• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache in Mainz-Kostheim (Wiesbaden) abzugeben

Eichelhäher

Geocacher
@safri: da gebe ich dir in allen Punkten absolut recht. Und witzig finden wir einen Cacheklau schon mal garnicht. So etwas darf es nicht geben,
Die Vorgeschichte bis zu dem Zeitpunkt kurz vor dem Cacheklau ist following und uns bestens bekannt. ;) Die Meinungsverschiedenheiten sind zur Genüge ausgetauscht worden. Und damit war eigentlich gut.
Was danach geschah, war für uns sehr überraschend und selbst durch intensive interne Diskussionen war nicht zu klären, wie diese weitere Eskalation zu Stande kam. :hilfe:
Ich bin gespannt, welche Entwicklung dieser Fall noch nimmt.

Alpini

Geomaster
safri schrieb:
Scheinbar finden es einige Leute aus dem Binger Raum eher witzig, dass hier mehrere Dosen geklaut wurden.
Das kann ich in keinster Weise nachvollziehen: selbst wenn following jemanden eine Location weggenommen haben sollte oder jemand fand, dass die Caches grottenschlecht seien, ist das noch lange kein Freibrief für unerlaubtes Entfernen der Dosen. :kopfwand:

Dieser Mensch, der das verbockt hat, schadet damit ja nicht nur following, dessen Eigentum er entwendet hat, sondern uns allen. Vielleicht sollte er mal ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen und "Antikleptomanie"-Pillen schlucken ... :irre:

Es wäre wirklich für alle Beteiligten am besten, wenn sich der Betreffende bei following persönlich entschuldigt und in Zukunft solche doofsinnigen Aktionen unterlässt. Durch den Cacheklau sind alle Cacher der Region unfreiwillig zu Betroffenen geworden und das war sicher nicht im Sinn des Störenfrieds.
@safri: Pass auf mit Krankheitsbildern... hat mich in nem anderen Subforum mal nen Verweis gekostet.
Ansonsten stimme ich Dir zu.
Das dubiose hier ist hier weniger, dass es wohl Auseindersetzungen gab, ueber die nun geschlossen geschwiegen wird (was schon seltsam genug ist) aber dann die Dosen dem Reviewer vor die Tuer gelegt werden...
Wenn nur mal klar waere was der/diejenige damit bezwecken will. Mir leuchtet es nicht ein. Da es wohl noch anderen so geht war die Aktion fuern Arsch und dazu noch mit nem asozialen Aspekt... Klasse, so vergrault man Newcomer und Reviewer.
Dazu die Reaktionen auf die haltlosen Vorwuerfe von following, die nicht aufklaeren was lief und weiter Sand ins Getriebe streuen und die sofortige Schliessung des Threads fordern... Ich bin gespannt wieviele Dosen bei JMF nun auftauchten.

Starglider

Geoguru
Sollten sich Reviewer jetzt Überwachungskameras für ihre Haustüren zulegen falls das ein neuer Trend wird?
Was für ein Aufwand: Caches suchen, einsammeln und dann auch noch jemandem vor die Tür legen statt sie in den nächsten Eimer zu befördern. Irgendwer steckt da seine Energie und Freizeit in die falschen Dinge.

Grauer Star

Geowizard
Alpini schrieb:
Dazu die Reaktionen auf die haltlosen Vorwuerfe von following, die nicht aufklaeren was lief.

Das ist halt der Unterschied zu den Freds, die sonst hier so laufen..... Wir hatten unsere Meinungsverschiedenheiten (und ich lege Wert darauf "kein Streit") untereinander geklärt. Das das hier Aufgrund des Dosendiebstahls nochmal hoch kam und uns in Verdacht brachte ist sehr unschön. :/

Wenn die Regel "Einer ist nicht meiner Meinung, also klaut er meine Dosen" Schule macht, dann gute Nacht ....... :irre: .

Alpini

Geomaster
Grauer Star schrieb:
Alpini schrieb:
Dazu die Reaktionen auf die haltlosen Vorwuerfe von following, die nicht aufklaeren was lief.

Das ist halt der Unterschied zu den Freds, die sonst hier so laufen..... Wir hatten unsere Meinungsverschiedenheiten (und ich lege Wert darauf "kein Streit") untereinander geklärt. Das das hier Aufgrund des Dosendiebstahls nochmal hoch kam und uns in Verdacht brachte ist sehr unschön. :/

Wenn die Regel "Einer ist nicht meiner Meinung, also klaut er meine Dosen" Schule macht, dann gute Nacht ....... :irre: .
Das hoffe ich auch, dass Ihr die Meinungsverschiedenheiten eroertert habt. Was man hier aber liest, erweckt eher den Eindruck, dass sie noch existieren, wenn gleich die Fronten geklaert sein duerften. Das erweckt halt den Verdacht, Ihr haette was damit zu tun und die eventulel vorschnelle Forderung den Thread zu zumachen entkraeftet das nicht. Von daher waeren 2 Zeilen mehr wahrscheinlich besser gewesen, aber es konnte sicher auch keiner vorhersehen, was danach noch passierte. :schockiert:

Zum Thema Schule machen stimme ich Dir zu. Die Zeit der moving caches wird wieder kommen!
Bin weiterhin gespannt was hier noch passiert...

