• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Label ganz einfach erzeugen

cala schrieb:
Hallo Uwe,

ich habe das neue Logo eingearbeitet.

terra.jpg


Ich hoffe es entspricht deinen Vorstellungen.

Viele Grüße
Carsten
Sieht ja ganz gut aus was ich da gemalt habe. ;)

Ich hätte noch den Kurzpfalzlöwe als JPG anzubieten.

Gruß
KDB
 

egg_head

Geonewbie
Ich habe gesehen dass im Labelgenerator viele tolle Logos verwendet werden. Ist es möglich das Travelbuglogo in einer Form zu bekommen die grosse Ausdrucke erlaubt (möglichst eine Vektorgraphik?)
Danke für Eure Hilfe!
egg_head
 

macfuddl

Geocacher
Ist der Cache-Label-Generator auf geo.calaspage.de offline?

Das wäre sehr schade...

Gibt es ggf Alternativen?

Oder hat noch jemand ein Blanko-PDF für das Logbuch in Heftform, welches er mir zur Verfügung stellen könnte?
Ich würde mich darüber sehr freuen.

Der Macfuddl
 
OP
cala

cala

Geocacher
Die Seite ist wirklich gerade down.
Ich weis aber nicht warum. :???:

Für ganz eilige Fälle habe ich eine Notfallseite eingerichtet: http://cachelabel.funpic.de
Diese Seite wird aber nicht ständig aktualisiert.

Viele Grüße
Carsten

Nachtrag: Der Server ist kaputtgegangen. Die Leute arbeiten mit Hochdruck daran. Ich hoffe das es im Laufe des Tages wieder funktioniert.
 
OP
cala

cala

Geocacher
So die Seite funktioniert wieder.

Aber da es in letzter Zeit öfter mal zu kurzzeitigen Ausfällen kam solltet ihr euch die Notfallseite mit in eure Favoriten ablegen.

http://cachelabel.funpic.de

Viele Grüße
Carsten
 

Schrumbi

Geocacher
Ich habe heute zum wiederholten Male dieses wirklich geniale Angebot genutzt, um Cachelabels und Stashnote zu drucken.

Dabei kam mir noch 'ne Idee:

Gelegentlich benutze ich Micros, um darin eine Aufgabe zu formulieren. Dazu würde ich gerne das Cachelabel benutzen, aber statt mit der Cachename-Beschriftung mit der Beschriftung "Station:" und dann einer fortlaufenden Nummer. Weitere Texte müssten da nicht drauf, im Prinzip also ein "abgespecktes" Cachelabel mit dem festen Text "Station:" oder "Stage:" und einer daran anschließenden Nummer (einstellig).

Wäre das machbar und von Interesse?

Liebe Grüße

Bernd
 
OP
cala

cala

Geocacher
Hallo Bernd,

hier mal zwei Beispiele.
bsp_1.jpg



bsp_2.jpg


Hab ich dich richtig verstanden?

Viele Grüße
Carsten
 

HanSolo68

Geonewbie
Hallo,

erst mal danke für den tollen Generator!

Und nun eine Erweiterungswunsch ;)

Das Micrologbuch ist super.

Ich würde mir aber wünschen, wenn es auch ein größeres zum Ausdrucken (vielleicht dann mit einer Freitextsektion für jeden Logeintrag) gäbe?
Auf dem Umschlag könnte man dann vorne ein schönes Titelblatt (Logo(s), Cacher, Cachename, Koordinaten, etc.) und hinten die Stashnote aufgedruckt haben. Das könnte dann so formatiert sein, dass man den Umschlag wahlweise laminieren, die Blätter einlegen und das Ganze zusammentackern kann und man dann ein <A7 Büchlein hat.

Was meinst du dazu?

Viele Grüße,
Michael
 
OP
cala

cala

Geocacher
Ich mache mir auf alle Fälle mal Gedanken.

Zeitlich kann es aber bissel dauern. Unser Sohnemann hält uns ganz schön auf trab. ;)

Viele Grüße
Carsten
 
OP
cala

cala

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein UPDATE hochgeladen.

Schrumbi schrieb:
...
Gelegentlich benutze ich Micros, um darin eine Aufgabe zu formulieren. Dazu würde ich gerne das Cachelabel benutzen, aber statt mit der Cachename-Beschriftung mit der Beschriftung "Station:" und dann einer fortlaufenden Nummer. Weitere Texte müssten da nicht drauf, im Prinzip also ein "abgespecktes" Cachelabel mit dem festen Text "Station:" oder "Stage:" und einer daran anschließenden Nummer (einstellig).

Wäre das machbar und von Interesse?

Liebe Grüße

Bernd
.

NEU:
- kleine Bugs beim Layout behoben
- Überprüfung der Randabständen abgeschaltet
- Zwei zusätzliche Label-Varianten für Zwischenstationen hinzugefügt.
- An Position A kann ein Datamatrix- oder QR-Code generiert werden

variante1.jpg


variante2.jpg


datamatrix.jpg


qrcode.jpg


Zum Thema Logbuch wird es, wenn es alles so klappt wie ich es mir vorstelle, demnächst auch etwas neues geben. ;)

So nun viel Spaß beim Testen.
Carsten
 

minz

Geocacher
heute habe ich einen kleinen Bug gefunden, einige Sonderzeichen werden in HTML-Code umgewandelt. Hier der Text:

by se chtěl vrátit do Německa, v krásném Falcko


Danke für das tolle Programm
 
OP
cala

cala

Geocacher
Danke für das Feedback.

Ich bekomme es nur auf die schnelle jetzt nicht hin. Ich muß mir das mal in Ruhe genauer anschauen.

Viele Grüße
Carsten
 

illo

Geocacher
Hallo Carsten,
eine Anregung hätte ich noch für den/das (?) Coin-Label.
Wie wäre es, wenn du das Etikett in der Größe Standard so aufteilen würdest, dass auf der linken Hälfte die Erklärung Coin/Reisen und auf der rechten Hälfte die Aufgabe zu finden wäre? Dann könne man den Ausdruck falten und in eine Tasche der üblichen Coinhüllen einlegen.

Unabhängig davon: Vielen Dank für den Label-Generator. Ich nutze ihn immer wieder gerne.

Gruß
illo
 

googler25

Geocacher
Manches mal sagen Bilder mehr als 1000 Worte...

Im Bild:
35mm Filmdosen
80 x 60 x 20 SSmal
110 x 75 x 45 Smal

Mit Textmarker coloriert. Saubere Sache. Danke an Carsten!!! ;)1000Worte.jpg
 
Ich habe das Problem, meine erste Eingabe steht wie eingemeoselt da. ich kann im Formular ändern was ich will, kommt jedesmal die version 1 als PDF.
 
Oben