• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beelitz Heilstätten

DL3BZZ

Geoguru
Danke, war gestern ein schöner u. erlebnisreicher Tag. Den werden wir nie vergessen.

bis denne
Lutz, DL3BZZ + Kerstin
 

Tom Hänel

Geonewbie
Hallo!

Wir planen auch einen Besuch in den Heilstätten Belitz.
Weiß jemand, wie es momentan dort aussieht??

Sind die Gebäude noch immer offen, hab gehört dass man in einige (oder gar alle) nur in Begleitung und Schlüssel rein kommt?

Ist das so? Kann mir das anhand der zahlreichen Bild (mit offenen Fenster und Türen) gar nicht vorstellen.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

VG Tom
 

Lady Allista

Geocacher
Hallo Tom: Erstmal: schön, daß Du hergefunden hast. ;)

Gleich eine kleine Kritik:

Doppelpostings sind hier gar nicht gerne gesehen. Das führt nur zu Verwirrung und doppelten Diskussionen. Der Mic@ löscht Deinen anderen Thread sicher gerne, wenn Du ihn darum bittest. ;)

Zu Beelitz: Die Häuser sind größtenteils immer noch offen, das hängt auch vom Quadranten ab. Einige sind wirklich nur mit Schlüssel erreichbar (das Badehaus zB). Aber zum Gucken und Staunen gibt es immer noch genug, auch sind die Caches Chirurgie und das Labyrinth immer noch aktiv, genau, wie der "neue" 5/5er. Vor allem das Labyrinth ist sehr empfehlenswert, ein ganz toller Cache! :)

Ob mit oder ohne cachen: Beelitz ist auf jeden Fall einen Ausflug wert. :)
 

mic@

Geoking
Lady Allista schrieb:
Menno Mic@, ich meinte das Parallelthema!! ;)
Man kann zwei parallele Themen zusammenführen, aber das klappt nur, wenn beide im
selben Unterforum gelistet sind. Daher habe ich den Thread verschoben, und ew742
kann es dann ja zusammenführen, falls es ihm danach gelüstet ;)
Denn nötig ist es eigentlich nicht, schließlich sind die Beelitz Heilstätten ja ein Dauerbrenner,
und da läßt es sich nicht ganz vermeiden, das das Thema immer wieder neu aufgetischt wird.
Schönen Gruß aus dem Zentrum, Mic@
 

ultralist

Geocacher
Einen schönen Eindruck, was euch in Beelitz erwartet, könnt ihr von diesem Video bekommen:
http://www.n-tv.de/ratgeber/Sendungen/n-tv-Ratgeber-Hightech-article517656.html

Die Atmosphäre ist ganz gut eingefangen, die Stationen sind natürlich nicht echt. Da müsst ihr schon selbst suchen. :D
 

mic@

Geoking
Gratulation an euch Vier, das war recht spannend. Man hätte fast glauben können,
es wäre ein echter Cache gewesen ;) Nur schade, daß am Anfang die Reportage
etwas einseitig war und nur von einer Plattform berichtete...
 

Chris601

Geomaster
Ich hoffe doch mal, es war KEIN echter cache, oder?

Das gezeigte Final und alle Zwischenstationen kenne ich nur zu gut...

Der 5/5 fehlt mir aber noch... ;)
 

ultralist

Geocacher
Crosspost aus dem Medienforum:
ultralist schrieb:
:D
Geht doch hin und schaut nach... :)

...........
Keine Angst. Sämtliche Stationen und auch der Final sind gefaket. ;)

Die Kletteraktion ist eine kleine Hommage an die Versorgung von Barbie und Brüttler, der OP der Chirurgie ein Klassiker in Beelitz und der Hörsaal eindeutig selbst angebracht (hallo?... gelbes tape anyone?).

Ich kannte alle Stationen der alten und neuen Caches in Beelitz und habe darauf geachtet, dass wir nicht spoilern.
 

Chris601

Geomaster
Ich kenne fast alle (alten) Caches bis auf die Arme Sau und eben den 5/5er.

Wo gehört(e) der Hörsaal dazu? Ich bilde mir ein, mal Bilder davon im Badehaus gesehen zu haben.
Am Hörsaal selbst sind wir bisher nie vorbeigekommen.

Kann man dazu was sagen, oder ist der aktuell noch irgendwie "eingebunden"?
 

NuitariXXL

Geocacher
Coool, der moenck macht einen Multi :D dass ich das noch erleben darf :roll:
Schade, dass der Cache nur gefaked ist, wäre ne nette Runde durch die Heilstätten!
Eine schicke Reportage mit alles!
Gruß
NuitariXXL
 
A

Anonymous

Guest
NuitariXXL schrieb:
Coool, der moenck macht einen Multi :D dass ich das noch erleben darf :roll:
Hmm, also ich habe ihn schon live dabei erlebt, wie er nachtens 6 Kilometer durch den Wald gewandert ist um den NC zu finden. Und vorher hatte er schon freiwillig einen anderen 6 km Multi hinter sich gebracht, zu Fuß. :schockiert:
 

Tom Hänel

Geonewbie
hallo,

danke erstmal für die antworten und tipps.

weiß jemand, ob es den raum mit dem großen OP-Leuchter noch gibt, oder ob das für die fotos "gestellt" ist??

Grüße Tom
 

ultralist

Geocacher
Den OP-Raum gibt es, die Lampe gibt es auch. Beides zusammen gibt es manchmal, aber nicht immer. das liegt daran, dass genügend fotografen dort herumrennen, die immer mal wieder umdekorieren um "neue" Motive in Beelitz kreieren und leider auch zu viele Leute dort randalieren.
 
A

Anonymous

Guest
Es gibt doch aber mehr als nur einen OP in der Chirurgie, oder bin ich nur von verschiedenen Seiten dort langgekommen :???:
 
Oben