Team Bruker schrieb:Also wenn deine Spielregeln weder schriftlich fixiert wurden, noch irgendwo öffentlich zur Sprache gebracht wurden, woher soll sie dann jemand kennen?!
Im Knigge steht davon auch nichts und im Regelwerk von geocaching.com findet sich auch kein Hinweis...![]()
Alles weitere haben wir ja oben schon gesagt, mir fallen hier sonst keine neuen Aspekte mehr ein.
KajakFun schrieb:Wer wird gegrillt? :twisted:
Los Muertos schrieb:Ja sind wir hier denn im Kindergarten :?:
Ich finde, dass man nicht alles immer reglemenetieren muß, da ich davon ausgehe, dass (die meisten) Cacher noch über einen gewissen (ungeschrieben) Ehrenkodex verfügen, den ich bei euch (respektive Team Bruker) im Moment leider nicht erkennen kann.
Dem kann ich nur zustimmen.Team Bruker schrieb:Na also Schwamm drüber. Mehr will ich dazu nun nicht mehr sagen.
Wenden wir uns doch lieber wieder den erfreulichen Dingen zu, wie z.B. Snoopy & Richie, die als erste die Dekathlon-Serie vervollständigt haben!
Herzlichen Glückwunsch
![]()
Also wenn deine Spielregeln weder schriftlich fixiert wurden, noch irgendwo öffentlich zur Sprache gebracht wurden, woher soll sie dann jemand kennen?!
Im Knigge steht davon auch nichts und im Regelwerk von geocaching.com findet sich auch kein Hinweis...
When you get home, email the person who hid the cache and let them know you found it!
Das besagt glasklar dass der Eintrag im Logbuch genügt.Some people prefer to just enter their name into the log book. It’s an accomplishment enough to locate the cache.
SchwesterD schrieb:Und, es gibt im Regelwerk eine klare Aussage zum Loggen:
Auszug aus: http://www.geocaching.com/about/finding.aspx, was ja wohl aus die offiziellen GeoCache-Regeln anerkannt sein dürfte.When you get home, email the person who hid the cache and let them know you found it!
Wir können jetzt noch über die Definition von "eMail the person" diskutieren, aber zum Einen denk ich habt ihr den Ownern sicher nicht geemailt als ihr heim kamt, zum anderen dürfte "eMail the owner" sicher auch mit "log your cache at geocaching.com" konform gehen, da der Owner ja dann eine eMail bekommt.
Wie geasgt, die Regeln besagen zumindest klar, dass der Owner "when you get home" (also quasi sobald wie möglich) kontaktiert werden soll.
KajakFun schrieb:Im Eifer des Gefechtes ist es auch untergegangen dass wir einige Neuzugänge im Bodenseeforum haben.
Ich möchte natürlich die Findlinge und den Bodenseepingu im Forum Herzlich Willkommen heissen.
Keine Angst, der erste Eindruck trügt![]()
In diesem Forum geht es meistens recht gemütlich und harmonisch zu.
![]()
KajakFun schrieb:Hi Pingu,
du bekommst doch hier im Forum sicher auch Anregungen für neue Logikrätsel.
![]()
![]()
Wer bekommt keine Prügel?
![]()
![]()
![]()