• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache mit 20 TB's!

siggibär

Geomaster
Soweit bin ich mittlerweile auch (mit Spiczek zusammen) ...
... aber vielleicht sollte wirklich nicht mehr so viel über dieses Forum geschrieben werden! Der Owner liest mit ... :roll:
Wir denken auch, dass wir die Koords bereits haben ... ;)
 

juba

Geomaster
radioscout schrieb:
Wenn der Owner fies ist, hat er bereits (fast) alle TBs entnommen und nicht ausgeloggt.
Wenn die Rettungsaktion vorbei ist, legt er alle auf einmal oder alle paar Tage einen zurück.

Dass der Owner fies ist, steht jawohl ohne Frage fest!
Denn ansonsten würde er nicht aus anderen Dosen TBs entnehmen und in seine eigene reinlegen - egal was die Mission des TBs ist!

Das sinnigste ist: das Rätsel lösen, dann warten bis Ruhe eingekehrt ist... und dann irgendwann hingehen die TBs mitnehmen, die Dose nicht loggen (ich persönlich würde eine solche Dose nicht in meiner Statistik haben wollen, egal ob ich das Logbuch in der Hand hatte, oder nicht) und dann die TBs möglichst weit entfernt von dieser Dose wieder aussetzen. Könnt sie auch zu mir schicken, das Porto würde ich übernehmen und dann die TBs hier wieder freilassen... dann können sie sich hier vom Knast erholen und noch nett Urlaub in der Pfalz machen :D

Im Rätseln bin ich leider total schlecht, habe ich festgestellt. Aber Rätsler sind ja gerade einige am basteln...
 

left_my_way

Geocacher
Hmmm
Naja, eigentlich isses doch ein Riesen Spass dass da soviele TBs drin liegen, ich bin schon tierisch gespannt wer die alle auf einmal da raus nimmt... :D
 

Spiczek

Geocacher
left_my_way schrieb:
Hmmm
Naja, eigentlich isses doch ein Riesen Spass...

Sicher ist es das. Es wäre noch viel besser. Nämlich dann, wenn er in meinen Augen fairer spielen würde. Das Rätzel kann schwer sein wie die Hölle, mir egal! Aber, er sollte seine eigenen Travelitems reintun und nicht irgendwelche gesammelten. Würde er eigene, unaktivierte Trackitems reinsetzen, würde ich es absolut verstehen. Die gelten dann definitiv als Anreiz, doch diesen Cache anzugehen. Eine Art Jackpot von mir aus. Jeden Monat was neues dazu...
Aber so.... er bekommt doch jetzt nur Aufmerksamkeit, weil es doch noch genug Menschen hier gibt, die scheinbar einen gesunden Gerechtigkeitssinn haben. Sonst würde sein Cache doch versauern. Wird das Ding geknackt, und die Dinger liegen wirklich da drin und sind nicht intwischen nur virtuell geloggt, dann wird es auch wieder ganz schnell ruhig um seinen Tresor. Die Items sind raus und fertig.


Morgendliche unausgeschlafene Grüsse
 

juba

Geomaster
recht haste!
na, der owner liest ja hier mit, vielleicht greift er deine Idee ja auf und steckt unaktivierte TBs als Cacher-Köder rein. Müsste er dann halt explizit in die Beschreibung reinschreiben, weil unaktivierte Items ja in der TB-Liste der Dose nicht gezeigt werden. Ich meine, wenn ich weiß, in einer Dose liegt ein druckfrischer TB, den ich tauschen kann... och, würde mich schon reizen, weil ich ja ein faible für Trackables habe und gerne ab und zu auch selber mal was losschicke.
 

kurtk0413

Geonewbie
siggibär schrieb:
aber vielleicht sollte wirklich nicht mehr so viel über dieses Forum geschrieben werden!
Ich bin jetzt ein wenig durcheinander. Was meinst Du damit???
Sollen wir über dieses Forum nicht berichten - also anderen Leuten nichts von geoclub sagen, oder sollen wir hier nichts mehr posten, oder sollen wir nur die Lösungswege hier nicht bekanntgeben, oder ist ein anderes Forum gemeint, oder ist das nur unglücklich ausgedrückt?
Ich bin ja neu hier und verstehe so einiges nicht, sry

siggibär schrieb:
Wir denken auch, dass wir die Koords bereits haben ... ;)
Ich glaub, die Koords sind nicht das Problem, die sollten, so glaub ich, klar sein.
Da ich mir unsicher bin, was ich in Bezug auf mögliche Lösungswege hier posten darf, werde ich also ersteinmal nichts schreiben.
 

siggibär

Geomaster
kurtk0413 schrieb:
Ich bin jetzt ein wenig durcheinander. Was meinst Du damit???
Sollen wir über dieses Forum nicht berichten - ...

Nee, war unglücklich ausgedrückt ... :eek:ps: Ich meinte, dass wir hier nicht zu viel über die Lösungsstrategien schreiben sollten - lass uns doch die Owner einfach ein wenig "zappeln" ... :p
kurtk0413 schrieb:
Da ich mir unsicher bin, was ich in Bezug auf mögliche Lösungswege hier posten darf, werde ich also ersteinmal nichts schreiben.

