• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bilder download mit Spoilersync

AlterFritz

Geocacher
Kann es sein das Groundspeak den Download begrenzt/verhindert?
Ich bin P-Member und es hat bisher immer gefunzt....
Welche Menge an Bildern lassen die denn zu?

Viele Grüße

Frank

theplank

Geocacher
ich habe in den letzten tagen auch ähnliche phänomene beobachtet:
- spoilersync gönnt sich und/oder
- gc gönnt spoilersync und/oder
- spoilersync gönnt gc
mehrfach eine oft minutenlange pause, es ging dann aber jedesmal
wieder weiter. versuch's einfach nochmals, diesmal mit mehr geduld :)

OP
AlterFritz

AlterFritz

Geocacher
..............gedult is gut gesagt..........

Jetzt kommt folgende Meldung:

Cannot connect to the Internet !

Was ist denn da jetzt los?
Ich habe SpoilerSync deinstalliert und wieder installiert. Immer das Gleiche...

Alles andere funktioniert >>> Internet usw.

Schnueffler

Geoguru
AlterFritz schrieb:
Ich glaube Jeremy hat mich gesperrt....
Nö, zumindest steht das nicht in deinem Profil drin. Kommst du denn manuell auf die gc-Seite? Wenn nein, dann wurde vielleicht deine IP gesperrt. Das kann aufgrund des Spiderns passiert sein, wenn man feststellt, dass von einer IP zuviel und zu schnell geladen wird.

wmann

Geocacher
Hab das letzte mal das gleiche Problem gehabt Download bleibt hängen und bricht dann mit einer Fehlermeldung ab.

huzzel

Geowizard
AlterFritz schrieb:
Ich glaube Jeremy hat mich gesperrt....
Du meldest Dich bei Spoilersync doch nicht an, also wie will man dann auf Deinen Accout zurück schließen können? Wenn dann wird höchstens die IP gesperrt (oder die Browswerkennung zur IP, welche Browserkennung nimmt denn überhaupt Spoilersync?).

Bierkrug

Geocacher
Ich habe den spoilersync über 500 Caches laufen lassen. Es hat eeewig gedauert und ich habe gefühlte 50 Mal neu gestartet wegen "Requesteds time out"

Die magere Ausbeute: 25 Spoiler

Das kann doch nicht sein oder? Was ist da schief gelaufen? Ich habe natürlich "Only download pictures with spoilers in the caption" angeklickt, da ja nicht alle Bilder runtergeladen werden sollen. Aber auch wenn er nur "spoiler" scannt, mussen da doch deutlich mehr zusammenkommen :irre:

ODS-homer

Geocacher
das mit den 25 bildern kommt schon hin - wenn du die nur-spoiler-funktion aktivierst, werden eben nur die bilder geladen, die nur spoiler heissen, nicht finalhilfe, daistdiedose, hieristderscheissnano oder sonstwie.

was die unterbrechung angeht - ich hab als ich mir dem PM und GSAK gegönnt habe über 2200 caches durchlaufen lassen, mit sowas um die 24 sec. wartezeit.
hat natürlich ewig gedauert, aber nicht einmal abgebrochen.
bei 500 anfragen im 2-sec-takt merkt groundspeak natürlich, daß da was faul ist.

eigengott

Geowizard
BTW: http://feedback.geocaching.com/geocaching/topics/please_include_links_to_uploaded_images_often_spoilers_in_the_pq_gpx

Bierkrug

Geocacher
Dankeschön!

Na gut, dann bastel ich mal weiter, ich will auch über das GSAK Spoiler zu den Caches auf dem Oregon zuordnen.

argus1972

Geowizard
Nur mal so als vorsichtige Frage: Wozu braucht man die Spoilerbilder von gleich 500 Caches auf einmal? Macht man die alle am WE?
Könnte es nicht reichen, die Spoiler der Dosen, die man definitiv angehen wird, zu laden?
Könnte man nicht in mehreren Schritten eine kleine Anzahl Spoiler spidern, denn nichts anderes ist es ja?
Bei solchen Orgien, wie hier beschrieben würde es mich nicht wundern, wenn über kurz oder lang auch noch SpoilerSync irgendwie gesperrt würde und die User gleich mit.

Ich verwende es auch, aber dann geht es um vielleicht 10 Caches, für die die Bilder gerade benötigt werden, weil ich sie suchen möchte. Keine Abbrüche, dauert nur wenige Sekunden und man hat alles, was man braucht.

Das Programmchen ist für meine Begriffe die einzige brauchbare Möglichkeit, komfortabel die Bilder zu ziehen aber auf diese "dezente" Weise mit Hunderten von WP´s werden es die Nutzer schaffen, dieses Tool auch noch zu plätten. :kopfwand:

UF aus LD

Geowizard
Ich kann agus1972 nur voll zustimmen.
SpoilerSync ist ein Programm. das grundsätzlich den Nutzungsbedingungen von GS widerspricht und von GS toleriert wird.
Wenn solch eine Sammelwut (500 Caches) :kopfwand: Schule macht, wird diese Duldung sicher bald ein Ende haben und es wird die ersten Sperren geben.

Bierkrug

Geocacher
Natürlich braucht man das nicht auf einmal.

Das hat schlicht nur damit etwas zu tun, dass ich das Tool zum ersten Mal ausprobiere und mir keine Gedanken gemacht habe, ob so eine Abfrage geocaching.com irgendwie juckt. Wieder was gelernt... :eek:ps:

argus1972

Geowizard
Bierkrug schrieb:
Natürlich braucht man das nicht auf einmal.

Das hat schlicht nur damit etwas zu tun, dass ich das Tool zum ersten Mal ausprobiere und mir keine Gedanken gemacht habe, ob so eine Abfrage geocaching.com irgendwie juckt. Wieder was gelernt... :eek:ps:
:2thumbs: Super! ;)
(Es gab vor nicht ganz langer Zeit mal fiese Probleme mit einem vergleichbaren Spidertool für GSAK, wo eine Reihe Nutzer sich zum Teil mit dem Status des "Banned Member" schmücken durften. Andere bekamen "nur" eine eindringliche schriftliche Ermahnung)

Wie schon geschrieben wurde, wird das tool aktuell von Grundsprech toleriert - vermutlich aber nur, solange es nicht übertrieben wird.

Oben