• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bunkercaches

Was den Cache "Mission Kleinrussland" betrifft: da können wir es leider auch nicht ganz nachvollziehen, warum man einen offensichtlich interessanten Multi so angeht, dass man sich vorher einen Hint für den Final besorgt, um dann alle Vorstationen auszulassen. Das wäre auf jeden Fall auch nicht unsere Vorgehensweise und als Owner fänden wir es schade, wenn wir uns die Mühe mit interessanten Zwischenstationen machen und jemand rennt dank eines Hints gleich zum Final. Und...hmm...na ja, wenn man das schon macht, sollte man das vielleicht nicht gerade in einem Forum breit treten und dann über kritische Kommentare sauer sein. :wink:

Was die 3 DVDs betrifft, die noch vorhanden sind: wir haben es endlich geschafft, uns das Exemplar anzusehen, das wir mitnehmen konnten. Sehr geil gemacht, Respekt! Die vier Sendungen sind hoch interessant (eine davon kam uns bekannt vor und haben wir vielleicht mal gesehen gehabt, die anderen drei waren gänzlich neu für uns). Da werden wir wohl demnächst mal auf Erkundungssuche gehen müssen. :twisted:
Auch auf diesem Wege nochmals vielen Dank für die sehr professionell gemachte Zusammenstellung! Wir können diese DVD von Anfall2005 nur empfehlen, wenn man gute Bunker-Dokus interessant findet.

Viele Grüße,
Balla & Silly

21Rockerz

Geocacher
Hätte auch gerne ne Kopie von der DVD.
Bis zum Frühling sind die anderen "originale" warscheinlich schon vergriffen.
Kommt einer von euch zum Stammtisch am 20.?

Mfg Oliver

Da Anfall2005 die 5 DVDs als Anreiz in seinen ziemlich abseits gelegenen Cache gepackt hat, fänden wir es etwas unfair, wenn wir jetzt einfach Kopien in Berlin verteilen, solange sich noch "Originale" im Cache befinden.

21Rockerz schrieb:
Kommt einer von euch zum Stammtisch am 20.?
Nö, wir jedenfalls nicht.

Viele Grüße, Balla & Silly

Anfall2005

Geocacher
Was ich zum Beispiel auch nicht gerade prickelnd finde ist, wenn man überall nachlesen kann wo der Cache sich befindet, das betrifft auch Mission Kleinrussland, überall ließt man Bunker hier Bunker dort, damit ist schon alles verraten und kein Wunder wenn man zum Bunker rennt, so wie ich. Wenn man ihn findet. Ich war nur ehrlich und habe es gesagt, das hat man nun davon, und wenn man schreibt das Farbflecke den Weg weisen und man sie nicht findet, dann ist es für mich klar das ich mir einen Hinweis hole. Damit ich nicht aufgeben muss wenn ich schon mal vor Ort bin. Ich wusste nicht wo der Final sich befindet, nur wo sich der Final im Final befinden soll, in finden musste ich auch allein. Diesen Cache allein zu machen ist eh schon leichtsinnig genug.

Genauso könnte ich einen Anfall bekommen bei dem Cache „Das unheimliche Schloß“ GCXZZ0, einer der die mir persönlich sehr gut gefallen haben, da hat es doch tatsächlich jemand geschafft ein Spoilerbild rein zu stellen, ich nenne keine Namen, damit ist auch der ganze Cache hinüber. Das betrifft auch die Bookmarklisten. Ist ja schön und gut wenn es sie gibt, aber sie verraten auch hier die Location. Da ist ja der Spaß, Siel und Spannung weg wenn man es schon weiß was einem erwartet. Ich meine wenn es offensichtlich in der Beschreibung steht das es sich um Militärische anlagen handelt dann finde ich es ok. Aber so, bin ich geteilter Meinung.
Jeder sieht es eben anders.

Was die DVD betrifft, die habe ich nicht allein erstellt, ich habe einen guten Freund der das für mich erledigt hat. Am PC bin ich nicht so fit. Das war unser erstes Projekt und es ist finde ich ein guter Bonus. Ich finde es auch in Ordnung von Balla& Silly das sie sie nicht weiter geben zu kopieren. Das soll ja auch nicht Sinn und Zweck sein. Es freut mich dass sie euch gefallen hat.

Ich hoffe dass ich jetzt nicht wieder Kritiker auf mich angesetzt habe. Ich bin ein ehrlicher Geocacher und werde es auch bleiben, weil das genau das ist was ich schon immer machen wollte. Statistiken sind mir egal, da ich Einzelkämpfer bin versuche ich auch alles allein durch zu ziehen mir geht es um die Location, ich möchte was SEHEN, und wenn am Ende noch eine 1a Dose liegt dann freut es mich umso mehr. Ein Coin oder TB ist nur Bonus, ich bin kein Jäger dieser.

