• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Label ganz einfach erzeugen

OP
cala

cala

Geocacher
Die Idee merk ich mir und überlege mir was.

Was ich dazu vielleicht bräuchte ist das Travelbug-Logo als Vektorgrafik oder sehr groß eingescannt.

Viele Grüße Carsten
 
OP
cala

cala

Geocacher
UPDATE:

Lapu-Lapu schrieb:
Vielleicht wäre es ganz hilfreich, wenn man das Cachelabel auch in englisch erzeugen könnte?

Ich habe mal noch ein par Sachen geändert.
Hier der Auszug aus der Changelog:

Code:
24.07.2008

- Der Labeltext kann jetzt auch in Englisch erzeugt werden
- Wappen von Österreich und der Schweiz hinzugefügt -> ACHTUNG: Hinweise zu den Logos beachten
- Labeltext kann teilw. ausgewählt werden (Kontakt eMail -> Versteckt -> Position -> Versteckt/Position)

Bitte probieren und Fehler hier oder im Gästebuch melden.

Viele Grüße
Carsten
 

mic@

Geoking
Wow, bin erst durch den 5x5 Wettbewerb auf Deine Seite gestoßen.
Eine Sache fiel mir auf: Von welcher Quelle hast Du denn das Opencaching 2 - Symbol her?
Mir war das nämlich völlig neu...
a_open2.png
 

Gecko-1

Geowizard
Würde es vielleicht eine Möglichkeit geben bei den Labels und bei der Stashnote unter Mehr Infos gibt es unter eine eigene Domain eingeben zu können?
 
OP
cala

cala

Geocacher
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Würde es vielleicht eine Möglichkeit geben bei den Labels und bei der Stashnote unter Mehr Infos gibt es unter eine eigene Domain eingeben zu können?

Natürlich gibt es die. ;)

Ich habe mal schnell was gebaut.

Wenn man die Option 'andere seite eintragen' wählt, erscheint darunter ein neues Eingabefeld. Dort könnt ihr eine andere Internetseite eingeben.
Es wir allerdings keine Länge überprüft. Sollte der Text zu lang sein wird über die Begrenzung hinaus geschrieben.

label.jpg


stashnote.jpg


Viele Grüße
Carsten
 

Bierkrug

Geocacher
Super! Danke!


Nur ein Hinweis:

Mit dem Opera-Browser funktionert der Generator nur teilweise (Zeile über Cache-Name fehlt, Label- und Schriftgrößen lassen sich nicht verändern).

Mit dem (grottigen!! :zensur: ;) ) Internet Explorer gehts einwandfrei!
 

redhawk-niner

Geocacher
Habe diese Seite schon vor Wochen (oder Monaten) gefunden gehabt und als Anfänger für äußerst nützlich empfunden.
Habe gerade gelesen, daß die Funktionen weiter ergänzt worden sind.
Mit den jetzt eingebauten Optionen ist sie geradezu genial.

Danke dafür!

@Bierkrug: mit dem Firefox 3.01 hab ich keine Probleme. Wäre vielleicht mal einen Versuch deinerseits wert.
 
OP
cala

cala

Geocacher
Bierkrug schrieb:
Mit dem Opera-Browser funktionert der Generator nur teilweise (Zeile über Cache-Name fehlt, Label- und Schriftgrößen lassen sich nicht verändern).

Mit dem (grottigen!! :zensur: ;) ) Internet Explorer gehts einwandfrei!

Ich bin seit Jahren Opera-Benutzer und habe den Generator immer im Opera getestet. Ich arbeite allerdings noch mit der Version 9.27. Und da funktioniert es. Mit dem IE und Firefox teste ich den Generator auch immer und es sollte eigentlich überall funktionieren.
.
.
.
Ich habe es gerade mal mit der Version 9.52 ausprobiert und da geht es auch.

Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Viele Grüße
Carsten
 

Bierkrug

Geocacher
Bassd scho! Dangge!

Weiss der Geier, warum mein Opera 9.01 das nicht hinbringt, ist aber ja nicht schlimm.

Mit dem IE gings ja einwandfrei. Ich will nur lästern über diesen lahmen Mistbrowser IE :D
 

Bierkrug

Geocacher
Bassd scho! Danke!

Weiss der Geier, warum mein Opera 9.01 das nicht hinbringt, ist aber ja nicht schlimm.

Mit dem IE gings ja einwandfrei. Ich will nur lästern über diesen lahmen Mistbrowser IE :D
 

konrad_ba

Geocacher
super! bin über holgers beitrag auf Geocaching Franken auf den generator gekommen und bin begeistert! danke für die hineingesteckte arbeit! werde ihn auf jeden fall weiterempfehlen und verwenden!

grüße aus unterfranken!
 
Prima Sache, aber lässt sich dieses in meinen Augen unsinnige "Offizieller Geocache" optional abwählen? Was macht einen Geocache offiziell und was muss ich mir unter einem nicht offiziellen Geocache vorstellen? Mir wäre ein einfaches "Geocache", "Geocache-Dose" oder "Geocache-Behälter" lieber.
8|
 
Oben