• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beschiss mit Coin-Logs

quercus

Geowizard
vielleicht ist das auch eine art to-do list: also der coin beschreibt die caches zu denen man noch hin will :D

odink

Geocacher
@BloodyBear
Also im Grunde hast du ja recht, wenn du die Leute meinst, die Coins/TBs an Stellen loggen, wo sie selber nie waren... Aber, wie jetzt schon mehrmals angeklungen ist, das ganze ist und bleibt ein Hobby, ein Spiel, eine Freizeitbeschäftigung...
Kurze Erklärung:
Ich selber war zu Beginn, vor gut 3 Jahren, total heiß auf´s Dosen suchen und wir haben im ersten halben Jahr unserer "Laufbahn" gut 500 Dosen gemacht. Qualität war uns egal, Quantität hat gezählt. Da kam dann auch nach den ersten paar Dosen die Sache mit dem Kilometer-Zähler dazu... und auch wir haben uns Aufgeregt über Ungerechtigkeiten, bei denen wir, im Konkurenzdenken gefangen, die Opfer waren...
Jetzt kann ich mich locker zurück lehnen, es geht auch mal mehrere Wochen ohne eine Dose (auch wenn der Entzug hat sein kann), auf der anderen Seite ziehen wir auch gerne los und klappern ganze Ortsteile oder Waldgebiete ab, fahren auch mal 100km für eine Dose, na und? Wer mehr Dosen auf dem Konto hat als wir, der darf sie auch behalten! Unsere TBs beobachten wir, freuen uns, wenn sie in der Welt an Orte kommen, die wir alle wohl nie besuchen werden können...
Klar kann ich mich auch immer noch über Mitcacher und ihre Macken aufregen, das mache ich aber auch bei Mitmenschen, die nichts mit dem Cachen zu tun haben. Klar gibt es Regeln und Grundsätze, aber da wird sich doch fleißig drüber weg gesetzt. Also warum Aufregen und sich den Spaß an der Sache nehmen lassen. Finde deinen Weg für dieses Hobby und genieße es... lass die anderen doch machen, was sie wollen, da kann man doch lieber seine eigene Statistik hoch treiben. Ach, was sage ich, da schaue ich doch nicht mehr nach... :roll:
Also, nichts für Ungut, man trifft sich im Wald, und immer hoch die Daumen, lass doch die anderen die Dummen sein!
Grüße aus Kassel
odink

Teddy-Teufel

Geoguru
odink schrieb:
Also, nichts für Ungut, man trifft sich im Wald, und immer hoch die Daumen, lass doch die anderen die Dummen sein!
Grüße aus Kassel
odink
Recht so, nicht die Menge machts. Das mit den Coins beweist doch bloß, daß Statistiken nur für den stimmen, der sie macht.
Dann waren da noch diejenigen, die sich aufregen, wenn man den T-Wert korrigiert, usw. usw. :D

ElliPirelli

Geoguru
heckabronzr schrieb:
BloodyBear schrieb:
Hi, mir ist aufgefallen das es einige gibt die Ihre eigenen Coins in Caches Weltweit ein und ausloggen nur um Meilen zu machen. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein? Wo kann man das denn anzeigen?

Jaaaa, ich spürs ganz deutlich: ich bin wieder zu Hause!
Ich glaube, dass sowas nur in Deutschland diskutiert wird, oder nicht? Zumindest die Frage nach einer Möglichkeit, solch' abseitiges Verhalten irgendwo anzuzeigen erscheint mir sowas von typisch deutsch.... :gott:
Jetzt bin ich fast der Ähnlichkeit auf den Leim gegangen, wollte ich doch schreiben, daß BloodyBeer Österreicher ist.... Ist er auch, ist aber nicht der User BloodyBear.... :blush3:

Über Coin oder TB Logs sich aufzuregen, die nicht am Cache waren, find ich müßig...
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.... :roll:

Team MALIKO

Geocacher
Also ich habe mir jetzt einen Coin zu genau diesem Zweck zugelegt, nämlich die Caches die wir gemacht haben zu besuchen. Wie kann ich denn die Coin da nachträglich loggen ohne eine weiteren Besuch zu verzeichnen...?

quercus

Geowizard
Gil_Bulwei schrieb:
Also ich habe mir jetzt einen Coin zu genau diesem Zweck zugelegt, nämlich die Caches die wir gemacht haben zu besuchen. Wie kann ich denn die Coin da nachträglich loggen ohne eine weiteren Besuch zu verzeichnen...?

also erstens kannst du eine note schreiben, muss also kein besuch sein.
und zweitens gibt es so eine neue funktion mit dem namen "visit". ich weiß aber nicht, ob dass dann auch auf der karte erscheint

HowC

Geomaster
@Oben irgendwo:
Die Option die Coins als "Todo-Liste" zu verwenden ist eine interessante Idee.

Wenn ich nicht eh schon meinen Meilencounter in der GSAK-Statistik hätte würd ich sowas vielleicht auch machen, weil mich genau das auch interessiert.

(yeah... ca 151.000 km, 3,78x Erdumrundungen, und das ist NUR Luftlinie und OHNE DNFs ;-) )

schuhhirsch

Geocacher
BloodyBear schrieb:
(...)Aber es ist doch nicht der Sinn des Geocaching sich am PC in irgend welche Caches einzutragen ohne Sie echt gesucht zu haben, oder? (...)
Magst du zumindest mir mal denn "Sinn" von Geocaching erklären? Abgesehen von "Spass haben" hab ich darüber noch nichts gefunden, und Spass ist ja wohl subjektiv.

Oben