• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beschiss made in Frankfurt, Episode 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quercus

Geowizard
Nerre schrieb:
WORD! entstammt dem amerikanischen Slang und heißt soviel wie "Genau, so ist es, stimme dir voll zu!". Witzig daß du ihn angreifst weil du es nicht kennst, obwohl er auf deiner Seite steht (stand?).

das kannte ich bisher nicht, ich habe es auch auf Word von MS bezogen ... dann nehme ich meine ansprache natürlich zurück :D Sorry (ist englisch, heißt sowiel wie entschuldigung ;))

caselogic

Geonewbie
Sockenpuppe? Höchstens eine halbe... mein GC account ist es nicht, aber ich bin hier sonst NICHT aktiv und habe das auch nicht vor. Somit bin ich auch nicht der Owner des Events.

Die letzten Jahre habe ich nur mitgelesen nur wenn Nerre meint DNFs als Found loggen zu müssen nur weil er im Rhein geplanscht hat und sich dann über ein 1/5 Event zu beschweren melde ich mich auch mal in einem Forum an.
Von solchen Steinwerfern die selber kreativ loggen und dann NACH dem Event anfangen zu stänkern halte ich nicht viel.
Oder hast du eine Dose spendiert und dich da eingetragen?

P.S.
War eigentlich schon mal jemand von euch in den Staaten T5 cachen?
Da ist "Ich fahre mit dem 4x4 auf den Berg und logge die Dose am Boden" regelmäßig T5
Sieht dann so aus.
http://coord.info/GC15N6K
http://coord.info/GCG9R5

adorfer

Geoguru
Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, sich darüber aufzuregen, weil es angeblich "Frankfurter Beschiss" sei. Oder dass irgendwo Punktegeier wohnen würden. Oder dass Eventowner fürchten müssten, ohne dieses angebliche Foulspiel kämen zu seinen Events zu wenig Leute.

Abgesehen davon, dass die Betreffenden die obigen Vorwürfe sicher problemlos als haltlos aus der Luft gegriffen widerlegen können: Es bringt nichts! Denn selbst, wenn nicht: Foulspiel wird in diesem Spiel nicht vom Spielleiter verfolgt. Zumindest nicht solange nicht der Staatsanwalt, Jäger oder Eulenschutzverein anklopft.

Wenn ihr etwas Produktives tun wollt, dann setzt doch mal einen Feedback-Vorschlag ins Leben, dass Events zumindest nicht in die bei Groundspeak (optional) im Userprofil generierte Statistik/Matrix mit eingerechnet werden. (oder zumindest separat ausgewiesen werden).

reality666

Geocacher
quercus schrieb:
ludiwawa schrieb:
quercus schrieb:
lasst euren neid und eure regelbesessenheit zu hause oder auf arbeit. dann lebt es sich viel entspannter :D

WORD !

hä? war das ein schlecht gemachter hinweis darauf, dass ich bisweilen klein schreibe? wenn ja, dann ist das ziemlich peinlich von dir. jemanden auf seine rechtschreibung anzusprechen und dann erstens selber nicht mit groß und kleinschreibung zurecht kommen und zweitens nicht die fähigkeit besitzen, einen vollständigen, korrekten satz zu schreiben. ich mag kurzlogs auch bei meinen caches nicht ;)

aber ich sehe schon, ich hätte mal in diesem thema nicht posten sollen.

scheint ja doch die herzensangelegenheit einiger zu sein, anderen den nun wirklich harmlosen spaß zu verbieten. immer wieder klasse zu sehen, wie vehement hier einige regeln für ein doch vom grunde her anarchisches spiel zu fordern :D
immer diese angst der verwässerung der eigenen statistik.

aber bitte, jedem den seinen spaß

was dem einen sein uhl ist dem andern sein nachtigall

reality666

Geocacher
NoPogo schrieb:
Echt lustig, die Jungs.

Man braucht spezielles Werkzeug (Kugel, Schuhe und eine Bahn) und Kenntnisse.

Damit kann man jeden Autobahn Cache zum T5 deklarieren. Man braucht ja die Autobahn.

Weder muss einer der anwesenden irgendwas von dem obigen selbst mitbringen (oder hatte jemand seine eigenen Bahn dabei?), noch braucht man Kenntnisse. Oder gilt es als Kenntniss, der Kugel einen Schwung in Richtung der Pins zu geben?

Manche machen sich schon extrem lächerlich.

adorfer

Geoguru
reality666 schrieb:
NoPogo schrieb:
Echt lustig, die Jungs.

Damit kann man jeden Autobahn Cache zum T5 deklarieren. Man braucht ja die Autobahn.

Weder muss einer der anwesenden irgendwas von dem obigen selbst mitbringen (oder hatte jemand seine eigenen Bahn dabei?), noch braucht man Kenntnisse. Oder gilt es als Kenntniss, der Kugel einen Schwung in Richtung der Pins zu geben?

