raziel28 schrieb:Knollies schrieb:Plus auch ein paar Feuchttücher, man will ja auch mal was Essen. ...
Wie schmecken denn Feuchttücher so?![]()
Gut gekontertKnollies schrieb:feucht??![]()
Knollies schrieb:Was ich nicht verstehen kann, ist dass man dabei auch die grundlegensten zum Teil gesundheitsrelevanten Dinge weglässt. Also Zeckenschutz gehört für mich/uns dazu, auch etwas zum zeitnahen entfernen von Zecken (Zeckenkarte/schlinge / Tickner). Plus auch ein paar Feuchttücher, man will ja auch mal was Essen. ...
Sowas brauch ich auch nicht. Nach dem ~200sten Stich (geht bei mir ganz schnell, dafür reicht 'ne halbe Stunde in der Abenddämmerung am See) hinterlassen weitere Mückenstiche überhaupt keine juckenden Schwellungen mehr und man hat den Rest des Sommers Ruhe.quercus schrieb:zur sache:
zeckenschutz benutze ich nicht, nur mückenschutz und der wird am auto aufgetragen und das muss dann reichen.
Das sehe ich genau so. Aber für die Bedenkenträger unter uns: Fuchsbandwurmlarven könnten beim Cachen im Wald durchaus mal an den Händen hängen bleiben. Die sollten sich dann doch durch gründliche Reinigung mit einem Feuchttuch entfernen lassen.wenn ich "gebissen" wurde sehe ich das eh erst unter der dusche oder vor dem spiegel.
ich schütze mich lieber konstruktiv mit langen klamotten
auf lost places habe ich permanent handschuhe an und im wald kann man sich die finger eigentlich nicht so dreckig machen, dass es beim essen eines brötchens, einer banane oder eines schokoriegels in irgend einer form gesundheitsschädlich ist ... das kann man ab
MadCatERZ schrieb:So, hier mal meine aktuelle Standardausrüstung, nichts Weltbewegendes:
Nein!Walddiebe schrieb:darf ich da überhaupt cachen gehen![]()
Und das meiste von dem Zeugs kommt in der Regel eh nicht zum Einsatz.raziel28 schrieb:Das ist doch mehr als ausreichend für 90% der Caches, wo nix spezielles an Ausrüstung vorgesehen ist.
Ich bin ab und zu mal am überlegen, ein Gerät mit mehr Extras zu kaufen, aber missen möchte ich das Teil eigentlich nicht, es ist wirklich sehr genau und robust und hat einen gewissen Techie-Charmeraziel28 schrieb:Das eTrex ist dabei übrigens das 'schärfste' Teil, ich habe so eins meiner Freundin geschenkt und bin immer wieder begeistert, wie genau das Ding arbeitet.
Das nur mal angemerkt.
Hm, wofür braucht man so einen Leatherman? Zum Auslegen ist der bestimmt superpraktisch, aber zum Suchen?raziel28 schrieb:Mein aktueller Neuzugang, damit auch mein Beitrag zum Bildergthread passig bleibt
Historyfan schrieb:Im Katastrophenfall :irony3: werden wohl die Geocacher am längsten "überleben" mit all dem Outdoor-equipment![]()
MadCatERZ schrieb:Hm, wofür braucht man so einen Leatherman? Zum Auslegen ist der bestimmt superpraktisch, aber zum Suchen?