• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bilderthread: Cacheausrüstungen

jo-die-klinge

Geocacher
800px-CaterpillarDSC00426.JPG

Falls irgend was die sicht auf den Cache verhindert :-D

NoobNader

Geomaster
vielleicht hat er panische Angst vor dem dunkel... Aber da reichen die beiden batterien wohl nicht lange aus...
und wieso nen Taschenrechner, wenn zwei Handys und n PDA dabei sind?

Sejerlänner

Geowizard
DunkleAura schrieb:
und minddavid könntest du bitte das bild ein wenig verkleinern, so auf forum breite etwa...

Um Bilder bis 4MB einfach im Forum zu plazieren empfehle ich http://www.picr.de.

Angenehme Breite und 10 Bilder gleichzeitig.
Wer beim Hochladen ein Passwort vergibt,
kann die Bilder jederzeit wieder vom Server löschen.

sonderdienste

Geocacher
NoobNader schrieb:
vielleicht hat er panische Angst vor dem dunkel... Aber da reichen die beiden batterien wohl nicht lange aus...
und wieso nen Taschenrechner, wenn zwei Handys und n PDA dabei sind?
Taschenlampen braucht man halt, oder man liebt sie einfach. :roll:
Wobei die Auswahl auf dem Bild nicht wirklich auf einen Flashaholic hindeutet. :D

Schöne Grüße!

sofakartoffel

Geonewbie
Tja, was schlept man nicht alles so mit sich rum. Als ich in dieses Forum schaute und sah, was einige Leute so alles mitschleppen, da dachte ich mir, so ein Quatsch, wie kann man sich nur so abschleppen :irre: . Dann wurde ich ein wenig nachdenklich, weil ich etliche Sachen auf den Fotos wiedererkannte. Schlussendlich ging ich zu meinem Cacherucksack und legte alles daraus mal auf den Tisch. :schockiert: Und siehe da, ich bin auch einer von den Verrückten, die alles mögliche mit sich rumschleppen, nur damit ja nix fehlt :hilfe: .

1400721.jpg

Mein Cachekram
1 Rucksack
2 Digitalkamera Kodak EasyShareZD710 7,1 MP / 40x Zoom
2.1 Fototasche
2.2 Gorillapod Stativ
3 Mp3-Player
4 Tauschkram
5 Würfel
6 Papiere
7 Geldbörse
8 Streichhölzer
9 Schreibkram
10 Neodymmagneten
11 Trinkflasche
12 Handytasche
13 CITO Beutel
14 Baumwollbeutel
15 Tauschkrambehälter
16 Taschentücher
17 Notverpflegung
18 Sonnenuhr mittelalterlich
19 Handy
20 Mikrocachegehäuse mit Logbuch
21 Cuttermesser
22 USB-Stick
23 PDA
24 Taschenrechner
25 Stadtplan
26 1.Hilfe-Set
27 Ersatzbatterien und Akkus
28 Karabinerhaken
29 GPS Garmin etrex vista HCx
30 Taschenmesser mit Tasche
31 Multitool mit Tasche
32 LED Taschenlampe
33 LED Kopflampe
34 Stabtaschenlampe
35 Kabelbinder
36 Fahrradlampe
37 Fahrradrücklicht
38 Taschen für Kleinkram
39 PostIt mit Bleistiftanspitzer
:kopfwand: :hilfe:
Und ein guter Teil fehlt auch noch:
Handkompas (ausgeliehen) Arbeitshandschuhe(nass) Bandmaß 5m (im Heimwerkereinsatz) Fernglas klappbar, Kunststofftasche mit Cachebesreibungen und die Cachemobile ( Mehrzahl...Protz) Fahrrad wenn ich mit meiner Frau (Groschenjule) unterwegs bin oder Roller, wenns mich mal alleine packt :D .
Für´s nächste Frühjahr habe ich mir vorgenommen noch zwei PMR-Geräte (Brüll doch nicht immer quer durch den Wald!!) zu besorgen :handy: .
Bin ich noch heilbar????

minddavid

Geocacher
minddavid schrieb:
Ichmach dann auch mal:
ausrüstung2.JPG
Beschreibung kommt noch.

