adorfer
Geoguru
Falsch.BriToGi schrieb:Ich denke das reicht, die dicke Scheibe muss das meiste aushalten ("Stopper", verhindert dass der Kopf ins Rohr rein rutscht)
Die höchste Belastung liegt auf der Naht zwischen Kopf und oberer Scheibe.
Und zwar auf Zug an der Rückseite, also der vom gezogenen Gummi abgewandten Seite.
Oder anders gesprochen: Die Nummer wäre mir DEUTLICH zu heiß! Ohne Weichglühen und anschließendes Härten: No way! (Du kannst z.B. professionellen Autorestaurator Deines Vertrauens fragen, dass er das Ding mit wegschickt wenn er die nächste Ladung geflickte "historische" Fahrwerksteile zum Härten schickt.)
Zumindest würde ich erstmal eine Bandschlinge (oder Bandmaterial) so über den Kopf wickeln, dass im Falle eines Bruches sich das zwar zerlegt, Dir aber nicht ins Gesicht geflogen kommt.