• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bilderthread: Cacheausrüstungen

Saarlandpower

Geocacher
Für etwas auszurechnen? :D

Spaß bei seite... fast. Mit so einem Taschenrechner kann man bei Multicaches an einer Stage die nächste Koordinate ausrechnen, wenn es ein toles Rätsel gibt usw.

t31

Geowizard
... zum rechnen, würde ich jetzt jedenfalls vermuten - es gibt tatsächlich Caches, bei denen man mehr rechnet als sucht und mit einem Taschenrechner gehts nunmal besser als zu Fuß, per Handy oder GPS-Spaß-Rechner ...

Althron

Geonewbie
Musstest du noch nie nachts um 4 Uhr mitten im Wald bei starkem Schneefall irgendwelche Zahlen in irgendeine Formel reinbasteln um die Koordinaten für´s Final zu errechnen ?
Bei mir ist es noch gar nicht so lange her. Gut, man könnte es auch im Kopf machen aber unter diesen Rahmenbedingungen hilft der Taschenrechner doch sehr.

radioscout

Geoking
Ein Taschenrechner ist leider immer häufiger unverzichtbar.
Oder sind nur hier Rechenorgien üblich, bei denen pro Koordinate 10 Variablen, mehrere Klammerebenen und Zahlen mit drei bis sechs und ab und zu mehr Stellen vorkommen und man selbst zu zweit mehrere Versuche braucht, bis man zwei gleiche Ergebnisse hat?

Legosteniker

Geocacher
Danke für die Tipps und Tricks hier in diesem Forumsbereich.

Ich hatte schnell rausgefunden das mein Rucksack doch sehr sehr unpraktisch ist. Biste am Cache muss das Ding erst ab, und dann wo hinstellen bei Matsch und Schnee.

Hier habe ich mehrfach den Tipp mit dem "Diagonal-Rucksack" gelesen, den kann man nach vorne drehen.

Die "Maxi-Versi" Taschen und das ganze Zeug, sieht schon schön aus, aber die Preise sind der Hammer.

Ebay war mein Freund und dort habe ich einen "Diagonal-Rucksack" für 1 € geschossen.

Das Teil ist prima, und das mit dem nach vorne drehen klappt prima !!! Danke Leute :gott:

Hier mal die heutige Ausrüstung mit dem "Diagonal-Rucksack"
GeoCaching-Tasche%20Zu.jpg

GeoCaching-Ausruestung.jpg

st5346

Geocacher
Ich habe mal ein Foto von meinem "Elektro - Koffer" gemacht :)

xkbrd6ieo7.jpg

Inhalt:
BW 8x30 Dienstglas
Garmin Autohalterung fürs GPS 60Cx
Maglite (ehemals 2D jetzt 6AA) mit Dittmann LED Modul
GPS 60 Cx
Midland G7 XT Camo
Alan MA26-L 90°
LedLenser H7R (in der Kamera-Tasche mit Karabiner)
Akkuboxen
3in1 China UV-Lampe
Fenix L2D

Bei dem Koffer handelt es sich um einen BW type 50.

Gedacht ist das ganze für den Transport im Auto/ die Aufbewahrung zu Hause.

A

Anonymous

Guest
Die Lampe habe ich auch. Ist für einen Euro ganz ordentlich. Nur der Laser streut bei mir etwas.

Sushi_bb

Geocacher
Beim großen e in der Bucht. Dort einfach nach '3in1 LED Taschenlampe' suchen. 1€ + knappe 3 Versand aus HK. Für das was sie soll ist die Funzel ganz gut. UV reichte bei den Nachtcaches bisher aus. Der Laser ist gefühlt stärker als normale hier verkaufte Laserpointer und die LED reichen aus um einen Weg halbwegs abzuleuchten oder an einer Station einen Text zu lesen.

