher hinfahren... Dann macht Beelitz viel mehr Spass ;)
Ich will ja aber noch zum Event, 2x hinfahren ist dann doch n bissl viel, bzw. für 1 1/2 Dosen hinfahren... mhm, aber wenn eh jemand hinkutschen sollte... dann gern :D

@braeu Wenn du noch gar keinen hast, dann solltest du dich 1. wirklich beeilen und 2. wohl wirklich vor dem Event hin fahren, denn alle Dosen während des Events zu loggen wird wohl unschön.

grella

Geocacher
Famerlor schrieb:
Dann lass uns lieber mal in ner kleinen Gruppe vorher hinfahren... Dann macht Beelitz viel mehr Spass ;)
@Famerlor: Ich würde dein Angebot annehmen, da ich zum Event noch im Urlaub bin. Wie sieht es danach aus?

Gruß Peter

grafzahl84

Geocacher
grella schrieb:
Famerlor schrieb:
@Famerlor: Ich würde dein Angebot annehmen, da ich zum Event noch im Urlaub bin. Wie sieht es danach aus?

Gruß Peter
Bitte bedenken das wohl zum Event die Heilstätten Cachetechnisch groß aufgeräumt werden. Wer die Heilstätten also in der jetzigen Form besuchen möchte kann das leider nur noch vor dem Event, bzw. währenddessen machen.

Soweit ich gehört habe wollen die Owner Beelitz für die Riesenrudel nicht mehr ganz so attraktiv gestalten damit der Hype etwas abnimmt.

grafzahl84

Geocacher
spamade schrieb:

Gruß Peter

@Peter: Beelitz-Heilstätten ist "danach" Geschichte... :???:
Naja nu, so isses ja nu auch nich... es wird nur anders. Caches verschwinden, neue Caches werden gelegt... am Ende werden es aber weniger sein als jetzt. Also Geschichte ist es danach nicht, vielleicht nur so wie wir es aktuell kennen.

elho

Geowizard
grafzahl84 schrieb:
Bitte bedenken das wohl zum Event die Heilstätten Cachetechnisch groß aufgeräumt werden. Wer die Heilstätten also in der jetzigen Form besuchen möchte kann das leider nur noch vor dem Event, bzw. währenddessen machen.
Ich hoffe mal, dass der Sonntag noch dazuzaehlt und nicht schon zum aufraeumen genutzt wird... :/ Waere ueberhaupt viel einfacher, wenn man einfach nur so lange bleiben koennte, bis man alles fertig hat. ;)

MayBe

Geocacher
grafzahl84 schrieb:
Naja nu, so isses ja nu auch nich... es wird nur anders. Caches verschwinden, neue Caches werden gelegt... am Ende werden es aber weniger sein als jetzt. Also Geschichte ist es danach nicht, vielleicht nur so wie wir es aktuell kennen.
Hast du da Insiderwissen? Ich habe das Listing so verstanden, dass aufgrund der neuen Eigentumsverhältnisse und der zu erwartenden Sanierung die Caches "abgeräumt" werden. Wenn es anders wäre, würde ich mich natürlich freuen. Beelitz ist ja immer wieder schön... :D
LG MayBe

grafzahl84

Geocacher
MayBe schrieb:
Hast du da Insiderwissen?
So Insider ist das nicht, allerdings will ich auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen... denn zuerst hatte ich das Listing auch so verstanden.

Nun habe ich gestern im aktuellem Dosenfischer-Podcast aber eben gehört das nur umgebaut, bzw. archiviert und neugelegt wird... das Gelände soll wohl auch in naher Zukunft noch nicht unzugänglich gemacht werden so das die Heilstätten vorerst noch erhalten bleiben.

Allerdings zitiere ich hier nur aus dem Podcast, da aba und sandmann aber scheinbar einen ganz guten Draht zu Barbie & Brüttler zu haben scheinen, vertraue ich da jetzt mal drauf ;)

elho

Geowizard
MayBe schrieb:
anne liese schrieb:
Beim vorigen Event war das neue Badehaus voller Cacher, was uns aber nicht dabei gestört hat, trotzdem unsäglich viele Stunden zu suchen. ;)
Ich habe jetzt nur noch den neuen Multi offen und wenn ich die Logs so lese, scheint das wieder eine Tagesaufgabe zu werden.
Das klingt ja auch schon wieder ganz anders, als in diesem Thread, wo die Meinung, dass 2 Tage reichen recht verbreitet scheint.
Was wuerdest Du (oder andere hier ;)) denn Empfehlen, wenn man in einem Besuch jetzt noch alle machen will, und zwar ohne Hetze aber mit umgucken drumherum und paar Erinnerungsfotos machen?

Oben