Manche machen sich schon extrem lächerlich.
Wie jetzt?

adorfer

Geoguru
reality666 schrieb:
quercus schrieb:
ludiwawa schrieb:

hä? war das ein schlecht gemachter hinweis darauf, dass ich bisweilen klein schreibe? wenn ja, dann ist das ziemlich peinlich von dir. jemanden auf seine rechtschreibung anzusprechen und dann erstens selber nicht mit groß und kleinschreibung zurecht kommen und zweitens nicht die fähigkeit besitzen, einen vollständigen, korrekten satz zu schreiben. ich mag kurzlogs auch bei meinen caches nicht ;)

aber ich sehe schon, ich hätte mal in diesem thema nicht posten sollen.

scheint ja doch die herzensangelegenheit einiger zu sein, anderen den nun wirklich harmlosen spaß zu verbieten. immer wieder klasse zu sehen, wie vehement hier einige regeln für ein doch vom grunde her anarchisches spiel zu fordern :D
immer diese angst der verwässerung der eigenen statistik.

aber bitte, jedem den seinen spaß

was dem einen sein uhl ist dem andern sein nachtigall

LosScherers schrieb:
Besser mal nix gesacht ... Quoten ist schon schwerer als Bowlen. ;)

Gar nicht gesehen, dass es sogar ein Double-Strike war!

reality666

Geocacher
Oh je, da waren meine Antworten im Nirvana verschwunden...

Ich wollte den vorangegangenen Beiträgen eigentlich nur hinzufügen, dass wir hier ein Hobby betreiben und nicht im Job unterwegs sind. Mir geht dabei die zunehmende Zahl an "Geo-Polizisten" auf den Nerv (und damit meine ich ausdrücklich nicht Nerre), die meinen, sie müssten das Spiel regulieren und immer dann ein SBA posten oder den Owner zurechtweisen, wenn mal was nicht 100%ig stimmt. Und dann auch noch stolz drauf sind. In meinen Augen machen genau diese Leute sich lächerlich, noch dazu nehmen sie anderen den Spaß am Hobby (und sich die Zeit, die sie besser draußen beim Cachen verbringen könnten).

Lasst das Spiel jeden so spielen, wie er es mag und versucht nicht, andere zu reglementieren. Denkt dran: Wir sitzen alle im selben "Glashaus" ;-)

OP
Nerre

Nerre

Geowizard
"was dem einen sein uhl ist dem andern sein nachtigall"

Was ist bitte ein UHL?

Edit: Wie passend, Post 666 direkt nach Reality666. :D

adorfer

Geoguru
reality666 schrieb:
Mir geht dabei die zunehmende Zahl an "Geo-Polizisten" auf den Nerv (und damit meine ich ausdrücklich nicht Nerre), die meinen, sie müssten das Spiel regulieren und immer dann ein SBA posten oder den Owner zurechtweisen, wenn mal was nicht 100%ig stimmt.
Naja, wenn's danach geht, dann gibt's noch lange nicht genug davon.

Oder hast Du Deinen vorsätzlich mehr als 100m "off" gelisteter Tradi schon vergessen, dessen Aufgabe darin bestand, aus dem Cache-Titel (Namen des Kunstwerks) auf die korrekte Locations zu kommen und dann anhand des Hints ("rot") das zu untersuchende Objekt zu erkennen?
Klar, war sicher lustig, irgendwo hinter einer Ecke zu stehen und zuzuschauen, wie sich die Tradi-Sucher zwischen Imbiss, Rabatte und Cocktailbar zum Affen machen....
Da hast Du schon recht, darf man halt alles nicht so ernst nehmen, wir sind ja hier schliesslich nicht im Job. Ein bischen Spass muss schließlich sein!

Sejerlänner

Geowizard
Nerre schrieb:
"was dem einen sein uhl ist dem andern sein nachtigall"

Was ist bitte ein UHL?

Müsste dann wohl sin Uhl, oder seine Uhl heißen ;)

Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall - Was dem einen seine Eule, ist dem anderen seine Nachtigall - über Geschmack lässt sich nicht streiten - jedem das Seine....
Quelle: http://www.eulenwelt.de/redewendungen.htm

ElliPirelli

Geoguru
NoPogo schrieb:
Echt lustig, die Jungs.

