Robin888
Geomaster
Moin moin, liebe Sportsfreunde!
Weil's eben mal wieder vorkam:
Den Browser öffnen geht am PC ja zumindest nach Eingabe des Pfads.
Wie wäre es mit dem Öffnen von Bildern?
Ich habe immer wieder die Situation, daß ich Bilder zu einem Mystery in einer Bildverarbeitung öffnen will oder (wie eben) Bilder ausdrucken muss.
Im Moment sieht der Work"flow" so aus:
- Cache auswählen
- Detail-Tab öffen
- GC-Code kopieren
- zum Total Commander wechseln
- Profilordner suchen und öffnen
- Schnellfilter einstellen
- GC-Code einfügen
- eins der angezeigten Bilder öffnen
- in XNView das richtige Bild suchen
- in Gimp öffnen/drucken/...
Irgendwie suboptimal für so eine relativ regelmäßige Sache. (Wenn ich den Total Commander nicht hätte müsste ich mir den GC-Code merken und im Explorer möglichst zügig eingeben.)
Einfacher ist es fast den Cache im Browser zu öffnen und dort das Bild nochmal neu zu speichern und zu öffnen. Aber das widerstrebt mir, wenn ich die Datei bereits offline *habe*.
Mir erscheint es sinnvoll ein Bild direkt aus dem Cachewolf in einem vorgegebenen Programme öffnen zu können. Im Beschreibungs- oder im Bildertab.
(Auch wenn ich der Meinung bin die Rettung des Cachewolfs auf moderne mobile Geräte sollte oberste Priorität haben.)
Robin(888)
Weil's eben mal wieder vorkam:
Den Browser öffnen geht am PC ja zumindest nach Eingabe des Pfads.
Wie wäre es mit dem Öffnen von Bildern?
Ich habe immer wieder die Situation, daß ich Bilder zu einem Mystery in einer Bildverarbeitung öffnen will oder (wie eben) Bilder ausdrucken muss.
Im Moment sieht der Work"flow" so aus:
- Cache auswählen
- Detail-Tab öffen
- GC-Code kopieren
- zum Total Commander wechseln
- Profilordner suchen und öffnen
- Schnellfilter einstellen
- GC-Code einfügen
- eins der angezeigten Bilder öffnen
- in XNView das richtige Bild suchen
- in Gimp öffnen/drucken/...
Irgendwie suboptimal für so eine relativ regelmäßige Sache. (Wenn ich den Total Commander nicht hätte müsste ich mir den GC-Code merken und im Explorer möglichst zügig eingeben.)
Einfacher ist es fast den Cache im Browser zu öffnen und dort das Bild nochmal neu zu speichern und zu öffnen. Aber das widerstrebt mir, wenn ich die Datei bereits offline *habe*.
Mir erscheint es sinnvoll ein Bild direkt aus dem Cachewolf in einem vorgegebenen Programme öffnen zu können. Im Beschreibungs- oder im Bildertab.
(Auch wenn ich der Meinung bin die Rettung des Cachewolfs auf moderne mobile Geräte sollte oberste Priorität haben.)
Robin(888)