TantchensOnkelchen
Geowizard
hustelinchen schrieb:Sprich, damit drohen.
Hat er ja gar nicht. Zumindest lt. Beschreibung im Log und der Ausführungen hier im Forum.
Viele Grüße
Onkelchen
hustelinchen schrieb:Sprich, damit drohen.
Aber nicht im Auto! Hier muss die Waffe im Kofferraum oder in einem verschlossen Kiste liegen. Dabei müssen Patronen und Waffe getrennt aufbewahrt werden! In seinem Revier kann er dann alles zusammen setzten und offen tragen.TantchensOnkelchen schrieb:Auch nach dem 1.4.2008 darf der Jäger in seinem Revier Schusswaffen führen.
TantchensOnkelchen schrieb:Hat er ja gar nicht. Zumindest lt. Beschreibung im Log und der Ausführungen hier im Forum.
KoenigDickBauch schrieb:Ich würde diesen Jäger anzeigen.
KDB
Hase5000 schrieb:Natürlich war ich im ersten Moment sehr überrascht, als ich die Waffe gesehen habe, kann aber im Nachhinein die Sache mit dem Selbstschutz auch nachvollziehen.
Hase5000 schrieb:Er hat auch nie darauf bestanden, dass man sich vor ihm Ausweisen muss, sondern die "Wahl" gelassen: Entweder ihr gebt mir (freiwillig) die Adresse oder wir rufen die Polizei und die nehmen die Personalien auf.
Colin schrieb:Aus welchem Grund hätte die Polizei denn die Personalien aufnehmen sollen...?
Stramon schrieb:Also, wenn nachts irgend jemand im Wald vor mir mit ner Wumme hantirt und meine Personalien haben will...
Hase5000 schrieb:Colin schrieb:Aus welchem Grund hätte die Polizei denn die Personalien aufnehmen sollen...?
Was hätte die Polizei sonst gemacht, wenn er angerufen hätte und von verdächtigen Personen berichtet hätte (Stichwort Wildern + Sabotage von Hochsitzen)? Warme Getränke spendiert?
Hier zäunst du IMHO das Pferd falsch rum auf.hustelinchen schrieb:TantchensOnkelchen schrieb:Wenn nun aber ein naturinteressierter Waldbesucher auf den Hochsitz klettert und mit diesem umstürzt, weil ein Jagdgegner die Stützen angesägt hat, kommen Probleme auf den Jagdpächter zu.
Na ich weiß nicht, hier in NRW ist über das Landschaftsgesetz klar geregelt, dass jagdliche Einrichtungen nicht betreten werden dürfen. Daher kann ich mir schwer vorstellen, dass man für so eine Verbotsübertretung den Jägersmann verantwortlich machen könnte.
KoenigDickBauch schrieb:Bin selber Jagdscheininhaber und Waffenbesitzer. Durch solche D..... wie dieser Jäger haben wir die überzogenen Waffengesetze.
[Edit:Ich habe mir erlaubt das böse D-Wort zu maskieren.]
Ein Polizist wäre nie so vorgegangen, auch nicht eine ausgebildete Personen, die den Forstschutz ausüben.
Das ist ein R.... Jäger und muss aus dem Verkehr gezogen werden.
[Edit: Auch das böse R-Wort habe ich maskiert. Grüße carhu]
KDB
KoenigDickBauch schrieb:In seinem Revier kann er dann alles zusammen setzten und offen tragen.
KDB
KoenigDickBauch schrieb:Bin selber Jagdscheininhaber und Waffenbesitzer. Durch solche D..... wie dieser Jäger haben wir die überzogenen Waffengesetze.
Hier verharmlost du wohl was, ich zitiere aus dem Log:TantchensOnkelchen schrieb:Der ganze Thread geht um "bewaffnete Kontrollen" beim Geocaching bzw. beim Nachtcaching und Ausführungen wie von KDB sorgen dafür, dass noch mehr Nachtcacher "nervliche Probleme" haben werden, wenn sie beim Nachtcachen auf einen Revierbesitzer oder ähnliches treffen und aufgrund KDBs Ausführungen davor Angst haben, dass der Revierbesitzer Rambo spielen will und wild um sich ballern, nur weil er seine Schusswaffe zum Selbstschutz dabei hat.
April 6 by Hase5000 (1346 found) schrieb:Plötzlich kam langsam ein Auto vorbei... und wurde langsamer... und langsamer... und dreht um. "Der denkt bestimmt wir haben eine Panne" war die erste Reaktion von McQuade. Und er kam direkt auf uns zu und blieb stehen.
ER: "Gehören sie zu denen da im Wald?"
WIR: "Neeein, wir haben da nur was gesehen und schauen mal.
ER: "Das ist gut! Dann werden wir der Sache mal mit meiner 38er auf den Grund gehen! Ich bin alarmiert worden..."
Im Schein meiner Lampe zog er wahrhaftig einen Revolver aus dem Auto und steckte ihn in seine Tasche... es war ein Jäger.
Danach wurde "die komischen Leute" aus dem Wald verhört. Aber das werden sie wohl selbst erzählen.
WIR dürfen ja davon ausgehen???? So ganz selbstverständlich? :evil:KoenigDickBauch schrieb:Wir dürfen ja davon ausgehen, das die Waffe geladen war. Somit hatte er sie sicher falsch transportiert.
KoenigDickBauch schrieb:Hier ist der Jäger eindeutig zu weit gegangen. Wir dürfen ja davon ausgehen, das die Waffe geladen war. Somit hatte er sie sicher falsch transportiert.
KDB
Nimm doch bitte deine rosarote Brille ab und rede die Sache nicht schön.TantchensOnkelchen schrieb:KoenigDickBauch schrieb:Hier ist der Jäger eindeutig zu weit gegangen. Wir dürfen ja davon ausgehen, das die Waffe geladen war. Somit hatte er sie sicher falsch transportiert.
KDB
Du unterstellst dem Jäger Sachen, die lt. der Berichte hier so nicht waren !
Warum sollten wir davon ausgehen dürfen, dass er die Waffe geladen von zuhause aus transportiert hat ?
Grüße
Onkelchen