Gruß Anfall2005

21Rockerz

Geocacher
Frage mich nur wie die restlichen 3 DVD nach der Frostperiode aussehen?
Habe mal was gehört das DVDs nicht so gut Frost abkönnen.
Btw Kack auf die Kopie und den Cache. Die Beiträge kann ich mir auch selber Rippen. Und eine DVD zusammenstellen kostet mich ca 3Sek arbeit.

Und zur Lage des Final im Final. Wir haben dort ca.2 Stunden gesucht.
Aber wenn man schon weiß wo der Cache liegt ist da kein Reiz mehr drin.
Wo der Eingang sein müßte war uns schon wärend der Runde klar.
Aber das muß jeder "Einzelkämpfer" ja für sich wissen.

21Rockerz schrieb:
Frage mich nur wie die restlichen 3 DVD nach der Frostperiode aussehen?
Wieso 3? Inzwischen sind es nur noch 2. :p

Habe mal was gehört das DVDs nicht so gut Frost abkönnen.
Btw Kack auf die Kopie und den Cache. Die Beiträge kann ich mir auch selber Rippen. Und eine DVD zusammenstellen kostet mich ca 3Sek arbeit.
Na hallo, warum wirste denn gleich wieder so ausfallend? Wenn das für dich so ein Klacks ist, dir die Beiträge zu rippen und in 3 Sek. zusammen zu stellen, dann verstehe ich dein Gemaule nicht, wenn man dir die DVD nicht umgehend kopiert und nächste Woche gleich auf dem Stammtisch überreicht.

Und was dein Fahrrad-Gejammer betrifft: beim Depot biste doch auch nicht alleine mit Fahrrad vorgefahren, also was soll das?

Gruß, Balla & Silly

21Rockerz

Geocacher
Na hallo, warum wirste denn gleich wieder so ausfallend?
War ich das schonmal euch gegenüber? Wäre mir neu.

Und was dein Fahrrad-Gejammer betrifft: beim Depot biste doch auch nicht alleine mit Fahrrad vorgefahren, also was soll das?
Ohhh, da hat mich mal wer mitgenommen. Normal fahr ich halt mit Rad.
Und ob ihr zum Stammtisch kommt war nur eine Frage, keine Forderung mir die DVD zu überreichen. Aber ich hatte ja ganz vergessen das ihr den Stammtisch boykottiert. Und wie wir alle wissen gehört Diplomatie ja nicht umbedingt zu euren stärken.(http://de.groups.yahoo.com/group/caching/message/2676)

Mfg Oliver

anfall2005 schrieb:
Was ich zum Beispiel auch nicht gerade prickelnd finde...
Jeder sieht es eben anders.
Ja, manche freuen sich über Spoiler(bilder) in den Logs, andere nicht. In der Hinsicht haben wir die gleiche Einstellung wie du und finden es auch immer wieder schade, wenn in den Logs schon zuviel verraten wird. Das hält uns meistens auch davon ab, vorher sämtliche Logs zu lesen oder gar die Bilder anzusehen. Nur die letzten 3-4 Logs überfliegen wir meistens, um sicher zu gehen, dass der Cache nicht schon weg ist.
Was die DVD betrifft, die habe ich nicht allein erstellt, ich habe einen guten Freund der das für mich erledigt hat. Am PC bin ich nicht so fit. Das war unser erstes Projekt und es ist finde ich ein guter Bonus.
Ja, finden wir auch, wirklich ein klasse Teil. Gruß an den Freund und Glückwunsch zum schicken Intro, das er für die 4 Beiträge erstellt hat.

Ich hoffe dass ich jetzt nicht wieder Kritiker auf mich angesetzt habe.
Ach, das macht man eigentlich immer, sobald man in einem öffentlichen Forum Farbe bekennt. :wink:

Schönen Gruß, Balla & Silly

21Rockerz schrieb:
Na hallo, warum wirste denn gleich wieder so ausfallend?
War ich das schonmal euch gegenüber? Wäre mir neu.
Nein, uns gegenüber bisher noch nicht, habe ich auch nicht behauptet. Anderen gegenüber schon, haben wir schon öfters beobachtet.

Und ob ihr zum Stammtisch kommt war nur eine Frage, keine Forderung mir die DVD zu überreichen.
Du hast geschrieben, dass du gerne die DVD hättest und im nächsten Satz haste gefragt, ob einer "von uns" (wen meinteste denn damit, wenn nicht die Leute, die die DVD haben?) zum Stammtisch kommt.
Beide Fragen haben wir dir klar und höflich beantwortet, die erste sogar mit ausführlicher Begründung, nur um von dir Gemaule und Kopfschütteln zu ernten.
Wenn du von uns jetzt keine Antworten mehr auf deine Fragen bekommen solltest, darfste dich daher nicht wundern.