Nun, Du darfst eigentlich alles schreiben - nur häufig genug ist es nicht gern gesehen, wenn Lösungswege öffentlich gepostet werden ...
... eine PM ist dafür schon besser geeignet!!! :D
 

Lux

Geonewbie
Ah am verzweifeln, ich komplet neu hier im Forum und in dieser Thematik. Ich bin Erzieher und wollte mit mein Jugendlichen den Spaß auch mal mit machen. So darum Kaufte ich mir am Wochenende das eTrex Legend HCx so seit dem versuche ich seit Tagen irgendwie ne freie Karte auf das ding auf zuspielen. Ich bekomms aber einfach nich gebacken :-( Kann mir jemand helfen? würde mich super freuen. Schöne grüße
Lux
 

siggibär

Geomaster
Lux schrieb:
Ah am verzweifeln, ich komplet neu hier im Forum und in dieser Thematik. Ich bin Erzieher und wollte mit mein Jugendlichen den Spaß auch mal mit machen. So darum Kaufte ich mir am Wochenende das eTrex Legend HCx so seit dem versuche ich seit Tagen irgendwie ne freie Karte auf das ding auf zuspielen. Ich bekomms aber einfach nich gebacken :-( Kann mir jemand helfen? würde mich super freuen. Schöne grüße
Lux


Nun, dafür bist Du in diesem Thread aber komplett falsch! Da solltest Du schon ein etwas anderes Forum aufsuchen ... guggst Du hier: http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=7
 

kurtk0413

Geonewbie
Hallo allerseits,
da ich mir immer noch unsicher bin, ob ich in dieses Forum etwas zum Lösungsweg beitragen darf, lass ich es lieber.
Aber diese Info ist wohl nicht verboten:
Ich glaub (ich hoffe), ich stehe kurz vor der Lösung. Mal sehen, was meine anderen Mystery-Fans so zu der (hoffendlich letzen) Hürde meinen.
Bis jetzt: "Hut ab" vor dem Rätsel.
 

NelliOWL

Geocacher
Die TBs und Coins sind befreit... :roll:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=87d089d8-2f17-4bff-aea0-ad4590f1880f
 

juba

Geomaster
es ist nur noch 1 coin im cache geloggt... und auch die ist vom Cache Owner selbst in die Dose gelegt worden :kopfwand:
na, da werden sich eine Menge Cacher ordentlich freuen, wenn es für ihre TBs jetzt endlich weitergeht :gott:
 
OP
T

tootuffcajun

Geocacher
Ich hab die ganze "Rettungsaktion" ja auch irgendwie mit Spannung verfolgt und hab mich auch ehrlich gefreut, dass das Rätsel geknackt wurde. Soll ja auch so sein!

Nun frag ich mich aber, wo sind nun die ganzen Tb's? Ich habe einen davon auf meiner Watchlist (weil ich ihn selbst mal in den Händen hatte) und er bewegt sich seit der Befreiung nicht mehr. Habe dann eben mal spaßeshalber bei einem Großteil der anderen TB's geschaut: alle sind seit 4 Wochen in den Händen des "Retters".
Bin ich zu ungeduldig?

Wenn ich einen TB länger als 2 Wochen bei mir "bunkere" weil ich es zeitlich einfach nicht schaffe, ihn irgendwo unter zu bringen hab ich schon ein schlechtes Gewissen... Dann schreibe ich meist den owner an, um ihn zu informieren, dass es bald weiter geht und ich seinen TB nicht vergessen habe. Bin ich da zu pingelig oder genau? Sollte ich lockerer werden?
Klar, über 50 TB's nacheinander oder teilweise gleichzeitig unterzubringen dauert seine Zeit, keine Frage! Aber es scheint, als wenn noch kein einziger TB weiter gereist ist... Komisch...
Schlagt mich bitte nicht, wenn ich zu ungeduldig bin... ;)
 
OP
T

tootuffcajun

Geocacher
Schamanin schrieb:
Und überhaupt wo bleibt das Foto von dem wilden Haufen :motz: :motz:

Stimmt, das war ja auch noch angekündigt worden...

Hoffentlich geht's dem Retter gut und er hat bisher einfach nur noch nicht die Zeit gefunden, ein Foto zu machen und die ersten wieder auf die Reise zu schicken...
 

Tebo

Geocacher
Erkläre mir einer mal bitte dieses: Warum wurden nicht alle TBs/Coins mitgenommen?
Soll der letzte als Anreiz für alle Mystery-Freunde (wie meiner einer) überbleiben? Ist diese Coin was besonderes? So viel habe ich mich mit der Thematik der Coins nicht beschäftigt, aber ein D5-Mystery in meiner erweiterten Homezone lockt mich schon an :anmachen: :anmachen:
Uwe
 

Fedora

Geowizard
Kann es wohl sein, dass die letzte einfach beim Loggen übersehen wurde? Glaub irgendwie nicht, dass da ne "Anstandscoin" absichtlich dringelassen wurde.

Inzwischen gab's ja auch das versprochene Foto. :)
 
OP
T

tootuffcajun

Geocacher
Die Reise der geretteten TB's und Coins geht nun endlich weiter! Ein TB, den ich auf der Watchlist habe ist nun seit ein paar Tagen in Holland unterwegs. Schön!!!
 
Oben