Der Taschenrechner ist ein wissenschaftlicher Rechner.
Und ich lauf auch nicht alleine durch den Wald und nehme nicht allein alle Lampen.
Außerdem sind es keine 7 Lampen. Die Nummer 17 ist eine UV-Lampe.

Sorry für die zu große Datei. Und wie krieg ich die aus dem Orginalbeitrag wieder Raus? Muss ich die Feuerwehr rufen oder wie?

4Midge

Geocacher
Hallo zusammen, ich finde diesen Fred ganz hilfreich und interessant. Zum einen kann ich mir als Neuling gleich ein Bild davon machen, was und wieviel 'die alten Hasen' so mitnehmen und interessant weil ich auch gleich sehen kann was oder welche Marke sich bei dem einen oder anderen Gerät so durchgesetzt hat. Ich finde diesen Fred gut ;)

Sejerlänner

Geowizard
DG1VJ schrieb:
Ich finde diesen Fred gut ;)

Ich auch :roll:

Als ich hier vor rund 10 Monaten zum ersten Mal reingeschaut habe, war ich erstaunt, was man alles zum Cachen benötigen soll. :???:
Nun nachdem einige Zeit ins Land gegangen ist und ich auch ein paar Dosen gefunden haben bin ich echt schockiert, was sich mittlerweile bei mir an Equipment angesammelt hat :schockiert:
Mal schauen, irgendwann muß ich das Zeug auch mal fotografieren :D

A

Anonymous

Guest
BueTriDo schrieb:
Gut, dass wir am Anfang stehen
Da ist es dann wohl normal, mit "klenem Geüpäck" zu reisen. :eek:ps:
das ist auch völlig ausreichend.
mein gepäck besteht aus dem gpsr, einer taschenlampe und gegebenenfalls dem ausdruck einer routenliste und dem dazugehörigen plan. das reicht.

frohes jagen

super_penny

Geocacher
HHL schrieb:
mein gepäck besteht aus dem gpsr, einer taschenlampe und gegebenenfalls dem ausdruck einer routenliste und dem dazugehörigen plan. das reicht.

jenachdem was man vor hat schon, aber bei manch anderen caches nicht annähernd.

lg

Dennis

A

Anonymous

Guest
super_penny schrieb:
… jenachdem was man vor hat schon, aber bei manch anderen caches nicht annähernd.
damit habe ich bisher jeden gefundenen cache gemacht. und die steckten, entgegen der üblichen gerüchteküche, nicht in leitplanken.
frohes jagen

super_penny

Geocacher
HHL schrieb:
damit habe ich bisher jeden gefundenen cache gemacht. und die steckten, entgegen der üblichen gerüchteküche, nicht in leitplanken.
frohes jagen

Und dennoch gibts es caches wo´s nich annähernd reicht. Und diese werden dann wahrscheinlich nicht zu deinen gefundenen gehören.

ebenfalls frohes jagen.

Dennis

DunkleAura

Geowizard
super_penny schrieb:
HHL schrieb:
frohes jagen
Und dennoch gibts es caches wo´s nich annähernd reicht. Und diese werden dann wahrscheinlich nicht zu deinen gefundenen gehören.
naja bei 5000 funden und ein paar zerquetschten verlor HHL wohl die übersicht, was man wirklich so an ausrüstung benötigt...
da er ja absolut keine erfahrung hat.

:xmas4-ironie2:

super_penny

Geocacher
Das mir schon klar das der mann erfahrung hat. Muss man aber mmn trotzdem niemanden mit 6 founds auf den "old fashioned way" eichen mit seinen beiträgen.
Jeder wie er´s mag oder?

LG

Sejerlänner

Geowizard
super_penny schrieb:
Jeder wie er´s mag oder?

LG

Sehe ich auch so, es sollte ja auch für jeden was dabei sein.
Der eine mag eben zwanzig(oder mehr) 1/1er -Caches am Tag, der andere sitzt tagelang an den Vorbereitungen
zu nem Mystery oder einem T5-Cache.

Oben