Balla & Silly

eliminator0815

Geowizard
anfall2005 schrieb:
An den Eliminator: wenn du mich meinst ich habe den Cache schon gefunden und brauch keine Nachhilfe.
Ich schreibe hier im Forum nicht um mich mit anderen zu belegen sondern Erfahrungen auszutauschen. Jeder fasst sich an die eigene Nase, bevor er Kommentare abgibt.

Ach so....

Bierchen

Geocacher
Hey, nicht aufhören,

die letzten Antworten waren besser als jede Talkshow...bitte weitermachen :twisted:

So, jetzt mal im Ernst...Geocaching ist doch ein Hobby, und Hobbys sollte man nicht so verbissen sehen.

Ich zu meinem Teil gucke mir Bilder zum Beispiel erst nach der Cachesuche an(bzw. erst vor Ort falls ich nicht weiterkomme), so dass ich vorher wirklich nicht weiß wo ich Enden werde.

Ansonsten finde ich es gut wenn ich ungefähr weiß, was mich erwartet, da ich sehr häufig unterschiedliche Gastcacher dabei habe und ich Schätze dann nach deren Interessen raussuche (Burgen, Bunker, Nacht etc.)

Und wenn mal ein Bild zuviel auftaucht im Log...na und...kurze Mail an den Logger und das Ding wird wieder gelöscht...fertig.

In diesem Sinne

Gruß

Bierchen

OP
mic@

mic@

Geoking
Bierchen schrieb:
Hey, nicht aufhören,
die letzten Antworten waren besser als jede Talkshow
Dieser Thread ist doch noch gar nichts... schau mal hier rein :twisted:

Bierchen schrieb:
Ich zu meinem Teil gucke mir Bilder zum Beispiel erst nach der Cachesuche an
(bzw. erst vor Ort falls ich nicht weiterkomme)
Letzteres dürfte für Papiercacher eher schwierig sein (es sei denn,
sie haben sich die Bilder schon vorher ausgedruckt, dann haben sie
diese aber meist auch schon vorher gesehen).

Übrigens ist mir ein Spoiler allemal lieber als stundenlang im Dreck
nach einem Mikro zu wühlen :wink:
Happy caching, Mic@

Bierchen

Geocacher
mic@ schrieb:
Dieser Thread ist doch noch gar nichts... schau mal hier rein :twisted:

Letzteres dürfte für Papiercacher eher schwierig sein (es sei denn,
sie haben sich die Bilder schon vorher ausgedruckt, dann haben sie
diese aber meist auch schon vorher gesehen).

Übrigens ist mir ein Spoiler allemal lieber als stundenlang im Dreck
nach einem Mikro zu wühlen :wink:
Happy caching, Mic@

Ich habe mal probiert die Spoilerbilder auszudrucken ohne draufzugucken....war lustig und hat auch geklappt...hat aber ne Menge Zeit gekostet.

Und im Dreck wühlen hasse ich auch...es sei den man ist mit ner lustigen Truppe nachts im Wald und rutscht ständig aus, weil es zu glatt ist *zwinker*

Gruß

Bierchen

OP
mic@

mic@

Geoking
Bierchen schrieb:
Und im Dreck wühlen hasse ich auch...es sei den man ist mit ner lustigen Truppe nachts im Wald und rutscht ständig aus, weil es zu glatt ist *zwinker*
Meintest Du diese Aktion hier?
Das war wirklich klasse... mein erster Nightcache im Spitzenteam.
Meine Frage am Schluß des Logs ist übrigens immer noch offen...
Happy caching, Mic@

laogai

Geomaster
Leider reichlich off-topic...
mic@ schrieb:
Meintest Du diese Aktion hier?
Das war wirklich klasse... mein erster Nightcache im Spitzenteam.
Meine Frage am Schluß des Logs ist übrigens immer noch offen
...aber...
mic@ schrieb:
Warum schreibt Jack Sparrow etwas von Filmdosen?
Zitat: "buddelt doch die Micros bitte ein wenig ein und stapft sie gut fest"
Gab es etwa noch mehr zu entdecken?
...better late than never!

Als Hega und ich den Cache seinerzeit (ist schon Jahre her!) anlegten, hatten wir noch Filmdosen mit Infos bezüglich Michael zu Füßen der einzelnen Stationen ver -äh- steckt.

Dieses System wurde jedoch recht bald durch unliebsame (neuer Link ->) Nager zunichte gemacht und wir haben die Filmdosen samt Inhalt kurzerhand entsorgt. Oder so. Die Nager nagen nach unseren Informationen noch immer daran. Schön für sie!

Oben