st5346

Geocacher
Also für den Preis (ich glaub 1€ + 3€ versand) ist die echt gut.
Die normalen LEDs nutze ich eigentlich nur um mal was im Rucksack zu suchen oder Gastcacher bekommen sie in die Hand gedrückt.
Die UV LEDs haben bisher jeden UV Stift enttarnt, mit frischen Batterien sind auch große Flächen schnell ausgeleuchtet (wenn es denn aussenrum dunkel genug ist).
Der Laser ist ganz nützlich wenn man andere im Team auf etwas aufmerksam machen will; den nächsten Reflektor oder so (ohne 10x mit der Hand hinzudeuten, mit demErgebnis, das sie den Reflektor erfolgreich übersehen) :)
Auch wenn es verlockend ist, Sammelbestellungen aus Hongkong gehen leider nicht :( sonst hätte ich hier schon ein paar mehr liegen :)
Bis die Teile geliefert werden dauert etwas, ich glaub 1-2 Wochen habe ich damals gewartet.
Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht und die popelige Zweibrüder mini-UV Lampe schlägt diese hier um Längen.

Sushi_bb

Geocacher
Naja Sammelbestellungen sollten in nem gewissen Rahmen schon gehen (oder gibts andere Gründe die ich nicht bedacht habe?). Wir haben damals 2 oder 3 zusammen geordert, wurden aber einzeln verschickt. Der Zoll lässt 22€ Warenwert Problemlos durch, wenn er den Warenwert eindeutig feststellen kann. Ist man drüber (die haben nen eigenen Umrechnungskurs also Tolleranz lassen), werden 19% Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll fällig. Ist der Betrag aber unter 5€ wird der auch nicht eingefordert. Bei meiner letzten Bestellung wurde also bis gut 24€ nix verlangt. Da sollten 4-5 Taschenlampen schon kein Problem sein.

Muss man doch zum Zoll und abholen, dann reicht ein Ausdruck des Ebayangebots der Bestellung. Die rechnen dann halt nochmal durch und wollen dann ggf. noch ne Nachzahlung, wenn man drüber ist. Oder sie wollen, dass man das Päckchen vor denen öffnet, weil se nur durchleuchten dürfen oder so.

P.S.: Bei Anbietern aus D kostet das Teil knappe 7€

A

Anonymous

Guest
Der Laserpunkt aus etwa 4 m Entfernung. Der Punkt in der Mitte ist etwa 2 bis 3 mm dick, die "Sprenkelfläche" hat einen Durchmesser von etwa 8 bis 10 cm.
Das sieht alles recht mittig eingebaut aus. Ich will auch nicht wirklich was auseinanderbauen...

Anhänge

• P1020773.JPG
    P1020773.JPG
    240 KB · Aufrufe: 1.410

Sushi_bb

Geocacher
Ja stimmt. Sind in der Regel einzeln verpackt. Vielleicht findet man n freundlichen Verkäufer der das umpackt?! Aber bei dem Preis kann man ja kaum noch sparen :D

@S1G: Scheint aber normal zu sein. Meine streut bei weißem untergrund auch besser sichtbar. Genau müsste ich mir das nochmal anschauen...

Saarlandpower

Geocacher
3619198.jpg

Smock Mil-Tec Lightweight oliv
Kopflampe Fox: 4 weiße LED + 3 rote LED
Taschenlampe Mil-Tec Power LED
Labello (empfindliche Lippen bei den Temperaturen)
Pfefferspray TW1000 (bevorzuge aber Sabre Red)
Einmalhandschuhe
Rollmütze
Thermofleece Handschuhe Thinsulate Futter
Dünnere Handschuhe zum "wühlen"
Messer Böker AK Liner Lock
kleines Taschenmesser mit allem zeug dran
Messer Walther Black Tac
First Aid Kit Tatonka
2 Handy
Voltaren (Oberschenkel machen manchmal nicht das was ich möchte)
Schuhcreme für meine Haix
GPSr Magellan Explorist 500
Teleskopmagnet
Ersatzakkus im schwarzen Täschchen
Messerkette Automatik
Ersatzcache mit Ersatzlogbuch, Bleistift
Draht
LED Lenser mit blaum Licht
Stifte
Taschenkalendar für alles mögliche aufzunehmen
Feuerzeuge (Benzin + Gas) Gas mit integrierter Mini LED :D
Tatonka Gürteltasche (Wenn ich dann mal nicht die Jacke anziehe :D)

Wenn dann längere Touren kommen:
Panzerkekse
MFH Trinkrucksack

Nicht auf dem Bild:
Haix Gebirgsschuh, altes Modell

Oben