Eichelhäher

Geocacher
Alpini schrieb:
[Das hoffe ich auch, dass Ihr die Meinungsverschiedenheiten eroertert habt. Was man hier aber liest, erweckt eher den Eindruck, dass sie noch existieren, wenn gleich die Fronten geklaert sein duerften. Das erweckt halt den Verdacht, Ihr haette was damit zu tun und die eventulel vorschnelle Forderung den Thread zu zumachen entkraeftet das nicht. Von daher waeren 2 Zeilen mehr wahrscheinlich besser gewesen, aber es konnte sicher auch keiner vorhersehen, was danach noch passierte. :schockiert:
Die Meinungsverschiedenheiten (kommt, wie das Wort sagt, von verschiedenen Meinungen) sind von uns und following erörtert und mehrmals untereinander ausgetauscht worden. In diesem Punkt kann ich alle Unbeteiligten beruhigen, es ging hier nie um irgendwelche Locations oder sonstige Dinge, die hier unwissend gemutmaßt wurden.
Das unterschiedliche Standpunkte weiterhin existieren ist richtig, das ist aber halt so im Leben.

Alpini

Geomaster
Das ist doch das Schoene am Leben und beim Cachen, dass es auch andere Ansichten gibt...
Nur sollten wir die zivilisiert austragen, was hier denke ich soweit gelungen ist. Nur die Cachesammelaktion und Altkleidersammlung vor des Reviewers Haustuer ist das Obskure hier.

Grauer Star

Geowizard
Alpini schrieb:
Nur die Cachesammelaktion und Altkleidersammlung vor des Reviewers Haustuer ist das Obskure hier.

Noch obskurer finde ich, das sogar ein OC only "abgebaut" wurde..... das ist mal was ganz neues und passt so gar nicht ins Weltbild. :???:

OP
F

following

Geocacher
Die zeitliche Reihenfolge geht hier etwas durcheinander.

Alpini schrieb:
Das hoffe ich auch, dass Ihr die Meinungsverschiedenheiten eroertert habt.
Das, was vor einigen Wochen als Meinungsverschiedenheit begann und sich am 8. Juli (zwischen mir und drei weiteren Personen) auf recht heftiges Niveau hochschaukelte, haben der Graue Star und ich in dem Telefonat am 13. Juli geklärt und beigelegt. Die Caches wurden einige Tage vor dem Telefonat geklaut, und sie wurden an dem gleichen Abend bei JMF abgelegt, als das Telefonat stattfand.

Aktuell warte ich auf die Zuteilung eines Tütenabholtermins ;)

Don Cerebro

Geomaster
Eine andere Frage ist hier aber noch gar nicht geklärt worden:
Darf der Reviewer die Caches loggen? Gefunden hat er sie ja immerhin ;)

wutzebear

Geoguru
Andererseits, gerade wenn ich die T5-Fraktion so höre: zählen Caches, bei denen man die Dose gebracht bekommt, als "ehrlich gefunden"? :lachtot:

Don Cerebro

Geomaster
wutzebear schrieb:
Es lebe der T5-Ehrenkodex (aber eher woanders, nicht bei uns!). ;)

Stellt sich nur die Frage, ob die Caches eigentlich T5 sind? Da ja nur der Cache-Shifter und der Reviewer wissen, wo die Dosen sind, wäre das dann nicht eigentlich ein D5?

Geo Chief

Geocacher
Darf ich mir ein paar Caches raussuchen die mich nerven und die mir dann jemand zum Loggen vor die Haustür legt und dann wieder abholt? Das wäre doch mal ein innovatives PM-Feature!

Man kann mittlerweile nur noch mit dem Kopf schütteln was in letzter Zeit so alles passiert. Bin gespannt wann der nächste Fred im Mittelhessen-Forum aufgemacht wird. Da bahnt sich imho wieder was amüsantes an [;)].

Grauer Star

Geowizard
Don Cerebro schrieb:
Ich glaube, in Hessen wird das entspannter als in Bingen gesehen :schockiert:

Im schlimmsten Fall nutzen wir Klappleitern :D - Ziel erreicht :D

2792ccb7-e647-4324-b299-19bac6a4dfb3.jpg

Edit: Foto eingefügt :D

Grauer Star

Geowizard
Geo Chief schrieb:
Bin gespannt wann der nächste Fred im Mittelhessen-Forum aufgemacht wird. Da bahnt sich imho wieder was amüsantes an [;)].

Da steppt doch schon der Bär :/ ...... so etwas vermeide ich (oder halte es kurz), indem ich die Dinge direkt und nicht im Forum kläre. :roll: Das gibt nur Futter für die Trolle.... :kopfwand:

Alpini

Geomaster
Grauer Star schrieb:
Geo Chief schrieb:
Bin gespannt wann der nächste Fred im Mittelhessen-Forum aufgemacht wird. Da bahnt sich imho wieder was amüsantes an [;)].

Da steppt doch schon der Bär :/ ...... so etwas vermeide ich (oder halte es kurz), indem ich die Dinge direkt und nicht im Forum kläre. :roll: Das gibt nur Futter für die Trolle.... :kopfwand:
Na ja so ganz geklaert schien das ja noch nicht... sonst haette following das Ding hier ja nicht losgetreten oder sagen wir einen Zusammenhang vermutet.
Aber wieviele Dosen waren den jetzt beim Reviewer zur Inspektion? :D

Oben