• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache mit Wathose - T5 oder nicht?

Nerre

Geowizard
Bergbauer schrieb:

Ich habe schon alles Sagenswerte gesagt und werde mich nicht wiederholen, nur um gegen deine Wikipedia-Weisheit zu argumentieren. Denn die Argumente stehen alle schon da. Wenn du es nicht verstehen willst oder kannst tut mir das leid. :hilfe: :kopfwand:

chriesel

Geocacher
Also bei uns in der Gegend wird sowas mit T3 bei niedrigem Wasser (bis Kniehöhe) und dadrüber mit T4 angesetzt. Ich finde das auch ok so, denke nicht das die Benutzung Wathose so eine Grundvoraussetzung mit sich bringt wie Klettergeraffel oder Tauchgerät. Ne Wathose is da doch eher Vergleichbar mit der Nutzung einer Leiter, sowas macht jede Hausfrau täglich.

Liebe Grüße

chriesel

D-Thorolf

Geocacher
Unabhänig ob man nun mit einer Wathose ersaufen kann oder nicht...wenn man als Owner meint das es T5 ist sollte man es so einstellen.

Spezialausrüstung ist Spezialausrüstung...zur normalen Grundausrüstung gehört GPS, Zettel, Stift. Wobei GC aktuell nur GPS & einen Account als notwendig erachtet :???:
Wathosen, Leitern und Dosen in illüstren Lagen sind T5. Komme was da wolle. Eine Inflation bei der T-Bewertung wird es nicht geben. Und einen Schlörres-Vergleich wird man so oder so nie gewinnen - andere haben da immer den Längeren :lachtot:

Das Feedback kommt zwangsläufig wenn die klassischen Hardcore/T5 Leute anrücken und bemängeln, dass man ohne Kletter- oder Tauchausrüstung nie im Leben eine T-Wertung höher als "4,5" vergeben dürfte. Darunter sind dann natgürlich auch jene die sagen: "baden in Baggerseen ist total ungefährlich". Selbst wenn die DLRG da ganz andere Erfahrungen hat :^^:

Oben