Nein, die Autobahn ist schon da, aber um einen Autobahncache zu loggen, braucht man ein Kraftfahrzeug, daß schneller als 60km/h fährt.
Außerdem braucht man zwingend eine nachweisliche Prüfung, daß man besagtes Kraftfahrzeug auch fahren darf. (Führerschein).
Meiner Meinung nach ganz klar ein Kandidat für einen T5. :D

Ansonsten beschönigt halt jeder seine Statistik wie er mag...

reality666

Geocacher
-jha- schrieb:
reality666 schrieb:
Mir geht dabei die zunehmende Zahl an "Geo-Polizisten" auf den Nerv (und damit meine ich ausdrücklich nicht Nerre), die meinen, sie müssten das Spiel regulieren und immer dann ein SBA posten oder den Owner zurechtweisen, wenn mal was nicht 100%ig stimmt.
Naja, wenn's danach geht, dann gibt's noch lange nicht genug davon.

Oder hast Du Deinen vorsätzlich mehr als 100m "off" gelisteter Tradi schon vergessen, dessen Aufgabe darin bestand, aus dem Cache-Titel (Namen des Kunstwerks) auf die korrekte Locations zu kommen und dann anhand des Hints ("rot") das zu untersuchende Objekt zu erkennen?
Klar, war sicher lustig, irgendwo hinter einer Ecke zu stehen und zuzuschauen, wie sich die Tradi-Sucher zwischen Imbiss, Rabatte und Cocktailbar zum Affen machen....
Da hast Du schon recht, darf man halt alles nicht so ernst nehmen, wir sind ja hier schliesslich nicht im Job. Ein bischen Spass muss schließlich sein!

Ok, der erste wäre damit wohl enttarnt :kopfwand:
Sehr plausibles Argument, wenn nach knapp 2 Jahren die Fehler ausgekramt werden, die man als damaliger Anfänger nun mal macht wenn man die ersten Caches versteckt :motzschild:
Aber der E*******er "Qualitäts-Cache-Verstecker" :down: war ja ab dem Moment perfekt, als er aus dem Mutterleib geschlüpft war :kotz:

friederix

Geoguru
Es gibt nicht viele Gründe, sich über eine Krankheit zu freuen, die einem das Klettern unmöglich macht.
Aber solche Threads ernten bei mir mir nur Verständlislosigkeit.
Seid doch enfach froh, dass ihr körperlich zu T5ern in der Lage seid, - ob mit oder ohne Pünktchen.

Freut euch einfach ob Eurer Gesundheit und Eurer Fitness und genießt sie einfach.
Sie dauert nicht ewig ...

Gruß friederix

A

Anonymous

Guest
Nerre schrieb:
Ein T5 Event, das einfach nur Bowlingspielen ist, ohne wirkliche T5-Aufgabe?
Soll das ein Witz sein? Wo bleibt der faire Sportsgeist?
Das Events als T5 gelistet werden, weil man eben "spezielle Ausrüstung" dafür braucht, ist ja nun wirklich nichts neues. Was hat das bitte mit fehlendem Sportsgeist zu tun? Bowling ist IMHO eine Sportart. Oder hat sich da etwas geändert?

Nerre schrieb:
:gott: Oh Statistik, gepriesen seist du, dir wir loggen +1 in Ewigkeit TFTC! :gott:
Ich glaube ein Statistikproblem haben hier nur diejenigen, die das wirklich ärgert. Alle anderen sehen es gelassen, denn wen die Statistik nicht juckt, dem ist auch die D/T-Wertung eines Events egal.

Stramon

Geowizard
Jeder Cacher, der sich seine Statistik versauen möchte, kann das auf verschiedene Arten machen, sich zum Beispiel in Dosen eintragen lassen, an denen er nie gewesen ist, bei verschwundenen Dosen mit einem Foto loggen, einfach mal zum Final eines Multis gehen, von dem er gehört hat wo er liegt oder halt Events mit Fantasiebewertungen besuchen...

Soll halt jeder so cachen wie es ihm gefällt!

Gruß Stramon

da_miche

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Nein, die Autobahn ist schon da, aber um einen Autobahncache zu loggen, braucht man ein Kraftfahrzeug, daß schneller als 60km/h fährt.
Außerdem braucht man zwingend eine nachweisliche Prüfung, daß man besagtes Kraftfahrzeug auch fahren darf. (Führerschein).
Meiner Meinung nach ganz klar ein Kandidat für einen T5. :D

Off-Topic: da der Führerschein aber wohl unter spezielle Kenntnisse fällt ist ein Autobahncache sogar ein 5/5er :D

BTT: im Endeffekt ist es doch wirklich egal wie die Leute ihre Statistik aufpeppen - davon kann man sich bis heute nix kaufen...

TKKR

Geoguru
Was mich ja schon immer mal interessiert hätte und, da es hier gerade so schon rein passt, ich mich jetzt zu fragen 'traue'.

Hat von Euch eigentlich schon irgendwer mal (regelmäßig und/oder vorsätzlich) die Statistik anderer Cacher angeschaut? Irgendwie ist das doch nur für einen selber. Oder stehe ich da mit meinem Verhalten allein auf weiter Flur?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben